EU-weite Ausschreibung der Lieferung von einem Drehtrommelfahrzeug zur Sammlung von Bio- und Restmüll „sog. Hofschaftswagen“ für die Technischen Betriebe Remscheid (TBR)
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Remscheid
NUTS-Code: DEA18 Remscheid, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 42853
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.tbr-info.de
Abschnitt II: Gegenstand
EU-weite Ausschreibung der Lieferung von einem Drehtrommelfahrzeug zur Sammlung von Bio- und Restmüll „sog. Hofschaftswagen“ für die Technischen Betriebe Remscheid (TBR)
Gegenstand der Ausschreibung ist die Lieferung von einem kompletten Bio/ Restmüll Abfallsammelfahrzeug durch den Auftragnehmer des Loses 2. Der erforderliche Drehtrommel-Aufbau (Los 2) und die Schüttung (Los 3) sind auf das zugelieferte Zweiachsfahrgestell (Los 1) zu montieren und zusammenzubauen.
Die Gesamtleistung wird in folgenden 3 Losen vergeben. Angebote können für ein Los oder mehrere Lose abgegeben werden.
Los 1:
— Lieferung von einem Zweiachsfahrgestell, geeignet zur Aufnahme von einem Drehtrommel-Aufbau (8 bis 12 m3-Volumen) und Schüttung spätestens bis zum 15. August. 2021.
Los 2:
— Lieferung/Montage von einem Drehtrommel-Aufbau (8 – 12 m3). Komplettmontage des Fahrzeuges an einem Standort in Deutschland und Auslieferung spätestens bis zum 15. November 2021 Los 3:
— Lieferung von einer Schüttung an o.a. Drehtrommel-Aufbau für die Aufnahme von MGB 120 l – 1 100 l spätestens bis zum 15. September 2021.
Lieferung von einem Zweiachsfahrgestell, geeignet zur Aufnahme von einem Drehtrommel- Aufbau (8 bis 12 m3-Volumen) und Schüttung
Standort des Auftragnehmers aus Los 2.
Lieferung eines Zweiachsfahrgestelles, geeignet zur Aufnahme eines Drehtrommel-Aubaus (8-12 m3 Volumen) und Schüttung.
Zum vertraglichen Leistungsumfang gehören u.a. folgende (Neben) Leistungen:
— Zulieferung des Dreiachsfahrgestelles durch den Auftragnehmer aus Los 1 an den Standort des Auftragnehmers aus Los 2,
— Bereitstellung der losspeziischen technischen Unterlagen,
— Schulung des Werkstattpersonals und Einweisung des Bedienpersonals,
— Sicherstellung der Ersatzteillieferungen der gängigsten Ersatzteile.
Lieferung/Montage von einem Drehtrommel-Aufbau (8 – 12 m3). Komplettmontage des Fahrzeuges an einem Standort in Deutschland und Auslieferung
Komplettmontage des Fahrzeugs an einem Standort des Auftragnehmers in Deutschland
Die zu vergebende Teilleistung besteht aus der Komplettmontage des Drehtrommelfahrzeuges einschließlich der Lieferung/ der Montage von einer Drehtrommel. (8 – 12 m3 Volumen) Diese ist auf das zugelieferte Zweiachsfahrgestell zu montieren (aus Los1) und die Montage von der ebenfalls zugelieferten Schüttung an dem Fahrzeug durchzuführen (aus Los 3).
Zum vertraglichen Leistungsumfang gehören folgende (Neben-)Leistungen:
Bei der Lieferung sind für die Drehtrommel folgende Unterlagen in Papierform oder Datei (mögliche Formate: pdf, doc, xls) mitzuliefern oder bereitzustellen (soweit erforderlich):
— Abnahme (stellvertretend für den Auftraggeber) und Zwischenlagerung des zugelieferten Dreiachsfahrgestells,
— Abnahme (stellvertretend für den Auftraggeber) und Zwischenlagerung der zugelieferten Schüttung,
— Montage der zugelieferten Schüttung an den Drehtrommelaufbau,
— Komplettmontage. Zulassung (StVZO und Fahrtenschreiber), Auslieferung/Übergabe/Abnahme des Komplettfahrzeugs bei den TBR – Lieferung/Montage OBU-Mautsystem,
— Bereitstellung der losspezifischen technischen Unterlagen,
— Schulung des Werkstattpersonals und Einweisung des Bedienpersonals,
— Sicherstellung der Ersatzteillieferungen der gängigsten Ersatzteile.
Die zu vergebende Teilleistung besteht aus der Zulieferung von einer Schüttung an den Auftragnehmer des Loses 2 sowie Einstellarbeiten/ Funktionsprüfung nach Montage.
Standort des Auftragnehmers aus Los 2
Lieferung von einer Schüttung.
Zum vertraglichen Leistungsumfang gehören folgende (Neben) Leistungen:
— Zulieferung von einer Schüttung durch den Auftragnehmer aus Los 3 an den Standort des Auftragnehmers aus Los 2,
— Abnahme (stellvertretend für den Auftraggeber) und Zwischenlagerung der zugelieferten Schüttung,
— Einstellarbeiten/ Funktionsprüfung der montierten Schüttung,
— Bereitstellung der losspezifischen technischen Unterlagen,
— Schulung des Werkstattpersonals und Einweisung des Bedienpersonals,
— Sicherstellung der Ersatzteillieferungen der gängigsten Ersatzteile.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle: Versicherungsschein Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle: Finanzauskunft Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 1,0 Mio. EUR (im Angebotsteil I enthalten).
Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle: Versicherungsschein Auf gesonderte Anforderung der Vergabestelle: Bilanzen oder Bilanzauszüge der letzten 3 Geschäftsjahre (2018 bis 2020) oder andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z.B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers), welche die Solvenz des Bieters nachweisen.
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Los 1: Referenzen (als Eigenerklärung) über die Lieferung von mindestens einem baugleichen oder ähnlichen Zweiachsfahrgestells für ein vergleichbares Abfallsammelfahrzeug.
Los 2: Referenzen (als Eigenerklärung) über die Lieferung von mindestens einem baugleichen oder ähnlichen Aufbau für ein vergleichbares Abfallsammelfahrzeug.
Los 3:Referenzen (als Eigenerklärung) über die Lieferung von mindestens einer baugleichen oder ähnlichen Schüttung für ein vergleichbares Abfallsammelfahrzeug.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Los 1: Referenzen (als Eigenerklärung) über die Lieferung von mindestens einem baugleichen oder ähnlichen Zweiachsfahrgestells für ein vergleichbares Abfallsammelfahrzeug in den Jahren 2018 bis 2020 unter Angabe der Auftraggeber und des Lieferzeitpunktes.
Los 2: Referenzen (als Eigenerklärung) über die Lieferung von mindestens einem baugleichen oder ähnlichen Aufbau für ein vergleichbares Abfallsammelfahrzeug in den Jahren 2018 bis 2020 unter Angabe der Auftraggeber und des Lieferzeitpunktes.
Los 3:Referenzen (als Eigenerklärung) über die Lieferung von mindestens einer baugleichen oder ähnlichen Schüttung für ein vergleichbares Abfallsammelfahrzeug in den Jahren 2018 bis 2020 unter Angabe der Auftraggeber und des Lieferzeitpunktes.
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Abschnitt IV: Verfahren
Remscheid
Bei der Öffnung der Angebote sind nach § 55 Abs. 2 VgV keine Bieter zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
U Ziffer I.3) „Kommunikation“: Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich elektronisch über den entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform zur Verfügung. Ein postalischer Versand der Vergabeunterlagen in Papierform erfolgt nicht.
Zu Ziffer I.3) „Kommunikation; weitere Auskünfte erteilt“: Anfragen von Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind ausschließlich über das elektronische Vergabeinformationssystem ELViS der Vergabeplattform subreport an die ausschreibende Stelle zu richten. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten elektronischen Vergabeplattform erforderlich.
Auskünfte im Zuge des Vergabeverfahrens werden von der ausschreibenden Stelle ebenfalls ausschließlich über den entsprechenden Projektzugang des elektronischen Vergabeinformationssystems ELViS der Vergabeplattform subreport erteilt. Bieter, die sich (freiwillig) unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Vergabeplattform registriert haben, werden per E-Mail über das Vorliegen etwaiger Bieterinformationen auf der Vergabeplattform informiert. Die ausschreibende Stelle empfiehlt daher allen interessierten Unternehmen, sich unter dem entsprechenden Projektzugang auf der vorgenannten Plattform (kostenlos) zu registrieren.
Zu Ziffer I.3) „Kommunikation; Angebote sind einzureichen“: Die kompletten Angebotsunterlagen sind vom Bieter ausschließlich in elektronischer Form einzureichen. Hierzu ist eine (kostenlose) Registrierung unter dem entsprechenden Projektzugang des elektronischen Vergabeinformationssystems ELViS der Vergabeplattform subreport erforderlich.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfverfahrens. Der Antrag ist schriftlich bei der zuvor benannten Stelle für Nachprüfverfahren einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg, 10 Kalendertage vergangen sind.
Der Antrag ist auch vor wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit:
— der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt:
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
— Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
— mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen vergangen sind.