Deutschland – Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten – Sicherheits- und Rezeptionsdienstleistungen an Objekten des Landratsamtes Burgenlandkreis

167189-2024 - Ergebnis
Deutschland – Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten – Sicherheits- und Rezeptionsdienstleistungen an Objekten des Landratsamtes Burgenlandkreis
OJ S 57/2024 20/03/2024
Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Sonderregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Burgenlandkreis
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Sicherheits- und Rezeptionsdienstleistungen an Objekten des Landratsamtes Burgenlandkreis
Beschreibung: Sicherheits- und Rezeptionsdienstleistungen an Objekten des Burgenlandkreises in der Zeit von voraussichtlich 01.06.2024 für 2 Jahre mit der Option der Verlängerung 2 x 1 Jahr Los 1: Objekt Schönburger Straße 41 in 06618 Naumburg - Rezeptionsdienstleistung + Wachdienst + Objektkontrolldienst Los 2: Objekt Stadtpark 6 in 06667 Weißenfels - Rezeptionsdienstleistung + Wachdienst Los 3: Objekt Domherrenstraße 1 in 06712 Zeitz - Rezeptionsdienstleistung + Wachdienst
Kennung des Verfahrens: e2d7cad4-f14a-47a4-8ffe-b8873ed2d0a6
Vorherige Bekanntmachung: 00373228-2023
Interne Kennung: T-10 / 07 / 2023 (L)
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 369 747,90 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: 1. Die Kommunikation mit den Bewerber*innen / Bewerbergemeinschaften im Teilnahmewettbewerb erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform des Bundes (evergabe-online). Die Kommunikation erfolgt elektronisch. Bewerber, welche sich nicht registriert haben, können während der Bewerbungsphase nicht über ev. Änderungen und Präzisierungen informiert werden. 2. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich unter der in der EU-weiten Bekanntmachung angegebenen Adresse der Vergabeplattform frei und uneingeschränkt zum Download bereit. 3. Bewerber*innen / Bewerbergemeinschaften haben zwingend den vorgebenen Bewerbungsbogen für die Erstellung des Teilnahmeantrags zu verwenden. 4. Die Bewerber*innen haben unter Beachtung des in der Bekanntmachung angegeben genannten Schlusstermins den Teilnahmeantrag in Textform nach § 126b des Bürgerlichen Gesetzbuchs mit Hilfe elektronischer Mittel gemäß §10 (vergleiche § 53 Abs. 1 VgV) über die Vergabeplattform bei der Vergabestelle einzureichen. Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform sind die Bieter*in und die natürliche Person, die die Erklärung abgibt, eindeutig zu benennen. 5. Teilnahmeanträge und Angebote sind schriftlich in deutscher Sprache abzufassen. 6. Es sollen nur die geforderten Erklärungen und Nachweise dem Teilnahmeantrag beigefügt werden. Auf die Vorlage allgemeingültiger Firmenunterlagen, Broschüren, Mappen oder sonstiger nicht geforderter Arbeitsproben ist zu verzichten. 7. Die Auftraggeberin geht davon aus, dass alle für die Erstellung des Teilnahmeantrages notwendigen Informationen in der Bekanntmachung sowie den Vergabeunterlagen veröffentlicht wurden. Sollten Unklarheiten bestehen, sind Bewerber-/ Bieterfragen ausschließlich über die Vergabeplattform an die Auftraggeber*in zu richten. Bewerberfragen sind spätestens bis zum 13.07.2023, 12:00 Uhr zu stellen. Sollte sich aus den Bewerber-/Bieterfragen und deren Beantwortung für das Vergabeverfahren ein zusätzlicher Informationsbedarf für alle Bewerber/Bieter ergeben, erfolgt eine entsprechende Bekanntmachung auf der Vergabeplattform. 10. Die Auftraggeberin erstattet keine Kosten, die den Bewerber*innen im Teilnahmewettbewerb / Verhandlungsverfahren entstehen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: Sicherheits- und Rezeptionsdienstleistungen im Objekt Schönburger Straße 41, 06618 Naumburg
Beschreibung: Zu den Aufgaben gehören unter anderen Tätigkeiten im Rezeptionsdienst, Wachdienst, Objektkontrolldienst sowie Zutrittskontrolle. Los 1 Objekt Schönburger Straße 41 in Naumburg: Rezeptions- / Wachdienst: Umfang ca. 7.500 h im Jahr (2 zu besetzende Positionen Mo- Fr werktäglich) Objektkontrolldienst: Umfang ca. 11.000 h im Jahr Auftragsvolumen: ca. 520.000 EUR im Jahr
Interne Kennung: T-10 / 07 / 2023 (L) - Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Schönburger Straße 41, 06618 Naumburg  
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2026
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1 714 285,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Die Zuschlagskriterien in der Angebotsphase sind: 40 % Preis 7,5 % soziale Aspekte/Außertarifliche Zulagen 7,5 % Qualifikation und Erfahrung Führungskräfte 45 % Umsetzung (z.B. Personaleinsatz und -organisation, Einweisungs- und Schulungskonzept, Organisation und Durchführung der Dienstleistung, Plan für die Auftragsübernahme, Servicequalität und Business Continuity Management)
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen des § 160 Abs. 3 Punkt 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfverfahren unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Burgenlandkreis
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Burgenlandkreis
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Sicherheits- und Rezeptionsdienstleistungen im Objekt Am Stadtpark 6, 06667 Weißenfels
Beschreibung: Zu den Aufgaben gehören unter anderen Tätigkeiten im Rezeptionsdienst, Wachdienst sowie Zutrittskontrolle. Los 2 Objekt Am Stadtpark 6 in Weißenfels: Rezeptions- / Wachdienst: Umfang ca. 3.500 h im Jahr (1 zu besetzende Position Mo- Fr werktäglich) Auftragsvolumen: ca. 86.000 EUR im Jahr
Interne Kennung: T-10 / 07 / 2023 (L) - Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Am Stadtpark 6, 06667 Weißenfels  
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2026
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 289 075,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Die Zuschlagskriterien in der Angebotsphase sind: 40 % Preis 7,5 % soziale Aspekte/Außertarifliche Zulagen 7,5 % Qualifikation und Erfahrung Führungskräfte 45 % Umsetzung (z.B. Personaleinsatz und -organisation, Einweisungs- und Schulungskonzept, Organisation und Durchführung der Dienstleistung, Plan für die Auftragsübernahme, Servicequalität und Business Continuity Management)
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen des § 160 Abs. 3 Punkt 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfverfahren unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Burgenlandkreis
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Burgenlandkreis
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Sicherheits- und Rezeptionsdienstleistungen im Objekt Domherrenstraße 1, 06712 Zeitz
Beschreibung: Zu den Aufgaben gehören unter anderen Tätigkeiten im Rezeptionsdienst, Wachdienst sowie Zutrittskontrolle. Los 3 Objekt Domherrenstraße in Zeitz: Rezeptions- / Wachdienst: Umfang ca. 4.500 h im Jahr (1 zu besetzende Position Mo - Sa werktäglich) Auftragsvolumen: ca. 110.000 EUR im Jahr
Interne Kennung: T-10 / 07 / 2023 (L) - Los 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Domherrenstraße 1, 06712 Zeitz  
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland
5.1.3.
Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/06/2024
Enddatum der Laufzeit: 31/05/2026
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 366 387,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Zusätzliche Informationen: Die Zuschlagskriterien in der Angebotsphase sind: 40 % Preis 7,5 % soziale Aspekte/Außertarifliche Zulagen 7,5 % Qualifikation und Erfahrung Führungskräfte 45 % Umsetzung (z.B. Personaleinsatz und -organisation, Einweisungs- und Schulungskonzept, Organisation und Durchführung der Dienstleistung, Plan für die Auftragsübernahme, Servicequalität und Business Continuity Management)
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen des § 160 Abs. 3 Punkt 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfverfahren unzulässig, soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15.
Techniken
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Burgenlandkreis
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Burgenlandkreis
6. Ergebnisse
Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 2 151 267,00 EUR
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0001
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: City Schutz GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: T-10 / 07 / 2023 (L) - Los 1 - Angebot 1
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001
Wert des Ergebnisses: 1 491 977,48 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: T-10 / 07 / 2023 (L) - Los 1
Titel: Sicherheits- und Rezeptionsdienstleistungen an Objekten des Landratsamtes Burgenlandkreis
Datum der Auswahl des Gewinners: 11/03/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 12/03/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Burgenlandkreis
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0002
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: City Schutz GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: T-10 / 07 / 2023 (L) - Los 2 - Angebot 1
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0002
Wert des Ergebnisses: 336 886,40 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: T-10 / 07 / 2023 (L) - Los 2
Titel: Sicherheits- und Rezeptionsdienstleistungen an Objekten des Landratsamtes Burgenlandkreis
Datum der Auswahl des Gewinners: 11/03/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 12/03/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Burgenlandkreis
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
6.1.
Ergebnis, Los-– Kennung: LOT-0003
Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt.
6.1.2.
Informationen über die Gewinner
Wettbewerbsgewinner:
Offizielle Bezeichnung: City Schutz GmbH
Angebot:
Kennung des Angebots: T-10 / 07 / 2023 (L) - Los 3 - Angebot 1
Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0003
Wert des Ergebnisses: 322 402,64 EUR
Das Angebot wurde in die Rangfolge eingeordnet
Rang in der Liste der Gewinner: 1
Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein
Informationen zum Auftrag:
Kennung des Auftrags: T-10 / 07 / 2023 (L) - Los 3
Titel: Sicherheits- und Rezeptionsdienstleistungen an Objekten des Landratsamtes Burgenlandkreis
Datum der Auswahl des Gewinners: 11/03/2024
Datum des Vertragsabschlusses: 12/03/2024
Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet: Burgenlandkreis
6.1.4.
Statistische Informationen:
Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge:
Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht
Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge2
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Burgenlandkreis
Registrierungsnummer: 15084-0000-36
Abteilung: Hauptamt, Sachgebiet Allgemeine Verwaltung
Postanschrift: Schönburger Straße 41  
Stadt: Naumburg
Postleitzahl: 06618
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Rechts- und Ordnungsamt, Zentrale Vergabestelle
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die den Auftrag unterzeichnet
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: t: 03455141536
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2  
Stadt: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
Telefon: 0345 514-0
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: City Schutz GmbH
Größe des Wirtschaftsteilnehmers: large
Registrierungsnummer: t: 0344570550
Postanschrift: Gewerbegebietsstraße 24  
Stadt: Schönburg
Postleitzahl: 06618
Land, Gliederung (NUTS): Burgenlandkreis (DEE08)
Land: Deutschland
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation
Bieter
Wirtschaftlicher Eigentümer
Offizielle BezeichnungCity Schutz GmbH
Staatsangehörigkeit des EigentümersDEU
PostanschriftGewerbegebietsstraße 24
StadtSchönburg
Postleitzahl06618
Land, Gliederung (NUTS)DEE08
LandDEU
Gewinner dieser LoseLOT-0001 LOT-0002 LOT-0003
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 013e3057-0f23-43fa-ad2a-576e4111be61 - 01
Formulartyp: Ergebnis
Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung – Sonderregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/03/2024 09:37:04 (UTC+1)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 167189-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 57/2024
Datum der Veröffentlichung: 20/03/2024