Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – BKT-VgV_TGA(HLKS+ELT)

208274-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Ingenieurbüros – BKT-VgV_TGA(HLKS+ELT)
OJ S 70/2024 09/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Ortsgemeinde Böchingen vertreten durch Verbandsgemeinde Landau-Land
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: BKT-VgV_TGA(HLKS+ELT)
Beschreibung: "Neubau Kita Böchingen" Technische Gebäudeausrüstung (Anlagengruppen 1-8)
Kennung des Verfahrens: 72bd13a1-09b7-43a1-a44d-b4942a1690a1
Interne Kennung: 240408_BKT-VgV_TGA(HLKS+ELT)_Bekanntmachung
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71315000 Haustechnik
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ortsgemeinde Böchingen vertreten durch Verbandsgemeinde Landau-Land An 44, Nr. 31 
Stadt: Landau in der Pfalz
Postleitzahl: 76829
Land, Gliederung (NUTS): Landau in der Pfalz, Kreisfreie Stadt (DEB33)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 201 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y3WHLXR
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0001
Titel: BKT-VgV_TGA(HLKS+ELT)
Beschreibung: Die Gemeinde Böchingen plant den Neubau einer Kindertagesstätte auf dem Grundstück der ehemaligen Sektkellerei in Böchingen. Der Neubau soll dort zur funktional-räumlichen Stärkung der neuen Dorfmitte von Böchingen dienen. Für den Neubau wird von anrechenbaren Baukosten für die KG 300 + 400 von ca. 4,2 Mio. EUR brutto (BKI, mittlerer Standard, Kostenstand 2. Quartal 2022) bei einer Raumprogrammfläche von ca. 951 qm ausgegangen. In einem VgV-Verfahren mit vorgeschaltetem Planungswettbewerb wurde bereits das Architekturbüro MGF Architekten, Stuttgart, für die Gebäudeplanung ausgewählt.
Interne Kennung: 240408_BKT-VgV_TGA(HLKS+ELT)_Bekanntmachung
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Zusätzliche Einstufung (cpv): 71315000 Haustechnik
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Ortsgemeinde Böchingen vertreten durch Verbandsgemeinde Landau-Land An 44, Nr. 31 
Stadt: Landau in der Pfalz
Postleitzahl: 76829
Land, Gliederung (NUTS): Landau in der Pfalz, Kreisfreie Stadt (DEB33)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung über den Gesamtumsatz
Beschreibung: Erklärung über den Gesamtumsatz Beschreibung: Umsatz des Bewerbers der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (netto) bei entsprechenden Leistungsbildern der HOAI in EUR, ohne Nachunternehmer. (Sonderfall: Ist ein Büro, das sich neu am Markt befindet, nicht in der Lage alle Geschäftsjahre anzugeben, so sind die Umsatzzahlen ab dem Zeitpunkt der Gründung des Büros für die vorangegangenen Geschäftsjahre anzugeben.) Bereich HLKS: Mindestanforderung Jahresumsatz: Mittel gesamt 94.000 EUR Bereich ELT: Mindestanforderung Jahresumsatz: Mittel gesamt 44.000 EUR

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erklärung über das Personal
Beschreibung: Jährliche Mittel, der vom Bewerber im eigenen Unternehmen in den letzten drei Jahren beschäftigten technischen Mitarbeiter inkl. der Inhaber, ohne Nachunternehmer (Sonderfall: Ist ein Büro, dass sich neu am Markt befindet, nicht in der Lage alle Geschäftsjahre anzugeben, so sind die Personalzahlen ab dem Zeitpunkt der Gründung des Büros für die vorangegangenen Geschäftsjahre anzugeben.) Bereich HLKS: Mindestanforderung: 2 technische Mitarbeiter im Mittel Bereich ELT: Mindestanforderung: 2 technische Mitarbeiter im Mittel

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung Technische Gebäudeausrüstung: Eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme in Höhe von mindestens 1,0 Mio EUR je Verstoß für Personenschäden und 600.000 EUR für sonstige Schäden (Sachschäden und Vermögensschäden - echte und unechte) besteht bzw. kann im Falle der Beauftragung abgeschlossen werden. Der Nachweis muss erst in der Angebotsphase erbracht werden.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufszulassung
Beschreibung: Nachweise zur Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung: Der bevollmächtigte Vertreter des Bewerbers ist zur Führung der Berufsbezeichnung "Ingenieur" berechtigt oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation. Ist in dem jeweiligen Herkunftsland die Berufsbezeichnung nicht gesetzlich geregelt, so erfüllt die fachlichen Voraussetzungen, wer über ein Diplom, Prüfzeugnis oder einen sonstigen Befähigungsnachweis gemäß Richtlinie 2013/55/EU -Berufsanerkennungsrichtlinie- verfügt und einen entsprechenden Nachweis einreicht.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen Projekte
Beschreibung: Zum Nachweis der Fachkunde sind geeignete Projektumsetzungen zu den jeweiligen Bereichen, HLKS und ELT, nachzuweisen: Referenz 1 - HLKS, Gewichtung 40%: Ein fertiggestelltes Projekt (Neubau oder Sanierung) einer Bauaufgabe vergleichbarer Komplexität, das die Leistungsfähigkeit des Büros im Hinblick auf die ausgeschriebene Planungsleistung exemplarisch dokumentiert. Mindestanforderungen: - Fertigstellung im Zeitraum 2014 - 04/2024 - mind. ALG 1- 3,7 vom Bewerber erbracht - mind. Honorarzone II gemäß Anlage 15.2 HOAI 2021 - mind. Lph 2- 8 vom Bewerber erbracht - Projektblatt* mit min. einem aussagekräftigen Foto zum Nachweis der Fertigstellung Bewertung: 1 Punkt: mind. 2 oberirdische Vollgeschosse 1 Punkt: ALG 8 erbracht 1 Punkt: Projekt in Holz- oder Holzhybridbauweise 1 Punkt: Baukosten mind. 400.000 EUR (KG 400, ALG 1- 3 und 7) 1 Punkt: Öffentlicher Auftraggeber Referenz 2 - HLKS, Gewichtung 30%: Ein fertiggestelltes Projekt (Neubau oder Sanierung) einer Bauaufgabe vergleichbarer Komplexität, das die Leistungsfähigkeit des Büros im Hinblick auf die ausgeschriebene Planungsleistung exemplarisch dokumentiert. Mindestanforderungen: - Fertigstellung im Zeitraum 2014 - 04/2024 - mind. ALG 1- 3,7 vom Bewerber erbracht - mind. Honorarzone II gemäß Anlage 15.2 HOAI 2021 - mind. Lph 2- 8 vom Bewerber erbracht - Projektblatt* mit min. einem aussagekräftigen Foto zum Nachweis der Fertigstellung Bewertung: 1 Punkt: mind. 2 oberirdische Vollgeschosse 1 Punkt: ALG 8 erbracht 1 Punkt: Projekt in Holz- oder Holzhybridbauweise 1 Punkt: Baukosten mind. 200.000 EUR (KG 400, ALG 1- 3 und 7) 1 Punkt: Öffentlicher Auftraggeber Referenz 3 - ELT, Gewichtung 20%: Ein fertiggestelltes Projekt (Neubau oder Sanierung) einer Bauaufgabe vergleichbarer Komplexität, das die Leistungsfähigkeit des Büros im Hinblick auf die ausgeschriebene Planungsleistung exemplarisch dokumentiert. Mindestanforderungen: - Fertigstellung im Zeitraum 2014 - 04/2024 - mind. ALG 4- 6 vom Bewerber erbracht - mind. Lph 2- 8 vom Bewerber erbracht - mind. Honorarzone II gemäß Anlage 15.2 HOAI 2021 - Projektblatt* mit min. einem aussagekräftigen Foto zum Nachweis der Fertigstellung Bewertung: 1 Punkt: mind. 2 oberirdische Vollgeschosse 1 Punkt: Baukosten mind. 200.000 EUR (KG 400, ALG 4- 6) 1 Punkt: Projekt in Holz- oder Holzhybridbauweise 1 Punkt: Photovoltaikanlage 1 Punkt: Öffentlicher Auftraggeber Referenz 4 - ELT, Gewichtung 10%: Ein fertiggestelltes Projekt (Neubau oder Sanierung) einer Bauaufgabe vergleichbarer Komplexität, das die Leistungsfähigkeit des Büros im Hinblick auf die ausgeschriebene Planungsleistung exemplarisch dokumentiert. Mindestanforderungen: - Fertigstellung im Zeitraum 2014 - 04/2024 - mind. ALG 4- 6 vom Bewerber erbracht - mind. Lph 2- 8 vom Bewerber erbracht - mind. Honorarzone II gemäß Anlage 15.2 HOAI 2021 - Projektblatt* mit min. einem aussagekräftigen Foto zum Nachweis der Fertigstellung Bewertung: 1 Punkt: mind. 2 oberirdische Vollgeschosse 1 Punkt: Baukosten mind. 100.000 EUR (KG 400, ALG 4- 6) 1 Punkt: Projekt in Holz- oder Holzhybridbauweise 1 Punkt: Photovoltaikanlage 1 Punkt: Öffentlicher Auftraggeber * Darstellung der Referenzen auf je einem Projektblatt, Layoutgröße max. Größe DIN A3. Erwartet werden auf den Referenzblättern aussagekräftige graphische Darstellungen und ergänzende stichwortartige Erläuterungen zu den Projekten und mind. jeweils 1 Foto des fertiggestellten Projektes (keine Renderings) zum Nachweis der Realisierung. Referenzen, die als Projektleiter für ein anderes Unternehmen erbracht wurden, sind zulässig, wenn sich das andere Unternehmen nicht selbst mit dieser Referenz bewirbt. In diesem Fall ist über die verantwortliche Projektleitung eine schriftliche Bestätigung des anderen Unternehmens mit einzureichen. Die Anzahl der Referenzen ist nicht beschränkt. Bewertet werden jedoch nur die Projekte, welche im Tabellenblatt Steckbrief angegeben werden. Die Auswahl der Bieter, die zur Abgabe eines Angebots aufgefordert werden, erfolgt auf Grundlage der Bewertung der Referenzprojekte und deren Gewichtung. Maximal können je Referenzprojekt fünf Punkte erzielt werden. Aus dem Produkt Punktezahl Einzelkriterium x Gewichtung folgt die nach Maßgabe der Gewichtung erzielte Punktezahl. Es können in Summe max. 500 Punkte erreicht werden. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, wird die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen werden (§ 75 Abs. 6 VgV).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 500
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogenes Organisationskonzept
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Auftragsbezogene Qualifikation und Erfahrung der Projektmitarbeiter
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Arbeitsmethodik und Hinweise in Bezug auf die vorliegende Architektenplanung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kosten-, Termin-, Qualitätsmanagement
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Kommunikation
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5

Kriterium:
Art: Kosten
Bezeichnung: Honorarangebot
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 03/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y3WHLXR/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y3WHLXR
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Erforderlich
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 09/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Auftraggebers können fehlende Bewerberunterlagen nach Fristablauf auf Nachforderung des Auftraggebers nachgefordert werden. Eine Nachforderung fehlender Bewerberunterlagen steht grundsätzlich im Ermessen des Auftraggebers.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Fristgerechter und vollständiger Eingang der Bewerbung mit folgenden Erklärungen: - Eigenerklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung (wenn zutreffend) - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem. §123 + 124 GWB - Eigenerklärung Verpflichtungserklärung Tariftreue - Eigenerklärung zu 5. EU-Sanktionspaket (weitere Angaben siehe Teilnahmeantrag Auftragsbedingungen: Es besteht die Möglichkeit der Eignungsleihe Im Falle des Einsatzes von Nachunternehmern sind diese bereits mit der Bewerbung zu benennen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr.1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen, 4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Schlichtungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Ortsgemeinde Böchingen vertreten durch Verbandsgemeinde Landau-Land
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Ortsgemeinde Böchingen vertreten durch Verbandsgemeinde Landau-Land
Registrierungsnummer: 073375005000-001-57
Postanschrift: An 44, Nr. 31  
Stadt: Landau in der Pfalz
Postleitzahl: 76829
Land, Gliederung (NUTS): Landau in der Pfalz, Kreisfreie Stadt (DEB33)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BÄUMLE Architekten | Stadtplaner
Telefon: 06151 2783980
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: BÄUMLE Architekten | Stadtplaner
Registrierungsnummer: DE111484200
Postanschrift: Langgässerweg 26  
Stadt: Darmstadt
Postleitzahl: 64285
Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
Land: Deutschland
Kontaktperson: BÄUMLE Architekten | Stadtplaner
Telefon: 06151 2783980
Rollen dieser Organisation
Beschaffungsdienstleister
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: DE355604198
Postanschrift: Stiftsstraße 9  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: 06131 160
Rollen dieser Organisation
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: DE355604198
Postanschrift: Stiftsstraße 9  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: 06131 160
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0005
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Registrierungsnummer: DE355604198
Postanschrift: Stiftsstraße 9  
Stadt: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
Land: Deutschland
Telefon: 06131 160
Rollen dieser Organisation
Schlichtungsstelle
8.1.
ORG-0006
Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI
Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 03cf8729-7f39-4ca7-8bac-507886b3ffab - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 08/04/2024 09:47:48 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 208274-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 70/2024
Datum der Veröffentlichung: 09/04/2024

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