Sanierung von Hallenbad und Sporthalle in Irrel, Los 1
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Pestalozzistr. 7
Ort: Neuerburg
NUTS-Code: DEB23 Eifelkreis Bitburg-Prüm
Postleitzahl: 54673
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://WWW.vg-suedeifel.de
Abschnitt II: Gegenstand
Sanierung von Hallenbad und Sporthalle in Irrel, Los 1
Planungsleistungen für die Sanierung von Hallenbad und Sporthalle in Irrel. Leistungsphasen 1 bis 9 des Leistungsbildes Objektplanung Gebäude gem. § 34 Abs. 4 HOAI i.V.m. Anlage 10.1.
Irrel 54666
— Das Hallenbad Irrel wurde 1972 zusammen mit der damaligen Grund- und Hauptschule Irrel erbaut. Dabei handelt es sich um ein dreigeschossiges Gebäude.
— Das Hallenbad Irrel verfügt über ein Mehrzweckbecken (27 m x 7,5 m) sowie einen Saunabereich im Erdgeschoss. Über dem Hallenbad befindet sich eine Turnhalle. Zu dem Hallenbad gehören ein Sauna- und Sanitärbereich sowie entsprechende Heizungs- und Maschinenräume im Untergeschoss des Gebäudes.
— Der Auftraggeber plant die Sanierung dieses Hallenbades und Sporthalle. Die vom Auftraggeber beabsichtigte Vergabe der Planungsleistungen bezieht sich auf die Grundleistungen gemäß Leistungsbild der Objektplanung für Gebäude nach § 34 HOAI i.V.m. Anlage 10 zur HOAI für die Leistungsphasen 1 bis 9.
1. Referenzprojekt 1: Erreichbare Höchstpunktzahl: 20, Gewichtungsfaktor: 10 % 1.1. Art der baulichen Maßnahme:
—— Umbau im Bestand und Modernisierung – Punktzahl 10;
—— Neubau – Punktzahl 6;
—— Reiner Erweiterungsbau ohne Umbau im Bestand – Punktzahl 2.
1.2. Leistungsphasen gemäß § 34 HOAI in Verbindung mit Anlage 10.1. zu § 34 Abs. 4 HOAI:
—— 8 Leistungsphasen – Punktzahl 10;
—— 7 Leistungsphasen – Punktzahl 8;
—— 6 Leistungsphasen – Punktzahl 6;
—— 5 Leistungsphasen – Punktzahl 4;
—— 4 Leistungsphasen – Punktzahl 2;
—— < 4 Leistungsphasen – Punktzahl 0.
Es werden nur vollständige und abgeschlossene Leistungsphasen gewertet.
Die erreichten Punktzahlen aus 1.1. und 1.2. werden addiert und in der Summe mit dem angegebenen Gewichtungsfaktor multipliziert.
2. Referenzprojekt 2: Erreichbare Höchstpunktzahl: 20, Gewichtungsfaktor: 35 % 2.1. Art der baulichen Maßnahme:
—— Umbau im Bestand und Modernisierung – Punktzahl 10;
—— Neubau – Punktzahl 6;
—— Reiner Erweiterungsbau ohne Umbau im Bestand – Punktzahl 2.
2.2. Leistungsphasen gemäß § 34 HOAI in Verbindung mit Anlage 10.1. zu § 34 Abs. 4 HOAI:
—— 8 Leistungsphasen – Punktzahl 10;
—— 7 Leistungsphasen – Punktzahl 8;
—— 6 Leistungsphasen – Punktzahl 6;
—— 5 Leistungsphasen – Punktzahl 4;
—— 4 Leistungsphasen – Punktzahl 2;
—— < 4 Leistungsphasen – Punktzahl 0.
Es werden nur vollständige und abgeschlossene Leistungsphasen gewertet.
Die erreichten Punktzahlen aus 2.1. und 2.2. werden addiert und in der Summe mit dem angegebenen Gewichtungsfaktor multipliziert.
3. Referenzprojekt 3: Erreichbare Höchstpunktzahl: 20, Gewichtungsfaktor: 35 % 3.1. Art der baulichen Maßnahme:
—— Umbau im Bestand und Modernisierung – Punktzahl 10;
—— Neubau – Punktzahl 6;
—— Reiner Erweiterungsbau ohne Umbau im Bestand – Punktzahl 2.
3.2. Leistungsphasen gemäß § 34 HOAI in Verbindung mit Anlage 10.1. zu § 34 Abs. 4 HOAI:
—— 8 Leistungsphasen – Punktzahl 10;
—— 7 Leistungsphasen – Punktzahl 8;
—— 6 Leistungsphasen – Punktzahl 6;
—— 5 Leistungsphasen – Punktzahl 4;
—— 4 Leistungsphasen – Punktzahl 2;
—— < 4 Leistungsphasen – Punktzahl 0.
Es werden nur vollständige und abgeschlossene Leistungsphasen gewertet.
Die erreichten Punktzahlen aus 3.1. und 3.2. werden addiert und in der Summe mit dem angegebenen Gewichtungsfaktor multipliziert.
4. Referenzliste: Erreichbare Höchstpunktzahl: 10, Gewichtungsfaktor: 20 % • 5 oder mehr Referenzprojekte – Punktzahl 10;
—— 4 Referenzprojekte – Punktzahl 8;
—— 3 Referenzprojekte – Punktzahl 6;
—— 1 bis 2 Referenzprojekte – Punktzahl 2;
—— Kein Referenzprojekt – Punktzahl 0.
Es ist eine stufenweise Beauftragung der in Ziffer II.2.4) bezeichneten Leistungen vorgesehen. Ein Rechtsanspruch auf Beauftragung der optionalen Leistung besteht nicht. Nähere Erläuterungen befinden sich unter Ziffer 3.2 des Vertrages.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
1.1. Nachweis der Vertretungsmacht des Unterzeichners des Teilnahmeantrages:
— Bei juristischen Personen (bspw. im Falle einer Kapitalgesellschaft) durch Vorlage eines Handelsregisterauszuges oder vergleichbaren Registers des Herkunftslandes.
— Bei Personengesellschaften (bspw. GbR, Partnergesellschaften, Kommanditgesellschaften) durch Vorlage einer entsprechend unterzeichneten Eigenerklärung oder einer Vollmacht.
1.2. Im Falle einer Arbeits-/Bietergemeinschaft:
Die Gemeinschaft hat in einer Erklärung zum Teilnahmeantrag sämtliche Mitglieder der Gemeinschaft zu benennen und eines ihrer Mitglieder als bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren, den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen. Die Erklärung muss angeben, dass alle Mitglieder der Gemeinschaft im Falle der Auftragserteilung als Gesamtschuldner haften. Diese muss von allen Mitgliedern der Gemeinschaft unterzeichnet sein.
1.3. Erklärung des Bewerbers, dass die Umsetzung der freiberuflichen Leistung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt, § 73 Abs. 3 VgV.
1.4. Eine Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB.
1.5. Nachweis über die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt“ gemäß § 75 Abs. 1 VgV oder nach der EU-Richtlinie 2005/36/EG vom 7. September 2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen (Abl. EU Nr. L 255 S. 22, 2007 Nr. L271 S. 18), zuletzt geändert durch die EU-Richtlinie 2013/55/EU vom 28. Dezember 2013.
1.6. Juristische Personen, Partnerschaftsgesellschaften, Kommanditgesellschaften und Gesellschaften bürgerlichen Rechts sind gemäß § 75 Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für die Durchführung der zuübertragenden Leistungen verantwortliche Berufsangehörige benennen und deren Qualifikation gemäß Ziffer 1.5. nachweisen.
1.7. Angabe, welche Teile des Auftrages das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Die Auftraggeberin behält sich vor, die Vorlage der in Ziffer 1.1. bis 1.6. genannten Angaben,
Erklärungen und Nachweise zu einem späteren Zeitpunkt auch für Nachunternehmen zu verlangen,
Soweit diese nicht bereits mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen sind. Sie behält sich weiterhin vor, die Verpflichtungserklärung der Nachunternehmen zu verlangen.
1.8. Im Falle einer Bewerber-/Bietergemeinschaft hat jedes einzelne Mitglied die unter den Ziffern 1.1. bis 1.7.
Geforderten Nachweise vorzulegen.
1.9. Wird von § 47 Abs. 1 VgV Gebrauch gemacht, ist Folgendes zu beachten und vorzulegen:
Sofern Bieter im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie technische berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, muss der Bieter nachweisen,
Dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen. Die Unternehmen, deren Kapazitäten der Bieter für die Erfüllung bestimmter Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, müssen die entsprechenden Eignungskriterien erfüllen. Zudem dürfen keine Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB vorliegen.
Hinsichtlich der Art und Weise der Nachweiserbringung, hat der Bieter die freie Wahl. Der Nachweis kann beispielsweise als Verpflichtungserklärung des anderen Unternehmens erbracht werden.
„§ 47 Abs. 1 VgV Eignungsleihe Ein Bewerber oder Bieter kann für einen bestimmten öffentlichen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn er nachweist, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen vorlegt.“ 1.10. Alle Erklärungen/Nachweise sind in deutscher Sprache vorzulegen.
Vorlage der Bestätigung oder des Bestehens einer Berufshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR sowie für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von mindestens [Betrag gelöscht] EUR jeweils je Versicherungsfall. Die Beträge müssen je Versicherungsjahr zweifach zur Verfügung stehen.
3.1. Referenzprojekt 1:
Referenzprojekt im Bereich der Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI in Verbindung mit Anlage 10.1. zu § 34 Abs. 4 HOAI mit abgeschlossenen Architektenleistungen nach dem 1. Januar 2010 bezüglich Neubau oder Erweiterungsbau oder Umbau eines barrierefreien Gebäudes für einen öffentlichen Auftraggeber im Sinne des § 99 GWB (siehe unten). Das vorgelegte Referenzprojekt 1 darf nicht identisch mit den in den Referenzprojekten 2 und 3 genannten Objekten sein. Hierzu sind die nachfolgenden projektbezogenen Angaben zu machen:
—— Auftraggeber mit Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer;
—— Bezeichnung des Projekts;
—— Datum (Tag) der Inbetriebnahme des Referenzprojekts;
—— Baukosten (KG 300 + KG 400);
—— Angabe der Brutto-Grundfläche;
—— Auflistung der erbrachten Leistungen nach Leistungsphasen und Leistungszeiträumen;
—— Nachweis der Eigenschaft des öffentlichen Auftraggebers;
„§ 99 Öffentliche Auftraggeber Öffentliche Auftraggeber sind 1. Gebietskörperschaften sowie deren Sondervermögen,
2. andere juristische Personen des öffentlichen und des privaten Rechts, die zu dem besonderen Zweck gegründet wurden, im Allgemeininteresse liegende Aufgaben nicht gewerblicher Art zu erfüllen, sofern a) sie überwiegend von Stellen nach Nummer 1 oder 3 einzeln oder gemeinsam durch Beteiligung oder auf sonstige Weise finanziert werden,
b) ihre Leitung der Aufsicht durch Stellen nach Nummer 1 oder 3 unterliegt oder c) mehr als die Hälfte der Mitglieder eines ihrer zur Geschäftsführung oder zur Aufsicht berufenen Organe durch Stellen nach Nummer 1 oder 3 bestimmt worden sind;
Dasselbe gilt, wenn diese juristische Person einer anderen juristischen Person des öffentlichen oder privaten Rechts einzeln oder gemeinsam mit anderen die überwiegende Finanzierung gewährt, über deren Leitung die Aufsicht ausübt oder die Mehrheit der Mitglieder eines zur Geschäftsführung oder Aufsicht berufenen Organs bestimmt hat,
3. Verbände, deren Mitglieder unter Nummer 1 oder 2 fallen,
4. natürliche oder juristische Personen des privaten Rechts sowie juristische Personen des öffentlichen Rechts, soweit sie nicht unter Nummer 2 fallen, in den Fällen, in denen sie für Tiefbaumaßnahmen, für die Errichtung von Krankenhäusern, Sport-, Erholungs- oder Freizeiteinrichtungen, Schul-, Hochschul- oder Verwaltungsgebäuden oder für damit in Verbindung stehende Dienstleistungen und Wettbewerbe von Stellen,
Die unter die Nummern 1, 2 oder 3 fallen, Mittel erhalten, mit denen diese Vorhaben zu mehr als 50 Prozent subventioniert werden.“ 3.2. Referenzprojekt 2:
Referenzprojekt im Bereich der Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI in Verbindung mit Anlage 10.1. zu § 34 Abs. 4 HOAI mit abgeschlossenen Architektenleistungen nach dem 1. Januar 2010 bezüglich Neubau oder Erweiterungsbau oder Umbau einer Schwimmhalle/eines Hallenbades unter Angabe der Brutto-Grundfläche.
Das vorgelegte Referenzprojekt 2 darf nicht identisch mit den in den Referenzprojekten 1 und 3 genannten Objekten sein. Hierzu sind die folgenden projektbezogenen Angaben zu machen:
—— Auftraggeber mit Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer;
—— Bezeichnung des Projekts;
—— Datum (Tag) der Inbetriebnahme des Referenzprojekts;
—— Baukosten (KG 300 + KG 400);
—— Angabe der Brutto-Grundfläche;
—— Auflistung der erbrachten Leistungen nach Leistungsphasen und Leistungszeiträumen.
3.3. Referenzprojekt 3:
Referenzprojekt im Bereich der Objektplanung Gebäude gem. § 34 HOAI in Verbindung mit Anlage 10.1. zu § 34 Abs. 4 HOAI mit abgeschlossenen Architektenleistungen nach dem 1. Januar 2010 bezüglich Neubau oder Erweiterungsbau oder Umbau einer Sporthalle/Turnhalle unter Angabe der Brutto-Grundfläche. Das vorgelegte Referenzprojekt 3 darf nicht identisch mit den in den Referenzprojekten 1 und 2 genannten Objekten sein.
Hierzu sind die folgenden projektbezogenen Angaben zu machen:
—— Auftraggeber mit Adresse, Ansprechpartner und Telefonnummer;
—— Bezeichnung des Projekts;
—— Datum (Tag) der Inbetriebnahme des Referenzprojekts;
—— Baukosten (KG 300 + KG 400);
—— Angabe der Brutto-Grundfläche;
—— Auflistung der erbrachten Leistungen nach Leistungsphasen und Leistungszeiträumen.
3.4. Referenzliste:
Anzahl der betreuten Bauprojekte für Hallenbad- und/oder Sporthallengebäude mit abgeschlossenen Leistungen (mindestens 2 Leistungsphasen, davon jedoch mindestens eine aus den Leistungsphasen 3 - 8 des § 34 HOAI in Verbindung mit Anlage 10.1. zu § 34 Abs. 4 HOAI) (Abschluss nach dem 1. Januar 2010). Hiervon sind die Referenzprojekte 1, 2 und 3 ausgenommen. Zu jedem vorgelegten Bauprojekt sind die folgenden projektbezogenen Angaben zu machen:
—— Bezeichnung des Projekts;
—— Datum (Tag) der Inbetriebnahme des Referenzprojekts;
—— Baukosten (KG 300 + KG 400);
—— Auflistung der erbrachten Leistungen nach Leistungsphasen und Leistungszeiträumen.
Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt“ gemäß § 75 Abs. 1 VgV oder nach der EU-Richtlinie 2005/36/EG vom 7.9.2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen (Abl.EU Nr. L 255 S. 22, 2007 Nr. L271 S. 18), zuletzt geändert durch die EU-Richtlinie 2013/55/EU vom 28.12.2013.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3.1) Die Vergabeunterlagen erhalten Sie ausschließlich als Download unter dem in Ziffer I.3) genannten Link.
Es erfolgt kein Versand der Vergabeunterlagen per Post;
VI.3.2) Für die Bewerbung ist der in den Vergabeunterlagen enthaltene Bewerbungsbogen zu verwenden;
VI.3.3) Rückfragen von Bewerbern werden nur über die Plattform subreport ELVIS (Link in Ziffer I.3)) entgegengenommen und von der Vergabestelle über die vorgenannte Plattform beantwortet. Mündliche Auskünfte werden nicht erteilt;
VI.3.4) Es wird darum gebeten, Rückfragen bis spätestens 21.9.2020 bei der Vergabestelle einzureichen;
VI.3.5) Informationen zum Vergabeverfahren (z. B. die Beantwortung von Rückfragen) werden fortlaufend unter dem in Ziffer I.3) genannten Link geführt. Bewerber und Bieter haben sich unaufgefordert darüber informiert zu halten;
VI.3.6) Die Kosten für Bewerbung/Angebot und die Bearbeitung werden nicht erstattet;
VI.3.7) Die Teilnahmeanträge sind ausschließlich elektronisch in Textform gemäß § 53 VgV zu übermitteln.
Teilnahmeanträge von Bewerbern, die nicht elektronisch in Textform eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt. (§ 57 Abs. 1 Nr.1 VgV). Eine unverschlüsselte Abgabe führt zum zwingenden Ausschluss des Teilnahmeantrags;
VI.3.8) Die in Ziffer II.2.7) genannte Vertragslaufzeit (einschließlich Leistungsphase 9) stellt eine voraussichtliche Frist dar.
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://mwvlw.rlp.de/de/ministerium/zugeordnete-institutionen/vergabekammer/
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
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