Generalplanung Restrukturierung Eingangsgebäude

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Mühlhäuser Str. 94
Ort: Eisenach
NUTS-Code: DEG0N Eisenach, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99817
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stgeorgklinikum.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E35782672
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Königsstraße 51-53
Ort: Münster
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.baumeister.org
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E35782672
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: gemeinnützige GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Generalplanung Restrukturierung Eingangsgebäude

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das St. Georg Klinikum Eisenach gGmbH plant die Errichtung eines neuen Eingangsgebäudes (Haus A) in Eisenach. Es handelt sich um einen Ersatzneubau für das derzeitige Eingangsgebäude.

Mithin muss zunächst das derzeit auf dem Baufeld befindliche alte Eingangsgebäude abgerissen werden. Der Rückbau ist Gegenstand der zu vergebenden Planungsleistung. Anschließend soll ein 4-stöckiges neues Gebäude errichtet werden. Es sollen der Empfang, die medizinische Aufnahme, eine KV-Notfallpraxis, Verkaufs- und Service-Einrichtungen, Räumlichkeiten für Seelsorge und soziale Dienste, ein medizinisches Versorgungszentrum, Räume für ambulantes Operieren, Technikbereiche für die OP-Abteilung, eine Allgemeinpflegestation Neurologie mit 26 Betten sowie eine Stroke Unit mit 8 Betten, ein Konferenzbereich sowie Räumlichkeiten für die Krankenpflegeschule untergebracht werden.

Das Projekt wird mit Mitteln des Freistaates Thüringen unterstützt.

Es werden folgende Leistungen der Generalplanung vergeben:

Objektplanung Gebäude § 39 HOAI, LP 1-9 Technische Ausrüstung (ohne KG 474), § 55 HOAI, LP 1-9 Medizintechnik (KG 474), § 55 HOAI, LP 1-9 Tragwerksplanung, § 51 HOAI, LP 1-6.

Es ist folgende stufenweise Beauftragung vorgesehen:

— Stufe 1: LP 1-3,

— Stufe 2: LP 4,

— Stufe 3: LP 5-7,

— Stufe 4: LP 8-9.

Optional erfolgt die Beauftragung weiterer zusätzlicher Leistungen:

Stellung des SiGeKO Vermessungsarbeiten (Höhenvermessung, Bohrpunkte BGU, Gebäudeabsteckungen), Erstellung Baugrundgutachten Schadstoffgutachten Entsorgungskonzept/LAGA-Untersuchung des Abbruchmaterials Fachplanung Brandschutz nebst Gutachten/Konzept.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG0N Eisenach, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es werden folgende Leistungen der Generalplanung vergeben:

Objektplanung Gebäude § 39 HOAI, LP 1-9 Technische Ausrüstung (ohne KG 474), § 55 HOAI, LP 1-9 Medizintechnik (KG 474), § 55 HOAI, LP 1-9 Tragwerksplanung, § 51 HOAI, LP 1-6 Es ist folgende stufenweise Beauftragung vorgesehen:

— Stufe 1: LP 1-3,

— Stufe 2: LP 4,

— Stufe 3: LP 5-7,

— Stufe 4: LP 8-9.

Optional erfolgt die Beauftragung weiterer zusätzlicher Leistungen:

Stellung des SiGeKO Vermessungsarbeiten (Höhenvermessung, Bohrpunkte BGU, Gebäudeabsteckungen) Erstellung Baugrundgutachten Schadstoffgutachten Entsorgungskonzept/LAGA-Untersuchung des Abbruchmaterials Fachplanung Brandschutz nebst Gutachten/Konzept

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Projektkonzept (Oberkriterium; die vollständigen Unterkriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt) / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Projektteam(Oberkriterium; die vollständigen Unterkriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt) / Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Methoden der Projektorganisation (Oberkriterium; die vollständigen Unterkriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt) / Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Präsentation (Oberkriterium; die vollständigen Unterkriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt) / Gewichtung: 20
Preis - Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2021
Ende: 28/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Das Verfahren wird gem. §§ 74, 14 VgV als Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb geführt.

In dem vorliegenden Verfahren sollen 3 bis 5 geeignete Bewerber ausgewählt und zu Verhandlungen aufgefordert werden. Sollten sich mehr als 3 geeignete Bewerber bewerben, so erfolgt die Auswahl der Teilnehmer am Verhandlungsverfahren auf der Grundlage des unter Ziff. III.1.3.) geforderten Eigenerklärungen zu den Punktereferenzen gem. der Bewerberformulare 7.1 bis 7.6. Die angegebenen Punktereferenzen, die die genannten Kriterien erfüllen, werden zunächst anhand der Bewertungsmatrix bewertet. Die mit den einzelnen Punktereferenzen jeweils erzielten Punktzahlen werden anschließend addiert (= Gesamtpunktzahl).

Die mindestens 3 und maximal 5 Bewerber mit der höchsten Gesamtpunktzahl werden zur Teilnahme an dem Verhandlungsverfahren aufgefordert. Bei Punktegleichheit von Bewerbern erfolgt die Auswahl unter diesen punktgleichen Bewerbern nach dem Losverfahren.

1. Referenz Objektplanung Krankenhaus [20 %] Neu- oder Umbau eines Krankenhauses mit Funktionsbereichen (z. B. OP, Stroke-Unit o.ä.) – in modularer Bauweise:

— Objektplanung gem. § 33 HOAI, LP 2-8, Min. HZ IV,

— Fertigstellung oder Ende LP 8 ab 1.1.2010,

— KG 300 + 400 ohne KG 474 min. 15 Mio. EUR netto.

Je nachgewiesener Referenz können folgende Punkte erzielt werden:

— bei 2 unterschiedlichen Funktionsbereichen werden 2 Punkte erzielt,

— bei 3 unterschiedlichen Funktionsbereichen werden 3 Punkte erzielt,

— bei 4 unterschiedlichen Funktionsbereichen werden 4 Punkte erzielt,

— wurde der Umbau im lfd. Betrieb vorgenommen, wird die erreichte Punktzahl mit dem Faktor 1,5 multipliziert.

Es werden maximal 4 nachgewiesene Referenzen gewertet.

2) Referenz Objektplanung MVZ [20 %] Neu- oder Umbau eines Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) – in modularer Bauweise- Objektplanung gem. § 33 HOAI, LP 2-8, min. HZ III:

— Fertigstellung oder Ende LP 8 ab 1.1.2010,

— KG 300+400 ohne KG 474 min. 15 Mio. EUR netto.

Je nachgewiesener Referenz können folgende Punkte erzielt werden:

— bei 2 unterschiedlichen Funktionsbereichen werden 2 Punkte erzielt,

— bei 3 unterschiedlichen Funktionsbereichen werden 3 Punkte erzielt,

— bei 4 unterschiedlichen Funktionsbereichen werden 4 Punkte erzielt,

— wurde der Umbau im lfd. Betrieb vorgenommen, wird die erreichte Punktzahl mit dem Faktor 1,5 multipliziert.

Es werden maximal 4 nachgewiesene Referenzen gewertet.

3. Referenz Technische Ausrüstung HLS [15 %] Neubau eines Gebäudes mit medizinischer Ausstattung (z.B. Krankenhaus, Laborgebäude oder Forschung) – Technische Ausrüstung (HLS) gem. §§ 55 HOAI, LP 2-8:

— Fertigstellung oder Ende LP 8 ab 1.1.2010,

— KG 400 ohne KG 474 min. 5 Mio. EUR netto.

Je nachgewiesener Referenz können folgende Punkte erzielt werden:

— bei 2 unterschiedlichen Funktionsbereichen werden 2 Punkte erzielt,

— bei 3 unterschiedlichen Funktionsbereichen werden 3 Punkte erzielt,

— bei 4 unterschiedlichen Funktionsbereichen werden 4 Punkte erzielt,

— wurde der Umbau im lfd. Betrieb vorgenommen, wird die erreichte Punktzahl mit dem Faktor 1,5 multipliziert.

Es werden maximal 4 nachgewiesene Referenzen gewertet.

4. Referenz Technische Ausrüstung Elektro [15 %] Neubau eines Gebäudes mit medizinischer Ausstattung (z.B. Krankenhaus, Laborgebäude oder Forschung) – Technische Ausrüstung Elektro gem. §§ 55 HOAI, LP 2-8

— Fertigstellung oder Ende LP 8 ab 1.1.2010,

— KG 400 ohne KG 474 min. 5 Mio. EUR netto.

Je nachgewiesener Referenz können folgende Punkte erzielt werden:

— bei 2 unterschiedlichen Funktionsbereichen werden 2 Punkte erzielt,

— bei 3 unterschiedlichen Funktionsbereichen werden 3 Punkte erzielt,

— bei 4 unterschiedlichen Funktionsbereichen werden 4 Punkte erzielt,

— wurde der Umbau im lfd. Betrieb vorgenommen, wird die erreichte Punktzahl mit dem Faktor 1,5 multipliziert.

Es werden maximal 4 nachgewiesene Referenzen gewertet.

5. Referenz Medizintechnik [20 %] Neubau eines Krankenhauses mit Funktionsbereichen (z.B. OP, Stroke-Unit o.ä.) – Medizintechnik (Anlagengruppe 7, Technische Ausrüstung, KG 474) gem. §§ 55 HOAI, LP 2-8:

— Fertigstellung oder Ende LP 8 ab 1.1.2010,

— KG 474 min. 2 Mio. EUR netto.

Je nachgewiesener Referenz können folgende Punkte erzielt werden:

— bei 2 unterschiedlichen Funktionsbereichen werden 2 Punkte erzielt,

— bei 3 unterschiedlichen Funktionsbereichen werden 3 Punkte erzielt,

— bei 4 unterschiedlichen Funktionsbereichen werden 4 Punkte erzielt,

— wurde der Umbau im lfd. Betrieb vorgenommen, wird die erreichte Punktzahl mit dem Faktor 1,5 multipliziert.

6. Referenz Tragwerksplanung [10 %] Neu- und Umbau eines Gebäudes – Tragwerksplanung gem. §§ 51 HOAI, LP 2-6:

— Fertigstellung oder Ende LP 8 ab 1.1.2010,

— KG 300 + 400 min. 15 Mio. EUR netto.

Je nachgewiesener Referenz können folgende Punkte erzielt werden:

— KG 300 + 400 ab 15 Mio. EUR netto = 1 Punkt,

— KG 300 + 400 ab 20 Mio. EUR netto = 2 Punkte,

— KG 300 + 400 ab 25 Mio. EUR netto = 3 Punkte,

— KG 300 + 400 ab 30 Mio. EUR netto = 4 Punkte.

Es werden maximal 4 nachgewiesene Referenzen gewertet.

Die vorstehende Bewertungsmatrix findet sich auch in dem Dokument Anlage A.2 – Bewertungsmatrix, das über die in vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es ist folgende stufenweise Beauftragung vorgesehen:

— Stufe 1: LP 1-3,

— Stufe 2: LP 4,

— Stufe 3: LP 5-7,

— Stufe 4: LP 8-9.

Optional werden darüber hinaus folgende Leistungen vergeben:

— Stellung des SiGeKO Vermessungsarbeiten (Höhenvermessung, Bohrpunkte BGU, Gebäudeabsteckungen),

— Erstellung Baugrundgutachten Schadstoffgutachten Entsorgungskonzept/LAGA-Untersuchung des Abbruchmaterials,

— Fachplanung Brandschutz nebst Gutachten/Konzept.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf die indikativen Angebote (Erstangebote) zu erteilen gem. § 17 Abs. 11 VgV.

Vertragsbeginn ist voraussichtlich der 1.3.2021. Das Ende der Vertragslaufzeit lässt sich derzeit nicht exakt bestimmen. Der Vertrag endet, wenn die Leistungsphase 9 aller Planungsleistungen vollständig abgeschlossen ist.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Eignungsnachweise vorzulegen:

Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist dieser Nachweis von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft abzugeben.

— Eigenerklärung des Bewerbers, dass weder sein Unternehmen noch seine Mitarbeiter schwere Verfehlungen begangen haben, die seine Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen und insbesondere keine rechtskräftigen Verurteilungen wegen der in § 123 Abs. 1 GWB aufgeführten Taten erfolgt ist, dass über das Vermögen seines Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde (§ 124 Abs. 1 GWB), dass sein Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet und er seine Tätigkeit nicht eingestellt hat (§ 124 Abs. 1 GWB), dass er seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat (§ 123 Abs. 4 GWB), dass er im vorliegenden Vergabeverfahren keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben hat oder abgeben wird (§ 124 Abs. 1 GWB), dass er bei einer Berufsgenossenschaft angemeldet ist oder nicht zur Anmeldung bei einer Berufsgenossenschaft verpflichtet ist, dass er seine Leistungen unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erbringt.

Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist für jedes Mitglied ein separates Bewerberformular 4.1 auszufüllen.

Die entsprechenden Eigenerklärungen sind in dem von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Bewerberformularen 4.1 und 4.2 enthalten, das über die in vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann.

Soweit sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmers beruft, sind die jeweiligen Bewerberformulare für den Nachunternehmer auszufüllen. Beruft sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmers, ist eine Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers, dass er für das vorliegend geplante Projekt zur Verfügung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft steht, beizufügen. Dazu ist das von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellte Bewerberformular 4.2 – Nachunternehmererklärung zu verwenden, das über die in vorstehender Ziff.I.3)genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann. Auf § 47 VgV wird verwiesen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Eignungsnachweise vorzulegen:

— eine Eigenerklärung über die Jahres-Gesamtumsätze (brutto) des Bewerbers und die Jahresumsätze (brutto) des Bewerbers mit vergleichbaren Dienstleistungen in den Jahren 2017, 2018 und 2019. Die entsprechende Eigenerklärung ist in dem von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Bewerberformular 5 – Anzahl qualifizierter Mitarbeiter und Jahresgesamtumsatz enthalten, das über die in vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann.

Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist für jedes Mitglied ein separates Bewerberformular 5 auszufüllen.

Soweit sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmers beruft, sind die jeweiligen Bewerberformulare für den Nachunternehmer auszufüllen. Beruft sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmers, ist eine Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers, dass er für das vorliegend geplante Projekt zur Verfügung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft steht, beizufügen. Dazu ist das von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellte Bewerberformular 4.2 – Nachunternehmererklärung zu verwenden, das über die in vorstehender Ziff.I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann. Auf § 47 VgV wird verwiesen.

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Teilnahmeantrag sind folgende Eignungsnachweise vorzulegen:

— Eigenerklärung über die Qualifikation des benannten Projektleiters mit Vor-/Zuname, Geb.-Datum/Alter, Art und Datum des Ausbildungsabschlusses, sonstigen Abschlüssen im Baugewerbe/Handwerk (Art und Datum des Abschlusses), Angabe zur Kammermitgliedschaft und Mitgliedsnummer, zu den Berufsjahren (nach Abschluss der Ausbildung), zu den Berufsjahren als verantwortlicher Projektleiter und zur Zugehörigkeit zum Unternehmen/Büro, bei dem der Projektleiter zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags beschäftigt ist.

Die entsprechende Eigenerklärung ist in dem von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Bewerberformular 3.1 – Qualifikation des benannten Projektleiters enthalten, das über die in vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann.

— Eigenerklärung über die Anzahl der Beschäftigten (jährliche Mittel) des Bewerbers in den Jahren 2017, 2018 und 2019, gegliedert nach Führungskräften (GF, Prokuristen) und Beschäftigten, diese wiederum gegliedert nach technischen Mitarbeitern mit Hochschulabschluss, technischen Mitarbeitern (Meister, Techniker, Zeichner) und Verwaltungsangestellten.

Die entsprechende Eigenerklärung ist in dem von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Bewerberformular 5 – Anzahl qualifizierter Mitarbeiter und Jahresgesamtumsatz enthalten, das über die in vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann.

Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist für jedes Mitglied ein separates Bewerberformular 5 auszufüllen.

— Eigenerklärungen über Referenzen des Bewerbers: Mindestreferenz und Punktereferenzen:

Anzugeben sind: Name/Anschrift des Unternehmens, der betreuende Projektleiter, Fertigstellung, erbrachte Leistungsphasen, Honorarzone, anrechenbare Kosten, Art des Projektes, Bauherr/Auftraggeber mit Ansprechpartner, Adresse, Telefon, Telefax und E-Mail. Eine (kurze) Projektbeschreibung ist für jede angegebene Referenz als Anlage zwingend beizufügen. Des Weiteren sind jeweils referenzspezifische Angaben zwecks Bepunktung zu machen, siehe dazu auch unter Ziff. II.2.9) aufgeführten Bewertungskriterien.

Die Auftraggeberin weist gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV darauf hin, dass sie Leistungen berücksichtigen wird,die bis zu 10 Jahre zurückliegen (Stichtag 1.1.2010). Die entsprechenden Eigenerklärungen sind in den von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Bewerberformularen 6.1 bis 6.4 – Mindestreferenz und 7.1 bis 7.6 – Punktereferenz enthalten, die über die in vorstehender Ziff.I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden können.

Soweit sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmers beruft, sind die jeweiligen Bewerberformulare für den Nachunternehmer auszufüllen. Beruft sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmers,ist eine Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers, dass er für das vorliegend geplante Projekt zur Verfügung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft steht, beizufügen. Dazu ist das von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellte Bewerberformular 4.2 – Nachunternehmererklärung zu verwenden, das über die in vorstehender Ziff.I.3)genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann. Auf § 47 VgV wird verwiesen.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es ist mindestens eine Referenz anzugeben, die folgenden Mindestanforderungen genügt (Mindestreferenz):

1. Mindestreferenz Objektplanung Neubau eines Krankenhauses mit Funktionsbereichen (z. B. OP, Stroke-Unit o. ä.):

— Objektplanung gem. § 39 HOAI, LP 2-8, min. HZ IV,

— Fertigstellung oder Ende LP 8 ab 1.1.2010,

— KG 300 + 400 ohne KG 474 min. 15 Mio. EUR netto.

2. Mindestreferenz Technische Ausrüstung Neubau eines Gebäudes mit medizinischer Ausstattung (z. B. Krankenhaus, Laborgebäude oder Forschung):

a):

— Technische Ausrüstung (HLS) gem. §§ 55 HOAI, LP 2-8,

— Fertigstellung oder Ende LP 8 ab 1.1.2010,

— KG 400 ohne KG 474 min. 5 Mio. EUR netto.

b):

— Technische Ausrüstung (Elektro) gem. §§ 55 HOAI, LP 2-8,

— Fertigstellung oder Ende LP 8 ab 1.1.2010,

— KG 400 ohne KG 474 min. 5 Mio. EUR netto.

3. Mindestreferenz Medizintechnik Neubau eines Krankenhauses mit Funktionsbereichen (z. B. OP, Stroke-Unit o.ä.):

— Medizintechnik (Anlagengruppe 7, Technische Ausrüstung, KG 474) gem. §§ 55 HOAI, LP 2-8,

— Fertigstellung oder Ende LP 8 ab 1.1.2010,

— KG 474 min. 2 Mio. EUR netto.

Anzugeben sind: Name/Anschrift des Unternehmens, der betreuende Projektleiter,anrechenbare Kosten, Honorarzone, Fertigstellung, erbrachte Leistungsphasen und enthaltene Funktionsbereiche, Art des Projektes, Bauherr/Auftraggeber mit Ansprechpartner, Adresse, Telefon, Telefax und E-Mail. Eine (kurze) Projektbeschreibung ist für jede angegebene Referenz als Anlage zwingend beizufügen.

Die entsprechenden Eigenerklärungen sind in den von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellten Bewerberformularen 6.1 bis 6.4

— Mindestreferenz enthalten, das über die in vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann.

Soweit sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmers beruft, sind die jeweiligen Bewerberformulare für den Nachunternehmer auszufüllen. Beruft sich der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmers, ist eine Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers, dass er für das vorliegend geplante Projekt zur Verfügung des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft steht, beizufügen. Dazu ist das von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellte Bewerberformular 4.2 – Nachunternehmererklärung zu verwenden, das über die in vorstehender Ziff.I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann. Auf § 47 VgV wird verwiesen.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

§ 75 VgV

1. Wird als Berufsqualifikation der Beruf des Architekten, Innenarchitekten, Landschaftsarchitekten oder Stadtplaners gefordert, so ist zuzulassen, wer nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden.

2. Wird als Berufsqualifikation der Beruf des „Beratenden Ingenieurs“ oder „Ingenieurs“ gefordert, so ist zuzulassen, wer nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die entsprechende Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden.

3. Juristische Personen sind als Auftragnehmer zuzulassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen gemäß Absatz 1 oder 2 benennen.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es wird darauf hingewiesen, dass im Fall der beabsichtigten Zuschlagserteilung die Besonderen Vertragsbedingungen des Freistaates Thüringen Vertragsbestandteil werden. Diese können ebenfalls über die unter Ziff I.3) genannten Internetadresse heruntergeladen und eingesehen werden.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/11/2020
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Es wird darauf hingewiesen, dass Mindestentgeltvorgaben und Arbeitsbedingungen zu beachten sind und sich die Bewerber zur Einhaltung dieser Vorgaben verpflichten. Vor Angebotsabgabe werden die Bieter aufgefordert, die Erklärungen gemäß Formblättern gem. ThürVgG abzugeben. Die Formblätter können bereits jetzt unter https://wirtschaft.thueringen.de/wirtschaft/wirtschaftsverwaltung/oeffentlichesauftragswesen/ eingesehen werden.

Hinweis: Teilnahmeanträge und spätere Angebote können nur elektronisch eingereicht werden.Teilnahmeanträge und Angebote in Papierform sind nicht zulässig.

Die unter II.2.5) genannten Zuschlagskriterien sind nebst allen Unterkriterien vollständig in den Vergabeunterlagen (Anlage B.4 – Zuschlagskriterien) dargestellt. Diese kann ebenfalls über die unter Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen und eingesehen werden.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:

— der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
30/10/2020

Wähle einen Ort aus Thueringen

Altenburg
Am Ettersberg
Amt Wachsenburg
Apolda
Arnstadt
Artern
Bad Berka
Bad Frankenhausen
Bad Klosterlausnitz
Bad Köstritz
Bad Langensalza
Bad Liebenstein
Bad Lobenstein
Bad Salzungen
Bad Sulza
Bad Tabarz
Berka/Werra
Blankenhain
Bleicherode
Brotterode-Trusetal
Bürgel
Buttstädt
Creuzburg
Crossen an der Elster
Dingelstädt
Dornburg-Camburg
Drei Gleichen
Dünwald
Eisenach
Eisenberg
Eisfeld
Erfurt
Floh-Seligenthal
Föritz
Föritztal
Friedrichroda
Gebesee
Geisa
Georgenthal
Gera
Gerstungen
Gößnitz
Gotha
Grabfeld
Gräfenroda
Gräfinau-Angstedt
Greiz
Großbreitenbach
Großenstein
Großlöbichau
Harth-Pöllnitz
Heilbad Heiligenstadt
Helbedündorf
Herbsleben
Heringen/Helme
Heyerode
Hildburghausen
Hohenwarte
Ichtershausen
Ilmenau
Jena
Kahla
Kaltennordheim
Kaltensundheim
Kölleda
Kranichfeld
Krayenberggemeinde
Kreuzebra
Krölpa
Küllstedt
Kyffhäuserland
Langenwetzendorf
Laucha
Lauscha
Leinefelde-Worbis
Masserberg
Meiningen
Meuselwitz
Mohlsdorf-Teichwolframsdorf
Mühlhausen
Münchenbernsdorf
Neuhaus am Rennweg
Neustadt an der Orla
Niederorschel
Niederzimmern
Nordhausen
Oberhof
Ohrdruf
Ponitz
Pößneck
Probstzella
Rastenberg
Rohr
Rositz
Roßleben-Wiehe
Rudolstadt
Ruhla
Saalburg-Ebersdorf
Saalfeld
Saalfelder Höhe
Schleiz
Schleusingen
Schloßvippach
Schlotheim
Schmalkalden
Schmölln
Schwarza (Thüringer Wald)
Schwarzatal
Seitenroda
Sömmerda
Sondershausen
Sonneberg
Stadtilm
Stadtroda
Starkenberg
Steinach
Steinbach-Hallenberg
Straußfurt
Suhl
Tambach-Dietharz
Tautenburg
Tonna
Treffurt
Triptis
Unstrut-Hainich
Unterbreizbach
Vacha
Weida
Weimar
Weißensee
Windischleuba
Wurzbach
Wüstheuterode
Zella-Mehlis
Zeulenroda-Triebes