Deutschland – Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten – Bewachungsdienstleistungen Europaallee 3 sowie Gerhard-Berger-Halle

230399-2024 - Wettbewerb
Deutschland – Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten – Bewachungsdienstleistungen Europaallee 3 sowie Gerhard-Berger-Halle
OJ S 77/2024 18/04/2024
Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Dienstleistungen
1. Beschaffer
1.1.
Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Stadt Frechen
Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2. Verfahren
2.1.
Verfahren
Titel: Bewachungsdienstleistungen Europaallee 3 sowie Gerhard-Berger-Halle
Beschreibung: Es handelt sich um Bewachungsdienstleistungen für städtische Unterkünfte für Flüchtlinge und Obdachlose in zwei Losen
Kennung des Verfahrens: 292c0799-117d-4c16-a45f-235fd134fa30
Interne Kennung: VOL 222-2023
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Das Vergabeverfahren wird elektronisch durchgeführt. Die Auftraggeberin bedient sich zu diesem Zweck einer elektronischen Vergabeplattform des Anbieters Cosinex GmbH. Die Vergabeplattform ist zugänglich unter folgender Internetadresse aufrufbar: https://www.vmp-rhein-land.de Die für die Einreichung des Angebotes erforderlichen Formblätter sind jedoch zusätzlich unter https://www.vmp-rheinland.de erhältlich. Die interessierten Unternehmen haben in eigener Verantwortung dafür Sorge zu tragen, dass sie sich über den aktuellen Stand des Vergabeverfahrens auf dem Laufenden halten.
2.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
2.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Frechen Johann-Schmitz-Platz 1-3 
Stadt: Frechen
Postleitzahl: 50226
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Los 1 - Europaallee 3, 50226 Frechen Los 2 - Gerhard-Berger-Halle, 50226 Frechen
2.1.4.
Allgemeine Informationen
Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYDEDFUL
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6.
Ausschlussgründe:
Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler RechtsvorschriftenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KonkursZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
KorruptionZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
VergleichsverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Beteiligung an einer kriminellen VereinigungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des WettbewerbsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen umweltrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Geldwäsche oder TerrorismusfinanzierungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
BetrugsbekämpfungZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Kinderarbeit und andere Formen des MenschenhandelsZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
ZahlungsunfähigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen arbeitsrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verwaltung der Vermögenswerte durch einen InsolvenzverwalterZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem VergabeverfahrenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des VergabeverfahrensZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare SanktionenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Verstoß gegen sozialrechtliche VerpflichtungenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Zahlung der SozialversicherungsbeiträgeZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Einstellung der gewerblichen TätigkeitZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Entrichtung von SteuernZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen AktivitätenZwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
5. Los
5.1.
Los: LOT-0002
Titel: Stationäre Bewachung Europaallee 3
Beschreibung: Bei der Gemeinschaftsunterkunft handelt es sich um eine städtische Einrichtung. Es handelt sich um ein ehemaliges Hotel mit gemeinschaftlichen sanitären Anlagen. Eine Belegung mit maximal 140 Personen ist geplant. Vor dem Hintergrund der hohen Anzahl unterbringbarer bzw. untergebrachter Personen bedarf es eines Bewachungsdienstes zur Gewährleistung der Sicherheit in dieser Wohneinheit.
Interne Kennung: 1
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Frechen Johann-Schmitz-Platz 1-3 
Stadt: Frechen
Postleitzahl: 50226
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Los 1 - Europaallee 3, 50226 Frechen Los 2 - Gerhard-Berger-Halle, 50226 Frechen
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Option der zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB
Beschreibung: Erforderlich ist eine Eigenerklärung zu Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB (Formblatt 5)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG
Beschreibung: Erforderlich ist eine Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG) (Formblatt 5)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Erklärung und Nachweis gemäß § 34a GewO
Beschreibung: Erforderlich ist eine Erlaubnis nach § 34a GewO (Formblatt 5)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Handelsregisterauszug
Beschreibung: Erforderlich ist ein aktueller Handelsregisterauszug oder Registerauszug gleichwertiger Art, der zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als drei Monate ist (Formblatt 5)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung zum Umsatz
Beschreibung: Erforderlich ist eine Eigenerklärung zu den Umsätzen des Unternehmens in EUR netto in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren vor der Veröffentlichung der Bekanntmachung angegeben, die Leistungen betreffen, die mit den ausgeschriebenen Bewachungsleistungen vergleichbar sind. Mindestbedingung: Durchschnittlicher Gesamtumsatz des Bieters in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren vor Veröffentlichung der Bekanntmachung von mindestens EUR 2.500.000,00 netto. (Formblatt 5)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Versicherungsnachweis
Beschreibung: Erforderlich ist ein Versicherungsnachweis mit Angabe der versicherten Risiken jeweils mit Deckungssummen nicht älter als drei Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist liegt diesem Angebot entsprechend den Vorgaben der Bekanntmachung bei. Mindestbedingungen: Die Deckungssummen der Versicherungen müssen sich mindestens auf folgende Beträge je Versicherungsjahr zweifach maximiert belaufen: - Personenschäden: EUR 2.500.000,00 - Sachschäden: EUR 2,500.000,00 Schäden gemäß Bundesdatenschutzgesetz: EUR 250.000,00 - Vermögensschäden aufgrund Schlüsselverlustes und des Austauschs von Schließsystemen: EUR 250.000,00 - Abhandenkommen bewachter Sachen: EUR 250.000,00. (Formblatt 5)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Bankenerklärung zur Finanz- und Liquiditätssituation
Beschreibung: Erforderlich ist eine Bankenerklärung zur Finanz- und Liquiditätssituation die zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als drei Monate ist (Formblatt 5)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Erforderlich sind Referenzen über früher ausgeführte Aufträge im Bereich der Bewachung von Unterkünften für Asylbewerber und andere ausländische Flüchtlinge in den letzten höchstens drei Jahren vor Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung unter Nennung der erbrachten wesentlichen Leistungen, des Leistungszeitraums, des Auftragswerts sowie des Empfängers (Referenzkunde mit Ansprechpartner und Telefonnummer). Mindestbedingungen: - mindestens 3 Referenzen, - über Bewachungsdienste von Unterkünften für Asylbewerber und andere ausländische Flüchtlinge, - jeweils über einen zusammenhängenden Leistungszeitraum von zwölf Monaten, - wobei dieser Leistungszeitraum jeweils vollständig innerhalb der letzten drei Jahre zurück gerechnet ab Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung liegen muss. (Formblatt 5)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis des Zertifikats für Sicherheitsdienstleistungen gemäß DIN 77200
Beschreibung: Erforderlich ist der Nachweis eines gültigen Zertifikats oder re-Zertifikats für Sicherheitsdienstleistungen gemäß DIN 77200 oder gleichwertig (Formblatt 5)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung zur VO (EU) 2022/576 Russland
Beschreibung: Erforderlich ist eine Eigenerklärung zum 5. Sanktionspaket der EU (VO (EU) 2022/576 Russland). Im Falle einer Bietergemeinschaft ist die Erklärung von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben (Formblatt 6)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bietergemeinschaftserklärung
Beschreibung: Im Fall einer Bietergemeinschaft ist eine ausgefüllte Bietergemeinschaftserklärung (Formblatt 7) einzureichen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Einbeziehung von Unterauftragnehmern
Beschreibung: Im Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern sind die Formblätter 8 und 8 a einzureichen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Formblatt Eignunsgleihe
Beschreibung: Im Fall der Eignungsleihe sind die Formblätter 9 und 9 a einzureichen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Formblatt Nichtvorliegen von Ausschlussgründen Unterauftragnehmer
Beschreibung: Soweit zutreffend ist Formblatt 18 im Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern und der Eignungsleihe einzureichen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes erfolgt in beiden Losen anhand des Zuschlagskriteriums "Preis" (Angebotsvergleichspreis). In jedem Los erhält das Angebot mit dem jeweils besten Angebotsvergleichspreis den Zuschlag
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes erfolgt in beiden Losen anhand des Zuschlagskriteriums "Preis" (Angebotsvergleichspreis). In jedem Los erhält das Angebot mit dem jeweils besten Angebotsvergleichspreis den Zuschlag
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 10 $name_timeperiod.WEEKS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/05/2024 11:01:00 (UTC+2)
Ort: Stadtverwaltung Frechen, Johann-Schmitz-Platz 1-3, 50226 Frechen
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Folgende Unterlagen müssen dem Angebot ausgefüllt beigefügt sein: - Formblatt zur Angebotsabgabe (Anlage 4) - Formblatt zur Eignungsprüfung (Anlage 5) nebst den dort geforderten Nachweisen - Eigenerklärung Russland (Anlage 6) - Soweit zutreffend: Formblatt für Bietergemeinschaften (Anlage 7) - Soweit zutreffend: Formblatt Einbeziehung von Unterauftragnehmern (Anlage 8) - Soweit zutreffend: Formblatt Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer (Anlage 8a) - Soweit zutreffend: Formblatt Eignunsgleihe (Anlage 9) - Soweit zutreffend: Formblatt Verpflichtungserklärung Eignungsleihe (Anlage 9a) - Soweit zutreffend: Preisblatt Los 1 (Anlage 12) - Soweit zutreffend: Preisblatt Los 2 (Anlage 13) - Soweit zutreffend: Kalkulationsblatt Stationäre Bewachung Los 1 (Anlage 14) - Soweit zutreffend: Kalkulationsblatt Stationäre Bewachung Los 2 (Anlage 15) - Information und Einverständniserklärung nach DSGVO (Anlage 16) -Soweit zutreffend: Formblatt Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Anlage 18)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Bieter/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Die Rügeobliegenheit ist Zulässigkeitsvoraussetzung für die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens (§ 160 Absatz Satz 1 GWB). Durch die Rüge soll dem öffentlichen Auftraggeber die Gelegenheit gegeben werden, die Rechtmäßigkeit seines Vergabeverfahrens überprüfen und etwaige Vergabefehler beheben zu können. Soweit der Bieter/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkennt, hat er sie innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber zu rügen. Sind Vergabeverstöße aufgrund der Bekanntmachung erkennbar, sind diese bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Erkennbare Verstöße in den Vergabeunterlagen müssen spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt werden. Teilt der öffentliche Auftraggeber dem Bieter/Bieter mit, dass seiner Rüge nicht abgeholfen wird, muss der Nachprüfungsantrag innerhalb von 15 Kalendertagen ab Eingang der Mitteilung über die Nichtabhilfe beim Bieter/Bieter bei der zuständigen Vergabekammer eingereicht werden.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Frechen
5.1.
Los: LOT-0003
Titel: Stationäre Bewachung Gerhard-Berger Halle
Beschreibung: Bei der Gemeinschaftsunterkunft handelt es sich um eine städtische Einrichtung. Es handelt sich um eine Sporthalle mit gemeinschaftlichen sanitären Anlagen. Eine Belegung mit maximal 140 Personen ist geplant. Vor dem Hintergrund der hohen Anzahl unterbringbarer bzw. untergebrach-ter Personen bedarf es eines Bewachungsdienstes zur Gewährleistung der Sicherheit in dieser Wohneinheit.
Interne Kennung: 2
5.1.1.
Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
5.1.2.
Erfüllungsort
Postanschrift: Stadt Frechen Johann-Schmitz-Platz 1-3 
Stadt: Frechen
Postleitzahl: 50226
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Ort im betreffenden Land
Zusätzliche Informationen: Los 1 - Europaallee 3, 50226 Frechen Los 2 - Gerhard-Berger-Halle, 50226 Frechen
5.1.4.
Verlängerung
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Option der zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr
5.1.7.
Strategische Auftragsvergabe
Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
5.1.9.
Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB
Beschreibung: Erforderlich ist eine Eigenerklärung zu Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB (Formblatt 5)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG
Beschreibung: Erforderlich ist eine Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG) (Formblatt 5)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Erklärung und Nachweis gemäß § 34a GewO
Beschreibung: Erforderlich ist eine Erlaubnis nach § 34a GewO (Formblatt 5)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Handelsregisterauszug
Beschreibung: Erforderlich ist ein aktueller Handelsregisterauszug oder Registerauszug gleichwertiger Art, der zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als drei Monate ist (Formblatt 5)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Eigenerklärung zum Umsatz
Beschreibung: Erforderlich ist eine Eigenerklärung zu den Umsätzen des Unternehmens in EUR netto in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren vor der Veröffentlichung der Bekanntmachung angegeben, die Leistungen betreffen, die mit den ausgeschriebenen Bewachungsleistungen vergleichbar sind. Mindestbedingung: Durchschnittlicher Gesamtumsatz des Bieters in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren vor Veröffentlichung der Bekanntmachung von mindestens EUR 2.500.000,00 netto. (Formblatt 5)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Versicherungsnachweis
Beschreibung: Erforderlich ist ein Versicherungsnachweis mit Angabe der versicherten Risiken jeweils mit Deckungssummen nicht älter als drei Monate zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist liegt diesem Angebot entsprechend den Vorgaben der Bekanntmachung bei. Mindestbedingungen: Die Deckungssummen der Versicherungen müssen sich mindestens auf folgende Beträge je Versicherungsjahr zweifach maximiert belaufen: - Personenschäden: EUR 2.500.000,00 - Sachschäden: EUR 2,500.000,00 Schäden gemäß Bundesdatenschutzgesetz: EUR 250.000,00 - Vermögensschäden aufgrund Schlüsselverlustes und des Austauschs von Schließsystemen: EUR 250.000,00 - Abhandenkommen bewachter Sachen: EUR 250.000,00. (Formblatt 5)

Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Bankenerklärung zur Finanz- und Liquiditätssituation
Beschreibung: Erforderlich ist eine Bankenerklärung zur Finanz- und Liquiditätssituation die zum Zeitpunkt des Ablaufs der Angebotsfrist nicht älter als drei Monate ist (Formblatt 5)

Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Erforderlich sind Referenzen über früher ausgeführte Aufträge im Bereich der Bewachung von Unterkünften für Asylbewerber und andere ausländische Flüchtlinge in den letzten höchstens drei Jahren vor Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung unter Nennung der erbrachten wesentlichen Leistungen, des Leistungszeitraums, des Auftragswerts sowie des Empfängers (Referenzkunde mit Ansprechpartner und Telefonnummer). Mindestbedingungen: - mindestens 3 Referenzen, - über Bewachungsdienste von Unterkünften für Asylbewerber und andere ausländische Flüchtlinge, - jeweils über einen zusammenhängenden Leistungszeitraum von zwölf Monaten, - wobei dieser Leistungszeitraum jeweils vollständig innerhalb der letzten drei Jahre zurück gerechnet ab Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung liegen muss. (Formblatt 5)

Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Nachweis des Zertifikats für Sicherheitsdienstleistungen gemäß DIN 77200
Beschreibung: Erforderlich ist der Nachweis eines gültigen Zertifikats oder re-Zertifikats für Sicherheitsdienstleistungen gemäß DIN 77200 oder gleichwertig (Formblatt 5)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eigenerklärung zur VO (EU) 2022/576 Russland
Beschreibung: Erforderlich ist eine Eigenerklärung zum 5. Sanktionspaket der EU (VO (EU) 2022/576 Russland). Im Falle einer Bietergemeinschaft ist die Erklärung von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben (Formblatt 6)

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Bietergemeinschaftserklärung
Beschreibung: Im Fall einer Bietergemeinschaft ist eine ausgefüllte Bietergemeinschaftserklärung (Formblatt 7) einzureichen.

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Einbeziehung von Unterauftragnehmern
Beschreibung: Im Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern sind die Formblätter 8 und 8 a einzureichen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Formblatt Eignunsgleihe
Beschreibung: Im Fall der Eignungsleihe sind die Formblätter 9 und 9 a einzureichen

Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Formblatt Nichtvorliegen von Ausschlussgründen Unterauftragnehmer
Beschreibung: Soweit zutreffend ist Formblatt 18 im Fall der Einbeziehung von Unterauftragnehmern und der Eignungsleihe einzureichen.
5.1.10.
Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Beschreibung: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes erfolgt in beiden Losen anhand des Zuschlagskriteriums "Preis" (Angebotsvergleichspreis). In jedem Los erhält das Angebot mit dem jeweils besten Angebotsvergleichspreis den Zuschlag
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt. Die Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes erfolgt in beiden Losen anhand des Zuschlagskriteriums "Preis" (Angebotsvergleichspreis). In jedem Los erhält das Angebot mit dem jeweils besten Angebotsvergleichspreis den Zuschlag
5.1.11.
Auftragsunterlagen
Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind:
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/05/2024 00:00:00 (UTC+2)
5.1.12.
Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Varianten: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 21/05/2024 11:00:00 (UTC+2)
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 10 $name_timeperiod.WEEKS_deu
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.
Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Eröffnungsdatum: 21/05/2024 11:01:00 (UTC+2)
Ort: Stadtverwaltung Frechen, Johann-Schmitz-Platz 1-3, 50226 Frechen
Auftragsbedingungen:
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Folgende Unterlagen müssen dem Angebot ausgefüllt beigefügt sein: - Formblatt zur Angebotsabgabe (Anlage 4) - Formblatt zur Eignungsprüfung (Anlage 5) nebst den dort geforderten Nachweisen - Eigenerklärung Russland (Anlage 6) - Soweit zutreffend: Formblatt für Bietergemeinschaften (Anlage 7) - Soweit zutreffend: Formblatt Einbeziehung von Unterauftragnehmern (Anlage 8) - Soweit zutreffend: Formblatt Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer (Anlage 8a) - Soweit zutreffend: Formblatt Eignunsgleihe (Anlage 9) - Soweit zutreffend: Formblatt Verpflichtungserklärung Eignungsleihe (Anlage 9a) - Soweit zutreffend: Preisblatt Los 1 (Anlage 12) - Soweit zutreffend: Preisblatt Los 2 (Anlage 13) - Soweit zutreffend: Kalkulationsblatt Stationäre Bewachung Los 1 (Anlage 14) - Soweit zutreffend: Kalkulationsblatt Stationäre Bewachung Los 2 (Anlage 15) - Information und Einverständniserklärung nach DSGVO (Anlage 16) -Soweit zutreffend: Formblatt Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Anlage 18)
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Bieter/Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Die Rügeobliegenheit ist Zulässigkeitsvoraussetzung für die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens (§ 160 Absatz Satz 1 GWB). Durch die Rüge soll dem öffentlichen Auftraggeber die Gelegenheit gegeben werden, die Rechtmäßigkeit seines Vergabeverfahrens überprüfen und etwaige Vergabefehler beheben zu können. Soweit der Bieter/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkennt, hat er sie innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber zu rügen. Sind Vergabeverstöße aufgrund der Bekanntmachung erkennbar, sind diese bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Erkennbare Verstöße in den Vergabeunterlagen müssen spätestens bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt werden. Teilt der öffentliche Auftraggeber dem Bieter/Bieter mit, dass seiner Rüge nicht abgeholfen wird, muss der Nachprüfungsantrag innerhalb von 15 Kalendertagen ab Eingang der Mitteilung über die Nichtabhilfe beim Bieter/Bieter bei der zuständigen Vergabekammer eingereicht werden.
5.1.15.
Techniken
Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16.
Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Frechen
8. Organisationen
8.1.
ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Stadt Frechen
Registrierungsnummer: 053620024024-31001-52
Postanschrift: Johann-Schmitz-Platz 1-3  
Stadt: Frechen
Postleitzahl: 50226
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Kontaktperson: Servicestelle Vergabemanagement
Telefon: +49 2234501-1391
Fax: +49 2234501-1514
Rollen dieser Organisation
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
8.1.
ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Registrierungsnummer: 05315-03002-81
Postanschrift: Zeughausstr. 2-10  
Stadt: Köln
Postleitzahl: 50667
Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Erft-Kreis (DEA27)
Land: Deutschland
Telefon: +492211473045
Fax: +492211472889
Rollen dieser Organisation
Überprüfungsstelle
8.1.
ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI)
Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
Stadt: Bonn
Postleitzahl: 53119
Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
Telefon: +49228996100
Rollen dieser Organisation
TED eSender
11. Informationen zur Bekanntmachung
11.1.
Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 59c22b4f-a38f-4a3c-9c80-4ee30caa4cd5 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/04/2024 11:29:57 (UTC+2)
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2.
Informationen zur Veröffentlichung
Veröffentlichungsnummer der Bekanntmachung: 230399-2024
ABl. S – Nummer der Ausgabe: 77/2024
Datum der Veröffentlichung: 18/04/2024

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