Sammlung, Beförderung, Transport und Entsorgung von Abfällen sowie Betrieb eines Wertstoffzentrums in der Gemeinde Mettlach
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift: Freiherr-vom-Stein-Straße 64
Ort: Mettlach
NUTS-Code: DEC02 Merzig-Wadern
Postleitzahl: 66693
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.mettlach.de
Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 6
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Postleitzahl: 68161
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.teamwerk.ag
Abschnitt II: Gegenstand
Sammlung, Beförderung, Transport und Entsorgung von Abfällen sowie Betrieb eines Wertstoffzentrums in der Gemeinde Mettlach
Los 1: Sammlung, Beförderung und tlw. Verwertung von kommunalen Abfällen in der Gemeinde Mettlach
Los 2: Betrieb eines Wertstoffzentrums inkl. Containergestellung, Transport und Entsorgung von kommunalen Abfällen in der Gemeinde Mettlach
Los 3: Los 1 und Los 2 in Kombination (Kombinationslos)
Für die Vergabe der Lose 1 und 2 an einen einzigen Bieter besteht die Möglichkeit, ein Angebot für das Los 3 (Kopplung der Lose 1 und 2 als vorgegebenes Kombinationslos) abzugeben.
Sammlung, Beförderung und tlw. Verwertung von kommunalen Abfällen in der Gemeinde Mettlach
Gemeinde Mettlach
Sammlung, Beförderung und tlw. Verwertung von kommunalen Abfällen in der Gemeinde Mettlach:
— Sammlung und Beförderung von Restabfall in einem Umfang von ca. 1 150 Mg pro Jahr inkl. Behältergestellung und -bewirtschaftung,
— Sammlung und Beförderung von Bioabfall in einem Umfang von ca. 1 110 Mg pro Jahr inkl. Behältergestellung und -bewirtschaftung,
— Sammlung und Beförderung von PPK in einem Umfang von ca. 1 015 Mg pro Jahr inkl. Behälter-, Depot- und Abrollcontainergestellung inkl. Bewirtschaftung sowie die Verwertung von PPK in einem Umfang von ca. 845 Mg pro Jahr,
— Sammlung, Beförderung und tlw. Verwertung von Sperrmüll in einem Umfang von ca. 320 Mg pro Jahr.
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN, die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN, die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
Betrieb eines Wertstoffzentrums inkl. Containergestellung, Transport und Entsorgung von kommunalen Abfällen in der Gemeinde Mettlach
Gemeinde Mettlach
Betrieb eines Wertstoffzentrums inkl. Containergestellung, Transport und Entsorgung von kommunalen Abfällen in der Gemeinde Mettlach
— Betrieb eines Wertstoffzentrums,
— Gestellung und Abfuhr von Absetz- und Abrollcontainern und Entsorgung der darin erfassten Abfälle in einem Umfang von ca. 1.204 Mg pro Jahr,
— Erfassung, Transport und Entsorgung von Problemabfällen in einem Umfang von ca. 16 Mg pro Jahr.
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN, die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN, die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
Betrieb eines Wertstoffzentrums inkl. Containergestellung, Transport und Entsorgung von kommunalen Abfällen in der Gemeinde Mettlach
Gemeinde Mettlach
Sammlung, Beförderung und tlw. Verwertung von kommunalen Abfällen in der Gemeinde Mettlach:
— Sammlung und Beförderung von Restabfall in einem Umfang von ca. 1 150 Mg pro Jahr inkl. Behältergestellung und -bewirtschaftung,
— Sammlung und Beförderung von Bioabfall in einem Umfang von ca. 1 110 Mg pro Jahr inkl. Behältergestellung und -bewirtschaftung,
— Sammlung und Beförderung von PPK in einem Umfang von ca. 1 015 Mg pro Jahr inkl. Behälter-, Depot- und Abrollcontainergestellung inkl. Bewirtschaftung sowie die Verwertung von PPK in einem Umfang von ca. 845 Mg pro Jahr,
— Sammlung, Beförderung und tlw. Verwertung von Sperrmüll in einem Umfang von ca. 320 Mg pro Jahr.
Betrieb eines Wertstoffzentrums inkl. Containergestellung, Transport und Entsorgung von kommunalen Abfällen in der Gemeinde Mettlach
— Betrieb eines Wertstoffzentrums,
— Gestellung und Abfuhr von Absetz- und Abrollcontainern und Entsorgung der darin erfassten Abfälle in einem Umfang von ca. 1 204 Mg pro Jahr,
— Erfassung, Transport und Entsorgung von Problemabfällen in einem Umfang von ca. 16 Mg pro Jahr.
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN, die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN, die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag zweimalig um jeweils ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern (Verlängerungsoption).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Aktueller Handelsregister- oder Firmenregisterauszug in Kopie, für Bieter außerhalb Deutsch-lands ersatzweise die Nachweise gem. § 44 Abs. 1 VgV (nicht älter als 6 Monate).
Auszug aus den Vergabeunterlagen:
Allgemeiner Jahresumsatz
— Jahresumsätze des Bieters in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
— Sofern Sie in der EEE keine Angaben zur elektronischen Abrufbarkeit gemacht haben, reichen Sie bitte mit dem Angebot folgende Unterlagen ein:
Bilanzen oder Bilanzauszüge der jüngsten 3 Geschäftsjahre, für die eine testierte Bilanz zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt. Liegt für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr noch keine testierte Bilanz vor, so ist für dieses jüngste abgelaufene Geschäftsjahr anstatt der testierten Bilanz eine vorläufige Bilanz einzureichen. Liegt auch eine vorläufige Bilanz für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr nicht vor, ist für dieses abgelaufene Geschäftsjahr eine betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) vorzulegen. Ist der Bieter nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem er ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung verpflichtet und legt daher die entsprechenden Unterlagen nicht vor, hat er die Gründe anzugeben, warum er zu einer Veröffentlichung nicht verpflichtet ist.
— Anstatt der Bilanzen kann der Bieter ein externes oder bankinternes Rating (nicht älter als ein Jahr) vorlegen.
Spezifischer Jahresumsatz
— Jahresumsätze des Bieters der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem vom Auftrag abgedeckten Geschäftsbereich.
Andere wirtschaftliche und finanzielle Anforderungen
— Mit Abgabe der EEE erklärt der Bieter rechtsverbindlich, dass er im Falle der Beauftragung eine Sicherheit für die ordnungsgemäße Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und Schadensersatz sowie Erstattung von Überzahlungen gemäß den vertraglichen Regelungen in Block B stellen und über die Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Die Sicherheit kann im Falle der Beauftragung erbracht werden durch Übergabe der Bürgschaftserklärung eines in der Europäischen Union zugelassenen Kreditinstituts gemäß dem Vertrag beiliegendem Muster.
Auszug aus den Vergabeunterlagen:
Gilt für alle Lose:
Es sind folgende unternehmensbezogene Referenzen über vergleichbare für kommunale Auftraggeber erbrachte Leistungen an entsprechender Stelle in der EEE [siehe jeweils den nachfolgenden Hinweis in eckigen Klammern] anzugeben:
— Auftraggeber (Firma) [Empfänger],
— Ansprechpartner inkl. E-Mail-Adresse und Telefonnummer [Empfänger],
— Ausführungszeitraum [Anfangsdatum; Enddatum],
— Kurze Beschreibung der erbrachten Leistung inkl. Umfang der Leistung [Beschreibung].
Sofern Sie noch nicht oder nicht über hinreichende Referenzen im Bereich abfallwirtschaftlicher Leistungen verfügen, können Sie weitere Angaben machen, warum Sie sich/Ihr Unternehmen für ausreichend fachkundig und leistungsfähig für die Erbringung der abgefragten Leistungen halten. Bitte schildern Sie dies ausführlich, da Sie mit Ihren Angaben Ihre Fachkunde nachweisen müssen. Sie können daher auch als Anlage weitere geeignete Unterlagen, Bescheinigungen etc. einreichen. In jedem Fall müssen dann aber die für die Durchführung des Auftrags verantwortlichen Personen über persönliche Referenzen verfügen, die die Referenzen des Bieters zu ergänzen oder zu ersetzen geeignet sind.
Der AG behält sich vor, einzelne Referenzangaben in Zweifelsfällen bei den entsprechend benannten Auftraggebern zu prüfen.
Los 1 bzw. Kombilos 3: Die Referenzen müssen jeweils mindestens folgende Kriterien erfüllen:
— die erbrachten Leistungen zur Sammlung und Beförderung von Siedlungsabfällen müssen in Bezug auf die Einwohnerzahl des leistungsgegenständlichen Gebiets ein ähnliches Volumen (mindestens jedoch 12.180 Einwohnern) aufweisen,
— über mindestens 3 Jahre erbracht worden sein und
— aus den letzten 5 Jahren stammen, wobei einzelne Referenzen in Summe betrachtet werden können, um die entsprechende Einwohnerzahl zu ermitteln. Dazu hat der Bieter für jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang (Einwohnerzahl) im Feld „Beschreibung“ mit anzugeben,
— Angabe von mindestens einer Referenz aus den letzten 5 Jahren über den Einsatz eines Wiege- und Behälteridentifikationssystems im Rahmen der haushaltsnahen behältergestützten Sammlung von kommunalen Abfällen.
Los 2 bzw. Kombilos 3:
Die Referenz muss mindestens folgende Kriterien erfüllen:
— Betrieb von einem Wertstoffhof inkl. Entsorgung von Abfällen,
— über mindestens 3 Jahre erbracht worden sein und
— aus den letzten 5 Jahren stammen, wobei einzelne Referenzen in Summe betrachtet werden können, um die entsprechende Tonnage zu ermitteln. Dazu hat der Bieter für jede Referenz den Leistungszeitraum und den Umfang (Tonnage) im Feld „Beschreibung“ mit anzugeben.
Weiter ist vorzulegen:
— Vorlage der Zulassung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder eines gleichwertigen Nachweises
Oder
— Vorlage eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO 9000-1 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle oder eines gleichwertigen Nachweises.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Postanschrift: Franz-Josef-Röder-Straße 17
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland
Zur Prüfung des Vergabeverfahrens im Hinblick auf das Vorliegen von Vergaberechtsverstößen können die Bieter einen Nachprüfungsantrag bei der vorgenannten Vergabekammer stellen. Es wird darauf hingewiesen, dass ein solcher Antrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) nur zulässig ist, soweit der Bieter:
— den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat,
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zur Angebotsabgabe gerügt hat.
Darüber hinaus muss der Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des AG, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden. Anderenfalls ist dieser verspätet und somit unzulässig.