Lieferung eines HLF 10 für die Feuerwehr Sondershausen Referenznummer der Bekanntmachung: 1/2020
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Markt 7
Ort: Sondershausen
NUTS-Code: DEG0A Kyffhäuserkreis
Postleitzahl: 99706
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.sondershausen.de
Abschnitt II: Gegenstand
Lieferung eines HLF 10 für die Feuerwehr Sondershausen
Ausgeschrieben wird die Lieferung eines Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs mit Aufbau (HLF-10) und der dazugehörigen feuerwehrtechnischen Beladung nach DIN ISO 14530-26 für die Feuerwehr des Stadt Sondershausens.
Die zu liefernden Fahrzeugbestandteile werden teilweise funktional beschrieben. In den Vergabeunterlagen werden gegebenenfalls technische und inhaltliche Qualitätskriterien aufgeführt, deren Einhaltung im Angebot nachzuweisen ist. Die Gesamtleistung wird in 2 einzelnen Losen vergeben. Das Fahrzeug HLF-10 muss zum Zeitpunkt der Auslieferung der StVZO der BRD, dem neuesten Stand der Technik, dem Fahrzeugentwicklungsstand des Auftragnehmers, den anerkannten Regeln der Technik, den Vorschriften über elektrische Anlagen (VDE-/DIN-Normen), den UVV und allen mit geltenden weiteren Regeln, Vorschriften, Normen und gesetzlichen Bestimmungen entsprechen und eine Abnahme durch das Landesverwaltungsamt Thüringen an der LFKS Bad Köstritz bestanden haben.
Allradfahrgestell für HLF 10
Sondershausen
DEUTSCHLAND
Lieferung Frontlenker LKW Fahrgestell mit Allradantrieb für ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10.
Feuerwehrtechnischer Aufbau auf Allradfahrgestell
Sondershausen
DEUTSCHLAND
Lieferung und Einbau feuerwehrtechnischer Aufbau für ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF-10 auf Allrad-Fahrgestell nach Los 1.
Feuerwehrtechnische Beladung
Sondershausen
DEUTSCHLAND
Lieferung/Einbau feuerwehrtechnische Beladung nach DIN ISO 14530-26 für Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10 nach Los 1 und 2.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Nachweis der Eintragung in das Berufsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter ansässig ist (z. B. Handelsregisterauszug), nicht älter als 6 Monate.
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in einer Präqualifizierungsdatenbank (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist für diese ebenfalls nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 – Eigenerklärung zur Eignung (Vergabehandbuch des Bundes) – vorzulegen. In dem Formblatt sind Angaben zur Eintragung in Berufsregister, Insolvenzverfahren und Liquidation, schwere Verfehlungen, Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung, Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft zu machen.
Das Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen. Alternativ wird eine einheitliche Europäische Eigenerklärung gemäß § 50 VgV akzeptiert. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen auch für die vorgesehenen Nachunternehmen abzugeben.
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Angaben in der Eigenerklärung zur Eignung auf gesondertes Verlangen durch die Vorlage entsprechender Bescheinigungen der zuständigen Stellen zu bestätigen. Dies gilt auch für eingesetzte Nachunternehmen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
Eigenerklärung zur Zusicherung der Zuverlässigkeit bzw. zur Wiederherstellung der Zuverlässigkeit (Selbstreinigung).
Vorlage von Nachweisen/Angaben/Unterlagen mit dem Angebot:
Mindestens 3 Referenzen über den doppelten Auftragswert zum ausgeführten Auftragsgegenstand über früher ausgeführte Aufträge aus den letzten 3 Jahren, jeweils mit Angabe des Wertes, des Liefer- bzw. Erbringungszeitraums sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers;
Ausführliche Fahrzeugbeschreibung mit:
— Datenblätter und
— Pumpenkennlinie FPN sowie Nachweis Dauerlastbetrieb des Nebenantriebes;
— Plan für den Auf- und Ausbau, die Anordnung der Beladung muss erkennbar sein;
— Nachweis der Massebilanz, (Gesamt, Verteilung Vorder- und Hinterachse sowie links und rechts); das Fahrzeug muss über eine ausgeglichene Masseverteilung verfügen;
— Nachweis der Energiebilanz (Kfz- Elektrik, Zusatzelektrik, Fremdeinspeisung), Ausführung entsprechend Muster-Energiebilanz DIN-FNFW.
Abschnitt IV: Verfahren
Stadt Sondershausen, Markt 7, 99706 Sondershausen
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/index.aspx
Ein Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs.3 GWB unzulässig, wenn:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB.
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer/index.aspx