Deutschland – Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten – Technologiepartnerschaft

219118-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten – Technologiepartnerschaft
OJ S 74/2024 15/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Klinikverbund Südwest GmbH
Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Technologiepartnerschaft
Beschreibung: Technologiepartnerschaft Klinikverbund Südwest
Kennung des Verfahrens: 35e184ee-26ae-4320-a781-86e3d2995721
Interne Kennung: VGV-KVSW-TP-2024
Verfahrensart: Wettbewerblicher Dialog
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50400000 Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Böblingen (DE112)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Leistungen sind an allen Klinik-/Krankenhausstandorten und Standorten der Gesundheitszentren des Klinikverbunds Südwest in den Landkreisen Böblingen und Calw zu erbringen. Näheres wird in den Vergabeunterlagen geregelt.
2.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Calw (DE12A)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Leistungen sind an allen Klinik-/Krankenhausstandorten und Standorten der Gesundheitszentren des Klinikverbunds Südwest in den Landkreisen Böblingen und Calw zu erbringen. Näheres wird in den Vergabeunterlagen geregelt.
2.1.3.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 84 000 000,00 EUR
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y9BH47F
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Bereitstellung und Bewirtschaftung von radiologischen Großgeräten
Beschreibung: Bereitstellung und Bewirtschaftung von radiologischen Großgeräten (z. B. CT, MRT, C-Bögen), einschließlich einer teilweisen Ersatzgestellung. Dies beinhaltet bei der Bewirtschaftung unter anderem mindestens die gesetzeskonforme Instandhaltung von medizintechnischen Geräten, die Schulung von Mitarbeitern sowie die Unterstützung bei der Optimierung von prozessualen Abläufen.
Interne Kennung: Los 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50400000 Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 33115000 Ausrüstung für Tomografie, 33113000 Magnetresonanz-Bildgebungsgeräte, 33111000 Röntgengeräte
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber behält sich vor, in den Vergabeunterlagen optionale Leistungen vorzusehen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Böblingen (DE112)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Leistungen sind an allen Klinik-/Krankenhausstandorten und Standorten der Gesundheitszentren des Klinikverbunds Südwest in den Landkreisen Böblingen und Calw zu erbringen. Näheres wird in den Vergabeunterlagen geregelt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Calw (DE12A)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Leistungen sind an allen Klinik-/Krankenhausstandorten und Standorten der Gesundheitszentren des Klinikverbunds Südwest in den Landkreisen Böblingen und Calw zu erbringen. Näheres wird in den Vergabeunterlagen geregelt.
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Einmalige Verlängerungsoption um weitere fünf (5) Jahre.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 21 000 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Handelsregisterauszug
Beschreibung: Handelsregisterauszug: Nachweis der Eintragung im Handelsregister des Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist, der nicht älter als drei Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist sein darf. Ist ein Bewerber nach dem Recht des Staates, in dem er niedergelassen ist, nicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister verpflichtet, hat er darüber und über die Gründe (z. B. die Rechtsform) eine entsprechende Eigenerklärung abzugeben. Alternativer Nachweis: Sofern der Bewerber nicht im Handelsregister verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise (z. B. Eintragung in ein Partnerschafts- oder Vereinsregister, Mitgliedschaft in einer wirtschaftsständischen Vereinigung).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags
Beschreibung: Anteiliger Umsatz des Vergabegegenstandes am Gesamtumsatz: Jahresumsatz in EUR (netto) in dem Bereich der ausgeschriebenen Leistungen, bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Teilnahmefrist (2021, 2022, 2023).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden sowie Umweltschäden; sofern Bewerber zum Ablauf der Teilnahmefrist noch nicht über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen verfügen, genügt die Erklärung, im Auftragsfall eine solche Versicherung abzuschließen. Mindestanforderung: Die Betriebshaftpflichtversicherung muss je Schadenfall die folgenden Mindestdeckungssummen ausweisen: - Personenschäden: mind. EUR 10.000.000,00 - Sachschäden: mind. EUR 10.000.000,00 - Vermögensschäden: mind. EUR 2.000.000,00 - Umweltschäden: mind. EUR 10.000.000,00

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensreferenzen
Beschreibung: Geeignete vergleichbare Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten drei Jahren vor Ablauf der Teilnahmefrist erbrachten wesentlichen Leistungen, mit folgenden Angaben: - Nachweis von mindestens drei Referenzen entsprechend des Vergabegegenstandes in vergleichbaren Einrichtungen des Gesundheitswesens in den letzten drei Jahren vor Ablauf der Teilnahmefrist. - Zu benennen sind jeweils o Referenzgeber, o Ansprechpartner beim Referenzgeber und Telefonnummer / E-Mail-Adresse o Leistungsumfang, o Jährliche Referenzumsätze (siehe nachfolgende Mindestanforderungen), o Jährlicher betreuter Anlagenwert (siehe nachfolgende Mindestanforderungen), o Referenzlaufzeit (siehe nachfolgende Mindestanforderungen), o im Referenzauftrag eingesetztes Fachpersonal und dessen Qualifikation. - Die Referenzprojekte zu Los 1 und Los 2 müssen jeweils mindestens die folgenden Anforderungen erfüllen: o Der jährliche Gesamtumsatz des Bewerbers mit allen angegebenen Referenzen muss insgesamt mindestens EUR 10.000.000,00 (brutto) betragen. o Jährlicher Umsatz in der Bereitstellung und der Bewirtschaftung der Medizintechnik von mindestens EUR 1.000.000,00 (brutto) pro Referenzprojekt. o Jährlicher betreuter Anlagenwert über alle angegebenen Referenzen von insgesamt mindestens EUR 5.000.000,00 (brutto). o Laufzeit der Referenz mindestens 24 Monate. - Referenzen, die anteilig in den Zeitraum drei Jahre vor Ablauf der Teilnahmefrist hineinlaufen (z. B. im Jahr 2018 begonnen und im Jahr 2022 beendet), können berücksichtigt werden, wenn die genannte Mindestlaufzeit der Referenz erfüllt ist. - Laufende Referenzen können berücksichtigt werden, wenn die genannte Mindestlaufzeit der Referenz bereits erreicht ist. - Die Referenzprojekte zu Los 3 müssen jeweils mindestens die folgenden Anforderungen erfüllen: o Der jährliche Gesamtumsatz des Bewerbers mit allen angegebenen Referenzen muss insgesamt mindestens EUR 2.000.000,00 (brutto) betragen. o Jährlicher Umsatz in der Bereitstellung und der Bewirtschaftung der Medizintechnik von mindestens EUR 100.000,00 (brutto) pro Referenzprojekt. o Jährlicher betreuter Anlagenwert über alle angegebenen Referenzen von insgesamt mindestens EUR 1.000.000,00 (brutto). o Laufzeit der Referenz mindestens 24 Monate. - Referenzen, die anteilig in den Zeitraum drei Jahre vor Ablauf der Teilnahmefrist hineinlaufen (z. B. im Jahr 2018 begonnen und im Jahr 2022 beendet), können berücksichtigt werden, wenn die genannte Mindestlaufzeit der Referenz erfüllt ist. - Laufende Referenzen können berücksichtigt werden, wenn die genannte Mindestlaufzeit der Referenz bereits erreicht ist. - Die Referenzprojekte zu Los 4 müssen jeweils mindestens die folgenden Anforderungen erfüllen: o Der jährliche Gesamtumsatz des Bewerbers mit allen angegebenen Referenzen muss insgesamt mindestens EUR 750.000,00 (brutto) betragen. o Jährlicher Umsatz in der Bereitstellung und der Bewirtschaftung der Medizintechnik von mindestens EUR 100.000,00 (brutto) pro Referenzprojekt. o Jährlicher betreuter Anlagenwert über alle angegebenen Referenzen von insgesamt mindestens EUR 1.500.000,00 (brutto). o Laufzeit der Referenz mindestens 24 Monate. - Referenzen, die anteilig in den Zeitraum drei Jahre vor Ablauf der Teil-nahmefrist hineinlaufen (z. B. im Jahr 2018 begonnen und im Jahr 2022 beendet), können berücksichtigt werden, wenn die genannte Mindestlaufzeit der Referenz erfüllt ist. - Laufende Referenzen können berücksichtigt werden, wenn die genannte Mindestlaufzeit der Referenz bereits erreicht ist. Diese Referenzaufträge müssen nach Art und Schwierigkeit mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sein; die Vergleichbarkeit muss anhand der Angaben des Bewerbers überprüfbar sein. Maßstab für die Vergleichbarkeit sind die Beschreibung des Auftragsgegenstands unter Ziffer 5.1 der Auftragsbekanntmachung und Ziffer 3.2 des Informationsmemorandums. Die Bewerber werden gebeten, eine Vorauswahl zu treffen und die drei Referenzen nachzuweisen, die anhand der unter Ziffer 11 des Informationsmemorandums genannten Kriterien Aussicht auf eine mögliche positive Bewertung haben. Werden mehr als drei Referenzen nachgewiesen, ist dies zulässig. Der Entscheidung über die Teilnehmerauswahl anhand der unter Ziffer 11 des Informationsmemorandums genannten Kriterien werden nur die drei am besten bewerteten Referenzen zugrunde gelegt.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 90

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschäftigungszahl
Beschreibung: Durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl: Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigungszahl (gesamt) und der Zahl der Mitarbeiter mit der jeweiligen Qualifikationsstruktur (Dipl.-Ing/ BA/MA, staatl. geprüfte Medizintechniker, technische Meister, Medizintechniker, Feinmechaniker, kfm. Angestellte und techn. Auszubildende) in den letzten drei Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Unterauftragsvergabe: Angabe, welche Teile des Auftrags der Bewerber als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Qualitätsmanagementsystem
Beschreibung: Nachweis eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2015 (Mindestanforderung). Gleichwertige Bescheinigungen von akkreditierten Stellen aus anderen Staaten werden anerkannt. Anstelle von Bescheinigungen werden Eigenerklärungen in Form einer Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung anerkannt, wenn der Bewerber aus Gründen, die er nicht zu vertreten hat, die betreffenden Bescheinigungen nicht innerhalb einer angemessenen Frist einholen kann. Die Gründe sind glaubhaft zu machen. Aus der selbst erstellten Beschreibung muss eindeutig hervorgehen, dass die umgesetzten Maßnahmen zur Qualitätssicherung den Anforderungen an ein Qualitätssicherungssystems nach DIN EN ISO 9001:2015 genügen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis gemäß Preisblatt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Angebotskonzepte
Beschreibung: Es ist eine qualitative Bewertung anhand mehrerer Angebotskonzepte (Organisationskonzept, Gerätekonzept, Bewirtschaftungskonzept, Qualitätssicherungskonzept, IT-Konzept, Schulungs- und Weiterbildungskonzept, Beratungskonzept, Finanzierungskonzept, Personalkonzept) vorgesehen. Die Gewichtung der Zuschlagskriterien einschließlich der Untergewichtungen der Angebotskonzepte werden mit der Aufforderung zur Teilnahme am Dialog bekanntgegeben.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9BH47F/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9BH47F
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 13/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen erfolgen gem. § 56 Abs. 2 und 3 VgV.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Karlsruhe, Referat 15 Vergabekammer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikverbund Südwest GmbH
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Bereitstellung und Bewirtschaftung von biomedizinischen Medizinprodukten und Koordination der Leistungserbringung aller Lose
Beschreibung: Bereitstellung und Bewirtschaftung von biomedizinischen Medizinprodukten (z. B. Beatmungsgeräte, Narkosegeräte, Infusionstechnik) und Koordination der Leistungserbringung aller Lose, einschließlich einer teilweisen Ersatzgestellung. Dies beinhaltet bei der Bewirtschaftung unter anderem mindestens die gesetzeskonforme Instandhaltung und technische Betriebsführung von medizintechnischen Geräten, die Schulung von Mitarbeitern sowie die Unterstützung bei der Optimierung von prozessualen Abläufen.
Interne Kennung: Los 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50400000 Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 33157000 Ausrüstung für Sauerstofftherapie und Beatmungsgeräte, 33170000 Anästhesie und Reanimation, 33180000 Funktionsunterstützung, 33190000 Verschiedene medizinische Geräte und Produkte, 33120000 Aufzeichnungssysteme und Untersuchungsgeräte, 33160000 Operationstechnik
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber behält sich vor, in den Vergabeunterlagen optionale Leistungen vorzusehen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Böblingen (DE112)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Leistungen sind an allen Klinik-/Krankenhausstandorten und Standorten der Gesundheitszentren des Klinikverbunds Südwest in den Landkreisen Böblingen und Calw zu erbringen. Näheres wird in den Vergabeunterlagen geregelt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Calw (DE12A)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Leistungen sind an allen Klinik-/Krankenhausstandorten und Standorten der Gesundheitszentren des Klinikverbunds Südwest in den Landkreisen Böblingen und Calw zu erbringen. Näheres wird in den Vergabeunterlagen geregelt.
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Einmalige Verlängerungsoption um weitere fünf (5) Jahre.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 53 000 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Handelsregisterauszug
Beschreibung: Handelsregisterauszug: Nachweis der Eintragung im Handelsregister des Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist, der nicht älter als drei Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist sein darf. Ist ein Bewerber nach dem Recht des Staates, in dem er niedergelassen ist, nicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister verpflichtet, hat er darüber und über die Gründe (z. B. die Rechtsform) eine entsprechende Eigenerklärung abzugeben. Alternativer Nachweis: Sofern der Bewerber nicht im Handelsregister verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise (z. B. Eintragung in ein Partnerschafts- oder Vereinsregister, Mitgliedschaft in einer wirtschaftsständischen Vereinigung).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags
Beschreibung: Anteiliger Umsatz des Vergabegegenstandes am Gesamtumsatz: Jahresumsatz in EUR (netto) in dem Bereich der ausgeschriebenen Leistungen, bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Teilnahmefrist (2021, 2022, 2023).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden sowie Umweltschäden; sofern Bewerber zum Ablauf der Teilnahmefrist noch nicht über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen verfügen, genügt die Erklärung, im Auftragsfall eine solche Versicherung abzuschließen. Mindestanforderung: Die Betriebshaftpflichtversicherung muss je Schadenfall die folgenden Mindestdeckungssummen ausweisen: - Personenschäden: mind. EUR 10.000.000,00 - Sachschäden: mind. EUR 10.000.000,00 - Vermögensschäden: mind. EUR 2.000.000,00 - Umweltschäden: mind. EUR 10.000.000,00

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensreferenzen
Beschreibung: Geeignete vergleichbare Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten drei Jahren vor Ablauf der Teilnahmefrist erbrachten wesentlichen Leistungen, mit folgenden Angaben: - Nachweis von mindestens drei Referenzen entsprechend des Vergabegegenstandes in vergleichbaren Einrichtungen des Gesundheitswesens in den letzten drei Jahren vor Ablauf der Teilnahmefrist. - Zu benennen sind jeweils o Referenzgeber, o Ansprechpartner beim Referenzgeber und Telefonnummer / E-Mail-Adresse o Leistungsumfang, o Jährliche Referenzumsätze (siehe nachfolgende Mindestanforderungen), o Jährlicher betreuter Anlagenwert (siehe nachfolgende Mindestanforderungen), o Referenzlaufzeit (siehe nachfolgende Mindestanforderungen), o im Referenzauftrag eingesetztes Fachpersonal und dessen Qualifikation. - Die Referenzprojekte zu Los 1 und Los 2 müssen jeweils mindestens die folgenden Anforderungen erfüllen: o Der jährliche Gesamtumsatz des Bewerbers mit allen angegebenen Referenzen muss insgesamt mindestens EUR 10.000.000,00 (brutto) betragen. o Jährlicher Umsatz in der Bereitstellung und der Bewirtschaftung der Medizintechnik von mindestens EUR 1.000.000,00 (brutto) pro Referenzprojekt. o Jährlicher betreuter Anlagenwert über alle angegebenen Referenzen von insgesamt mindestens EUR 5.000.000,00 (brutto). o Laufzeit der Referenz mindestens 24 Monate. - Referenzen, die anteilig in den Zeitraum drei Jahre vor Ablauf der Teilnahmefrist hineinlaufen (z. B. im Jahr 2018 begonnen und im Jahr 2022 beendet), können berücksichtigt werden, wenn die genannte Mindestlaufzeit der Referenz erfüllt ist. - Laufende Referenzen können berücksichtigt werden, wenn die genannte Mindestlaufzeit der Referenz bereits erreicht ist. - Die Referenzprojekte zu Los 3 müssen jeweils mindestens die folgenden Anforderungen erfüllen: o Der jährliche Gesamtumsatz des Bewerbers mit allen angegebenen Referenzen muss insgesamt mindestens EUR 2.000.000,00 (brutto) betragen. o Jährlicher Umsatz in der Bereitstellung und der Bewirtschaftung der Medizintechnik von mindestens EUR 100.000,00 (brutto) pro Referenzprojekt. o Jährlicher betreuter Anlagenwert über alle angegebenen Referenzen von insgesamt mindestens EUR 1.000.000,00 (brutto). o Laufzeit der Referenz mindestens 24 Monate. - Referenzen, die anteilig in den Zeitraum drei Jahre vor Ablauf der Teilnahmefrist hineinlaufen (z. B. im Jahr 2018 begonnen und im Jahr 2022 beendet), können berücksichtigt werden, wenn die genannte Mindestlaufzeit der Referenz erfüllt ist. - Laufende Referenzen können berücksichtigt werden, wenn die genannte Mindestlaufzeit der Referenz bereits erreicht ist. - Die Referenzprojekte zu Los 4 müssen jeweils mindestens die folgenden Anforderungen erfüllen: o Der jährliche Gesamtumsatz des Bewerbers mit allen angegebenen Referenzen muss insgesamt mindestens EUR 750.000,00 (brutto) betragen. o Jährlicher Umsatz in der Bereitstellung und der Bewirtschaftung der Medizintechnik von mindestens EUR 100.000,00 (brutto) pro Referenzprojekt. o Jährlicher betreuter Anlagenwert über alle angegebenen Referenzen von insgesamt mindestens EUR 1.500.000,00 (brutto). o Laufzeit der Referenz mindestens 24 Monate. - Referenzen, die anteilig in den Zeitraum drei Jahre vor Ablauf der Teil-nahmefrist hineinlaufen (z. B. im Jahr 2018 begonnen und im Jahr 2022 beendet), können berücksichtigt werden, wenn die genannte Mindestlaufzeit der Referenz erfüllt ist. - Laufende Referenzen können berücksichtigt werden, wenn die genannte Mindestlaufzeit der Referenz bereits erreicht ist. Diese Referenzaufträge müssen nach Art und Schwierigkeit mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sein; die Vergleichbarkeit muss anhand der Angaben des Bewerbers überprüfbar sein. Maßstab für die Vergleichbarkeit sind die Beschreibung des Auftragsgegenstands unter Ziffer 5.1 der Auftragsbekanntmachung und Ziffer 3.2 des Informationsmemorandums. Die Bewerber werden gebeten, eine Vorauswahl zu treffen und die drei Referenzen nachzuweisen, die anhand der unter Ziffer 11 des Informationsmemorandums genannten Kriterien Aussicht auf eine mögliche positive Bewertung haben. Werden mehr als drei Referenzen nachgewiesen, ist dies zulässig. Der Entscheidung über die Teilnehmerauswahl anhand der unter Ziffer 11 des Informationsmemorandums genannten Kriterien werden nur die drei am besten bewerteten Referenzen zugrunde gelegt.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 90

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschäftigungszahl
Beschreibung: Durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl: Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigungszahl (gesamt) und der Zahl der Mitarbeiter mit der jeweiligen Qualifikationsstruktur (Dipl.-Ing/ BA/MA, staatl. geprüfte Medizintechniker, technische Meister, Medizintechniker, Feinmechaniker, kfm. Angestellte und techn. Auszubildende) in den letzten drei Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Unterauftragsvergabe: Angabe, welche Teile des Auftrags der Bewerber als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Qualitätsmanagementsystem
Beschreibung: Nachweis eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2015 (Mindestanforderung). Gleichwertige Bescheinigungen von akkreditierten Stellen aus anderen Staaten werden anerkannt. Anstelle von Bescheinigungen werden Eigenerklärungen in Form einer Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung anerkannt, wenn der Bewerber aus Gründen, die er nicht zu vertreten hat, die betreffenden Bescheinigungen nicht innerhalb einer angemessenen Frist einholen kann. Die Gründe sind glaubhaft zu machen. Aus der selbst erstellten Beschreibung muss eindeutig hervorgehen, dass die umgesetzten Maßnahmen zur Qualitätssicherung den Anforderungen an ein Qualitätssicherungssystems nach DIN EN ISO 9001:2015 genügen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis gemäß Preisblatt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Angebotskonzepte
Beschreibung: Es ist eine qualitative Bewertung anhand mehrerer Angebotskonzepte (Organisationskonzept, Gerätekonzept, Bewirtschaftungskonzept, Qualitätssicherungskonzept, IT-Konzept, Schulungs- und Weiterbildungskonzept, Beratungskonzept, Finanzierungskonzept, Personalkonzept) vorgesehen. Die Gewichtung der Zuschlagskriterien einschließlich der Untergewichtungen der Angebotskonzepte werden mit der Aufforderung zur Teilnahme am Dialog bekanntgegeben.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9BH47F/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9BH47F
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 13/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen erfolgen gem. § 56 Abs. 2 und 3 VgV.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Karlsruhe, Referat 15 Vergabekammer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikverbund Südwest GmbH
5.1.
Los: LOT-0004
Titel: Bereitstellung und Bewirtschaftung von Ultraschallgeräten
Beschreibung: Bereitstellung und Bewirtschaftung von Ultraschallgeräten, einschließlich einer teilweisen Ersatzgestellung. Dies beinhaltet bei der Bewirtschaftung unter anderem mindestens die gesetzeskonforme Instandhaltung von medizintechnischen Geräten, die Schulung von Mitarbeitern sowie die Unterstützung bei der Optimierung von prozessualen Abläufen.
Interne Kennung: Los 3
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50400000 Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 33112000 Echo-, Ultraschall- und Dopplerbildgebungsausrüstung, 33124120 Ultraschallausrüstung für diagnostische Zwecke, 33123220 Ausrüstung für Koronarangiografie, 33110000 Bildgebungsausrüstung für medizinische, zahnärztliche und tiermedizinische Anwendungen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber behält sich vor, in den Vergabeunterlagen optionale Leistungen vorzusehen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Böblingen (DE112)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Leistungen sind an allen Klinik-/Krankenhausstandorten und Standorten der Gesundheitszentren des Klinikverbunds Südwest in den Landkreisen Böblingen und Calw zu erbringen. Näheres wird in den Vergabeunterlagen geregelt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Calw (DE12A)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Leistungen sind an allen Klinik-/Krankenhausstandorten und Standorten der Gesundheitszentren des Klinikverbunds Südwest in den Landkreisen Böblingen und Calw zu erbringen. Näheres wird in den Vergabeunterlagen geregelt.
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Einmalige Verlängerungsoption um weitere fünf (5) Jahre.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 8 000 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Handelsregisterauszug
Beschreibung: Handelsregisterauszug: Nachweis der Eintragung im Handelsregister des Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist, der nicht älter als drei Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist sein darf. Ist ein Bewerber nach dem Recht des Staates, in dem er niedergelassen ist, nicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister verpflichtet, hat er darüber und über die Gründe (z. B. die Rechtsform) eine entsprechende Eigenerklärung abzugeben. Alternativer Nachweis: Sofern der Bewerber nicht im Handelsregister verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise (z. B. Eintragung in ein Partnerschafts- oder Vereinsregister, Mitgliedschaft in einer wirtschaftsständischen Vereinigung).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags
Beschreibung: Anteiliger Umsatz des Vergabegegenstandes am Gesamtumsatz: Jahresumsatz in EUR (netto) in dem Bereich der ausgeschriebenen Leistungen, bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Teilnahmefrist (2021, 2022, 2023).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden sowie Umweltschäden; sofern Bewerber zum Ablauf der Teilnahmefrist noch nicht über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen verfügen, genügt die Erklärung, im Auftragsfall eine solche Versicherung abzuschließen. Mindestanforderung: Die Betriebshaftpflichtversicherung muss je Schadenfall die folgenden Mindestdeckungssummen ausweisen: - Personenschäden: mind. EUR 10.000.000,00 - Sachschäden: mind. EUR 10.000.000,00 - Vermögensschäden: mind. EUR 2.000.000,00 - Umweltschäden: mind. EUR 10.000.000,00

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensreferenzen
Beschreibung: Geeignete vergleichbare Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten drei Jahren vor Ablauf der Teilnahmefrist erbrachten wesentlichen Leistungen, mit folgenden Angaben: - Nachweis von mindestens drei Referenzen entsprechend des Vergabegegenstandes in vergleichbaren Einrichtungen des Gesundheitswesens in den letzten drei Jahren vor Ablauf der Teilnahmefrist. - Zu benennen sind jeweils o Referenzgeber, o Ansprechpartner beim Referenzgeber und Telefonnummer / E-Mail-Adresse o Leistungsumfang, o Jährliche Referenzumsätze (siehe nachfolgende Mindestanforderungen), o Jährlicher betreuter Anlagenwert (siehe nachfolgende Mindestanforderungen), o Referenzlaufzeit (siehe nachfolgende Mindestanforderungen), o im Referenzauftrag eingesetztes Fachpersonal und dessen Qualifikation. - Die Referenzprojekte zu Los 1 und Los 2 müssen jeweils mindestens die folgenden Anforderungen erfüllen: o Der jährliche Gesamtumsatz des Bewerbers mit allen angegebenen Referenzen muss insgesamt mindestens EUR 10.000.000,00 (brutto) betragen. o Jährlicher Umsatz in der Bereitstellung und der Bewirtschaftung der Medizintechnik von mindestens EUR 1.000.000,00 (brutto) pro Referenzprojekt. o Jährlicher betreuter Anlagenwert über alle angegebenen Referenzen von insgesamt mindestens EUR 5.000.000,00 (brutto). o Laufzeit der Referenz mindestens 24 Monate. - Referenzen, die anteilig in den Zeitraum drei Jahre vor Ablauf der Teilnahmefrist hineinlaufen (z. B. im Jahr 2018 begonnen und im Jahr 2022 beendet), können berücksichtigt werden, wenn die genannte Mindestlaufzeit der Referenz erfüllt ist. - Laufende Referenzen können berücksichtigt werden, wenn die genannte Mindestlaufzeit der Referenz bereits erreicht ist. - Die Referenzprojekte zu Los 3 müssen jeweils mindestens die folgenden Anforderungen erfüllen: o Der jährliche Gesamtumsatz des Bewerbers mit allen angegebenen Referenzen muss insgesamt mindestens EUR 2.000.000,00 (brutto) betragen. o Jährlicher Umsatz in der Bereitstellung und der Bewirtschaftung der Medizintechnik von mindestens EUR 100.000,00 (brutto) pro Referenzprojekt. o Jährlicher betreuter Anlagenwert über alle angegebenen Referenzen von insgesamt mindestens EUR 1.000.000,00 (brutto). o Laufzeit der Referenz mindestens 24 Monate. - Referenzen, die anteilig in den Zeitraum drei Jahre vor Ablauf der Teilnahmefrist hineinlaufen (z. B. im Jahr 2018 begonnen und im Jahr 2022 beendet), können berücksichtigt werden, wenn die genannte Mindestlaufzeit der Referenz erfüllt ist. - Laufende Referenzen können berücksichtigt werden, wenn die genannte Mindestlaufzeit der Referenz bereits erreicht ist. - Die Referenzprojekte zu Los 4 müssen jeweils mindestens die folgenden Anforderungen erfüllen: o Der jährliche Gesamtumsatz des Bewerbers mit allen angegebenen Referenzen muss insgesamt mindestens EUR 750.000,00 (brutto) betragen. o Jährlicher Umsatz in der Bereitstellung und der Bewirtschaftung der Medizintechnik von mindestens EUR 100.000,00 (brutto) pro Referenzprojekt. o Jährlicher betreuter Anlagenwert über alle angegebenen Referenzen von insgesamt mindestens EUR 1.500.000,00 (brutto). o Laufzeit der Referenz mindestens 24 Monate. - Referenzen, die anteilig in den Zeitraum drei Jahre vor Ablauf der Teil-nahmefrist hineinlaufen (z. B. im Jahr 2018 begonnen und im Jahr 2022 beendet), können berücksichtigt werden, wenn die genannte Mindestlaufzeit der Referenz erfüllt ist. - Laufende Referenzen können berücksichtigt werden, wenn die genannte Mindestlaufzeit der Referenz bereits erreicht ist. Diese Referenzaufträge müssen nach Art und Schwierigkeit mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sein; die Vergleichbarkeit muss anhand der Angaben des Bewerbers überprüfbar sein. Maßstab für die Vergleichbarkeit sind die Beschreibung des Auftragsgegenstands unter Ziffer 5.1 der Auftragsbekanntmachung und Ziffer 3.2 des Informationsmemorandums. Die Bewerber werden gebeten, eine Vorauswahl zu treffen und die drei Referenzen nachzuweisen, die anhand der unter Ziffer 11 des Informationsmemorandums genannten Kriterien Aussicht auf eine mögliche positive Bewertung haben. Werden mehr als drei Referenzen nachgewiesen, ist dies zulässig. Der Entscheidung über die Teilnehmerauswahl anhand der unter Ziffer 11 des Informationsmemorandums genannten Kriterien werden nur die drei am besten bewerteten Referenzen zugrunde gelegt.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 90

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschäftigungszahl
Beschreibung: Durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl: Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigungszahl (gesamt) und der Zahl der Mitarbeiter mit der jeweiligen Qualifikationsstruktur (Dipl.-Ing/ BA/MA, staatl. geprüfte Medizintechniker, technische Meister, Medizintechniker, Feinmechaniker, kfm. Angestellte und techn. Auszubildende) in den letzten drei Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Unterauftragsvergabe: Angabe, welche Teile des Auftrags der Bewerber als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Qualitätsmanagementsystem
Beschreibung: Nachweis eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2015 (Mindestanforderung). Gleichwertige Bescheinigungen von akkreditierten Stellen aus anderen Staaten werden anerkannt. Anstelle von Bescheinigungen werden Eigenerklärungen in Form einer Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung anerkannt, wenn der Bewerber aus Gründen, die er nicht zu vertreten hat, die betreffenden Bescheinigungen nicht innerhalb einer angemessenen Frist einholen kann. Die Gründe sind glaubhaft zu machen. Aus der selbst erstellten Beschreibung muss eindeutig hervorgehen, dass die umgesetzten Maßnahmen zur Qualitätssicherung den Anforderungen an ein Qualitätssicherungssystems nach DIN EN ISO 9001:2015 genügen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis gemäß Preisblatt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Angebotskonzepte
Beschreibung: Es ist eine qualitative Bewertung anhand mehrerer Angebotskonzepte (Organisationskonzept, Gerätekonzept, Bewirtschaftungskonzept, Qualitätssicherungskonzept, IT-Konzept, Schulungs- und Weiterbildungskonzept, Beratungskonzept, Finanzierungskonzept, Personalkonzept) vorgesehen. Die Gewichtung der Zuschlagskriterien einschließlich der Untergewichtungen der Angebotskonzepte werden mit der Aufforderung zur Teilnahme am Dialog bekanntgegeben.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9BH47F/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9BH47F
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 13/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen erfolgen gem. § 56 Abs. 2 und 3 VgV.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Karlsruhe, Referat 15 Vergabekammer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikverbund Südwest GmbH
5.1.
Los: LOT-0005
Titel: Bereitstellung und Bewirtschaftung von Linksherzkatheterlaboren
Beschreibung: Bereitstellung und Bewirtschaftung von Linksherzkatheterlaboren, einschließlich einer teilweisen Ersatzgestellung. Dies beinhaltet bei der Bewirtschaftung unter anderem mindestens die gesetzeskonforme Instandhaltung von medizintechnischen Geräten, die Schulung von Mitarbeitern sowie die Unterstützung bei der Optimierung von prozessualen Abläufen.
Interne Kennung: Los 4
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 50400000 Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten
Zusätzliche Einstufung (cpv): 33110000 Bildgebungsausrüstung für medizinische, zahnärztliche und tiermedizinische Anwendungen, 33123220 Ausrüstung für Koronarangiografie
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber behält sich vor, in den Vergabeunterlagen optionale Leistungen vorzusehen.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Böblingen (DE112)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Leistungen sind an allen Klinik-/Krankenhausstandorten und Standorten der Gesundheitszentren des Klinikverbunds Südwest in den Landkreisen Böblingen und Calw zu erbringen. Näheres wird in den Vergabeunterlagen geregelt.
5.1.2.
Erfüllungsort
Land, Gliederung (NUTS): Calw (DE12A)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Die Leistungen sind an allen Klinik-/Krankenhausstandorten und Standorten der Gesundheitszentren des Klinikverbunds Südwest in den Landkreisen Böblingen und Calw zu erbringen. Näheres wird in den Vergabeunterlagen geregelt.
5.1.4.
Verlängerung
Maximale Verlängerungen: 1
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Einmalige Verlängerungsoption um weitere fünf (5) Jahre.
5.1.5.
Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 000 000,00 EUR
5.1.6.
Allgemeine Informationen
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Handelsregisterauszug
Beschreibung: Handelsregisterauszug: Nachweis der Eintragung im Handelsregister des Staates, in dem der Bewerber niedergelassen ist, der nicht älter als drei Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist sein darf. Ist ein Bewerber nach dem Recht des Staates, in dem er niedergelassen ist, nicht zur Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister verpflichtet, hat er darüber und über die Gründe (z. B. die Rechtsform) eine entsprechende Eigenerklärung abzugeben. Alternativer Nachweis: Sofern der Bewerber nicht im Handelsregister verzeichnet ist, genügt der Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise (z. B. Eintragung in ein Partnerschafts- oder Vereinsregister, Mitgliedschaft in einer wirtschaftsständischen Vereinigung).

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags
Beschreibung: Anteiliger Umsatz des Vergabegegenstandes am Gesamtumsatz: Jahresumsatz in EUR (netto) in dem Bereich der ausgeschriebenen Leistungen, bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre vor Ablauf der Teilnahmefrist (2021, 2022, 2023).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 10

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Betriebshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden sowie Umweltschäden; sofern Bewerber zum Ablauf der Teilnahmefrist noch nicht über eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen verfügen, genügt die Erklärung, im Auftragsfall eine solche Versicherung abzuschließen. Mindestanforderung: Die Betriebshaftpflichtversicherung muss je Schadenfall die folgenden Mindestdeckungssummen ausweisen: - Personenschäden: mind. EUR 10.000.000,00 - Sachschäden: mind. EUR 10.000.000,00 - Vermögensschäden: mind. EUR 2.000.000,00 - Umweltschäden: mind. EUR 10.000.000,00

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unternehmensreferenzen
Beschreibung: Geeignete vergleichbare Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten drei Jahren vor Ablauf der Teilnahmefrist erbrachten wesentlichen Leistungen, mit folgenden Angaben: - Nachweis von mindestens drei Referenzen entsprechend des Vergabegegenstandes in vergleichbaren Einrichtungen des Gesundheitswesens in den letzten drei Jahren vor Ablauf der Teilnahmefrist. - Zu benennen sind jeweils o Referenzgeber, o Ansprechpartner beim Referenzgeber und Telefonnummer / E-Mail-Adresse o Leistungsumfang, o Jährliche Referenzumsätze (siehe nachfolgende Mindestanforderungen), o Jährlicher betreuter Anlagenwert (siehe nachfolgende Mindestanforderungen), o Referenzlaufzeit (siehe nachfolgende Mindestanforderungen), o im Referenzauftrag eingesetztes Fachpersonal und dessen Qualifikation. - Die Referenzprojekte zu Los 1 und Los 2 müssen jeweils mindestens die folgenden Anforderungen erfüllen: o Der jährliche Gesamtumsatz des Bewerbers mit allen angegebenen Referenzen muss insgesamt mindestens EUR 10.000.000,00 (brutto) betragen. o Jährlicher Umsatz in der Bereitstellung und der Bewirtschaftung der Medizintechnik von mindestens EUR 1.000.000,00 (brutto) pro Referenzprojekt. o Jährlicher betreuter Anlagenwert über alle angegebenen Referenzen von insgesamt mindestens EUR 5.000.000,00 (brutto). o Laufzeit der Referenz mindestens 24 Monate. - Referenzen, die anteilig in den Zeitraum drei Jahre vor Ablauf der Teilnahmefrist hineinlaufen (z. B. im Jahr 2018 begonnen und im Jahr 2022 beendet), können berücksichtigt werden, wenn die genannte Mindestlaufzeit der Referenz erfüllt ist. - Laufende Referenzen können berücksichtigt werden, wenn die genannte Mindestlaufzeit der Referenz bereits erreicht ist. - Die Referenzprojekte zu Los 3 müssen jeweils mindestens die folgenden Anforderungen erfüllen: o Der jährliche Gesamtumsatz des Bewerbers mit allen angegebenen Referenzen muss insgesamt mindestens EUR 2.000.000,00 (brutto) betragen. o Jährlicher Umsatz in der Bereitstellung und der Bewirtschaftung der Medizintechnik von mindestens EUR 100.000,00 (brutto) pro Referenzprojekt. o Jährlicher betreuter Anlagenwert über alle angegebenen Referenzen von insgesamt mindestens EUR 1.000.000,00 (brutto). o Laufzeit der Referenz mindestens 24 Monate. - Referenzen, die anteilig in den Zeitraum drei Jahre vor Ablauf der Teilnahmefrist hineinlaufen (z. B. im Jahr 2018 begonnen und im Jahr 2022 beendet), können berücksichtigt werden, wenn die genannte Mindestlaufzeit der Referenz erfüllt ist. - Laufende Referenzen können berücksichtigt werden, wenn die genannte Mindestlaufzeit der Referenz bereits erreicht ist. - Die Referenzprojekte zu Los 4 müssen jeweils mindestens die folgenden Anforderungen erfüllen: o Der jährliche Gesamtumsatz des Bewerbers mit allen angegebenen Referenzen muss insgesamt mindestens EUR 750.000,00 (brutto) betragen. o Jährlicher Umsatz in der Bereitstellung und der Bewirtschaftung der Medizintechnik von mindestens EUR 100.000,00 (brutto) pro Referenzprojekt. o Jährlicher betreuter Anlagenwert über alle angegebenen Referenzen von insgesamt mindestens EUR 1.500.000,00 (brutto). o Laufzeit der Referenz mindestens 24 Monate. - Referenzen, die anteilig in den Zeitraum drei Jahre vor Ablauf der Teil-nahmefrist hineinlaufen (z. B. im Jahr 2018 begonnen und im Jahr 2022 beendet), können berücksichtigt werden, wenn die genannte Mindestlaufzeit der Referenz erfüllt ist. - Laufende Referenzen können berücksichtigt werden, wenn die genannte Mindestlaufzeit der Referenz bereits erreicht ist. Diese Referenzaufträge müssen nach Art und Schwierigkeit mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sein; die Vergleichbarkeit muss anhand der Angaben des Bewerbers überprüfbar sein. Maßstab für die Vergleichbarkeit sind die Beschreibung des Auftragsgegenstands unter Ziffer 5.1 der Auftragsbekanntmachung und Ziffer 3.2 des Informationsmemorandums. Die Bewerber werden gebeten, eine Vorauswahl zu treffen und die drei Referenzen nachzuweisen, die anhand der unter Ziffer 11 des Informationsmemorandums genannten Kriterien Aussicht auf eine mögliche positive Bewertung haben. Werden mehr als drei Referenzen nachgewiesen, ist dies zulässig. Der Entscheidung über die Teilnehmerauswahl anhand der unter Ziffer 11 des Informationsmemorandums genannten Kriterien werden nur die drei am besten bewerteten Referenzen zugrunde gelegt.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Gewichtung (Punkte, genau): 90

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Beschäftigungszahl
Beschreibung: Durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl: Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigungszahl (gesamt) und der Zahl der Mitarbeiter mit der jeweiligen Qualifikationsstruktur (Dipl.-Ing/ BA/MA, staatl. geprüfte Medizintechniker, technische Meister, Medizintechniker, Feinmechaniker, kfm. Angestellte und techn. Auszubildende) in den letzten drei Geschäftsjahren (2021, 2022, 2023).

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Unterauftragsvergabe: Angabe, welche Teile des Auftrags der Bewerber als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Qualitätsmanagementsystem
Beschreibung: Nachweis eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2015 (Mindestanforderung). Gleichwertige Bescheinigungen von akkreditierten Stellen aus anderen Staaten werden anerkannt. Anstelle von Bescheinigungen werden Eigenerklärungen in Form einer Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung anerkannt, wenn der Bewerber aus Gründen, die er nicht zu vertreten hat, die betreffenden Bescheinigungen nicht innerhalb einer angemessenen Frist einholen kann. Die Gründe sind glaubhaft zu machen. Aus der selbst erstellten Beschreibung muss eindeutig hervorgehen, dass die umgesetzten Maßnahmen zur Qualitätssicherung den Anforderungen an ein Qualitätssicherungssystems nach DIN EN ISO 9001:2015 genügen.
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis gemäß Preisblatt
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50

Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Angebotskonzepte
Beschreibung: Es ist eine qualitative Bewertung anhand mehrerer Angebotskonzepte (Organisationskonzept, Gerätekonzept, Bewirtschaftungskonzept, Qualitätssicherungskonzept, IT-Konzept, Schulungs- und Weiterbildungskonzept, Beratungskonzept, Finanzierungskonzept, Personalkonzept) vorgesehen. Die Gewichtung der Zuschlagskriterien einschließlich der Untergewichtungen der Angebotskonzepte werden mit der Aufforderung zur Teilnahme am Dialog bekanntgegeben.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9BH47F/documents
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y9BH47F
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 13/05/2024 12:00:00 (UTC+2)
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Nachforderungen erfolgen gem. § 56 Abs. 2 und 3 VgV.
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vergabeunterlagen.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Regierungspräsidium Karlsruhe, Referat 15 Vergabekammer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikverbund Südwest GmbH
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Klinikverbund Südwest GmbH
Registrierungsnummer: DE248351721
Postanschrift: Arthur-Gruber-Str. 70  
Stadt: Sindelfingen
Postleitzahl: 71065
Land, Gliederung (NUTS): Böblingen (DE112)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Lenus GmbH
Telefon: 06970719860
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Regierungspräsidium Karlsruhe, Referat 15 Vergabekammer
Registrierungsnummer: keine Angabe
Postanschrift: Durlacher Allee 100  
Stadt: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
Land: Deutschland
Telefon: +49 721 926-8730
Fax: +49 721 926-3985
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0004
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
10. Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: d9559156-0845-44b3-aae3-cc8032909b24-01
Hauptgrund für die Änderung: Informationen sind jetzt verfügbar
10.1.
Änderung
Beschreibung der Änderungen: 1. Der Leistungsgegenstand von Los 3 wird auf die Bereitstellung und Bewirtschaftung von Ultraschallgeräten beschränkt. Die losspezifischen (Mindest-)Anforderungen an die Unternehmensreferenzen, die auch zur Begrenzung der Anzahl der Bewerber gemäß § 51 VgV dienen, werden entsprechend des neuen Loszuschnitts gemäß § 122 Abs. 4 Satz 1 GWB auf den verbleibenden Auftragsgegenstand angepasst. 2. Die Bereitstellung und Bewirtschaftung von Linksherzkatheterlaboren wird vom bisherigen Gegenstand des Loses 3 abgetrennt und als neues Los 4 geführt. Hierfür werden gemäß § 122 Abs. 4 Satz 1 GWB eigene losspezifische (Mindest-)Anforderungen an die Unternehmensreferenzen festgelegt, die Bewerber für dieses Los zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit gemäß § 46 VgV zu erfüllen haben. Die übrigen, nicht losspezifischen Eignungskriterien gelten auch für das neue Los 4. 3. Die Teilnahmefristen werden unter Beachtung der Mindestanforderungen des § 18 Abs. 3 VgV neu festgesetzt. Außerdem werden die Fristen für Bewerberfragen sowie die geplanten Termine für den Beginn der Dialogphase entsprechend angepasst. Die Einzelheiten entnehmen Sie den überarbeiteten Vergabeunterlagen für den Teilnahmewettbewerb.
Änderung der Auftragsunterlagen am: 15/04/2024
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 4c76cc6e-9752-4d74-9109-96260abde907 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 11/04/2024 17:37:21 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 219118-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 74/2024
Datum der Veröffentlichung: 15/04/2024

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