Planungsleistungen Regionale Schule Neubau Fachklassengebäude und Hausmeisterwerkstatt „Am Rugard“

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bergen
NUTS-Code: DE80L Vorpommern-Rügen
Postleitzahl: 18528
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.stadt-bergen-auf-ruegen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://portal.evergabemv.de/E46723422
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen Regionale Schule Neubau Fachklassengebäude und Hausmeisterwerkstatt „Am Rugard“

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Planungsleistungen für den Neubau eines Fachklassengebäudes mit Mensa, Hausmeisterwerkstatt und Außenanlagen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

— Los 1 – Leistungsbild Gebäude und Innenräume § 34 HOAI,

— Los 2 – Leistungsbild Freianlagen § 39 HOAI,

— Los 3 – Leistungsbild Tragwerksplanung § 51 HOAI,

— Los 4 – Technische Ausrüstung (ELT) § 55 HOAI,

— Los 5 – Technische Ausrüstung (HLS) § 55 HOAI.

Die Lose 1-3 stehen unter dem Vorbehalt zusammengefasst vergeben zu werden.

Die Lose 4 und 5 stehen unter dem Vorbehalten zusammgefasst vergeben zu werden.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistung im Leistungsbild Gebäude und Innenräume gemäß § 34 HOAI

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80L Vorpommern-Rügen
Hauptort der Ausführung:

18528 Bergen auf Rügen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In der Regionalen Schule „Am Rugard“ werden zurzeit 352 Schüler von 30 Lehrern, 4 Sonderpädagogen, 1 Schulsozialarbeiter, 3 Integrationshelfern sowie 2 Hausmeistern, 1 Essenversorger, 3 Reinigungskräften und 1 Sekretärin betreut. Die Schüler sind auf 16 Klassen aufgeteilt.

Die Schule ist eine gebundene Ganztagsschule in Zusammenarbeit mit vielen Kooperationspartnern. Durch die Umsetzung der Inklusion, Arbeit in Einzelgruppen, Ganztagsunterricht und die damit verbundenen Raumbedarfe ist die räumliche Kapazitätsgrenze überschritten, die ein optimales Arbeiten möglich macht.

Es wird geplant, nachstehende Fachräume einen neu zu errichtenden externen Funktionalbau auszulagern bzw. neu zu errichten:

— Chemieraum mit Vorbereitung,

— Biologieraum und Vorbereitung,

— Physikraum und Vorbereitung,

— Kunstraum und Vorbereitung,

— Labor/ Werkstatt und Vorbereitung,

— Informatikraum und Vorbereitung,

— Werkstatt und Lagerraum für Hausmeister,

— Lehrerzimmer/ LAP für Lehrer und Sonderpädagogen,

— mindestens 3 Gruppenräume,

— Mensa mit Nebenräumen und Essenausgabe für 90-100 Essenteilnehmer,

— Hausmeisterwerkstatt.

Dieses Los umfasst die Planungsleistung der Leistungsphasen 3 – 9 im „Leistungsbild Gebäude und Innenräume“ gemäß § 34 HOAI. Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen. Zunächst werden nur die Leistungen der Leistungsphasen 3 bis 4 und die zugehörigen Besonderen Leistungen beauftragt. Der Auftraggeber kann die nachfolgenden Leistungen der Leistungsphasen 5 bis 9 und die zugehörigen Besonderen Leistungen – ganz oder teilweise – in einer oder mehreren weiteren Leistungsstufen durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer in Auftrag geben. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, auch die über die genannten Leistungen hinausgehenden Leistungen nach den Bedingungen dieses Vertrages zu erbringen, sofern diese Leistungen durch den Auftraggeber beauftragt werden. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf Beauftragung mit weiteren Leistungen über den beauftragten Leistungsumfang hinaus besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

EFRE „Neubau des Fachklassengebäudes mit Mensa und Außenanlagen der Regionalen Schule „Am Rugard“

II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistung im Leistungsbild Freianlagen gemäß § 39 HOAI

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80L Vorpommern-Rügen
Hauptort der Ausführung:

18528 Bergen auf Rügen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In der Regionalen Schule „Am Rugard“ werden zurzeit 352 Schüler von 30 Lehrern, 4 Sonderpädagogen, 1 Schulsozialarbeiter, 3 Integrationshelfern sowie 2 Hausmeistern, 1 Essenversorger, 3 Reinigungskräften und 1 Sekretärin betreut. Die Schüler sind auf 16 Klassen aufgeteilt.

Die Schule ist eine gebundene Ganztagsschule in Zusammenarbeit mit vielen Kooperationspartnern. Durch die Umsetzung der Inklusion, Arbeit in Einzelgruppen, Ganztagsunterricht und die damit verbundenen Raumbedarfe ist die räumliche Kapazitätsgrenze überschritten, die ein optimales Arbeiten möglich macht.

Es wird geplant, nachstehende Fachräume einen neu zu errichtenden externen Funktionalbau auszulagern bzw. neu zu errichten:

— Chemieraum mit Vorbereitung,

— Biologieraum und Vorbereitung,

— Physikraum und Vorbereitung,

— Kunstraum und Vorbereitung,

— Labor/ Werkstatt und Vorbereitung,

— Informatikraum und Vorbereitung,

— Werkstatt und Lagerraum für Hausmeister,

— Lehrerzimmer/ LAP für Lehrer und Sonderpädagogen,

— mindestens 3 Gruppenräume,

— Mensa mit Nebenräumen und Essenausgabe für 90-100 Essenteilnehmer,

— Hausmeisterwerkstatt.

Dieses Los umfasst die Planungsleistung der Leistungsphasen 1 – 9 im „Leistungsbild Freianlagen“ gemäß § 39 HOAI.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

In dem Leistungsbild der Freianlagen sind alle Leistungsstufen anzubieten. Vorplanungen diesbezüglich gibt es nicht.

Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen. Zunächst werden nur die Leistungen der Leistungsphasen 1 und 2 beauftragt. Der Auftraggeber kann die nachfolgenden Leistungen der Leistungsphasen 3 bis 9 und die zugehörigen Besonderen Leistungen – ganz oder teilweise – in einer oder mehreren weiteren Leistungsstufen durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer in Auftrag geben. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, auch die über die genannten Leistungen hinausgehenden Leistungen nach den Bedingungen dieses Vertrages zu erbringen, sofern diese Leistungen durch den Auftraggeber beauftragt werden. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf Beauftragung mit weiteren Leistungen über den beauftragten Leistungsumfang hinaus besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

EFRE „Neubau des Fachklassengebäudes mit Mensa und Außenanlagen der Regionalen Schule „Am Rugard“

II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen im Leistungsbild Tragwerksplanung gemäß 51 HOAI

Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71328000 Dienstleistungen für die Prüfung der Tragwerksplanung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80L Vorpommern-Rügen
Hauptort der Ausführung:

12528 Bergen auf Rügen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In der Regionalen Schule „Am Rugard“ werden zurzeit 352 Schüler von 30 Lehrern, 4 Sonderpädagogen, 1 Schulsozialarbeiter, 3 Integrationshelfern sowie 2 Hausmeistern, 1 Essenversorger, 3 Reinigungskräften und 1 Sekretärin betreut. Die Schüler sind auf 16 Klassen aufgeteilt.

Die Schule ist eine gebundene Ganztagsschule in Zusammenarbeit mit vielen Kooperationspartnern. Durch die Umsetzung der Inklusion, Arbeit in Einzelgruppen, Ganztagsunterricht und die damit verbundenen Raumbedarfe ist die räumliche Kapazitätsgrenze überschritten, die ein optimales Arbeiten möglich macht.

Es wird geplant, nachstehende Fachräume einen neu zu errichtenden externen Funktionalbau auszulagern bzw. neu zu errichten:

— Chemieraum mit Vorbereitung,

— Biologieraum und Vorbereitung,

— Physikraum und Vorbereitung,

— Kunstraum und Vorbereitung,

— Labor/ Werkstatt und Vorbereitung,

— Informatikraum und Vorbereitung,

— Werkstatt und Lagerraum für Hausmeister,

— Lehrerzimmer/ LAP für Lehrer und Sonderpädagogen,

— mindestens 3 Gruppenräume,

— Mensa mit Nebenräumen und Essenausgabe für 90-100 Essenteilnehmer,

— Hausmeisterwerkstatt.

Dieses Los umfasst die Planungsleistung der Leistungsphasen 1 – 9 im „Leistungsbild Tragwerksplanung“ gemäß § 51 HOAI.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

In dem Leistungsbild der Tragwerksplanung sind alle Leistungsstufen anzubieten. Vorplanungen diesbezüglich gibt es nicht.

Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen. Zunächst werden nur die Leistungen der Leistungsphasen 1 und 2 beauftragt. Der Auftraggeber kann die nachfolgenden Leistungen der Leistungsphasen 3 bis 9 und die zugehörigen Besonderen Leistungen– ganz oder teilweise – in einer oder mehreren weiteren Leistungsstufen durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer in Auftrag geben. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, auch die über die genannten Leistungen hinausgehenden Leistungen nach den Bedingungen dieses Vertrages zu erbringen, sofern diese Leistungen durch den Auftraggeber beauftragt werden. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf Beauftragung mit weiteren Leistungen über den beauftragten Leistungsumfang hinaus besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

EFRE „Neubau des Fachklassengebäudes mit Mensa und Außenanlage der Regionalen Schule „Am Rugard“

II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistungen im Leistungsbild der Technischen Ausrüstung gem. § 55 HOAI (ELT – Elektrotechnik)

Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Hauptort der Ausführung:

18528 Bergen auf Rügen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In der Regionalen Schule „Am Rugard“ werden zurzeit 352 Schüler von 30 Lehrern, 4 Sonderpädagogen, 1 Schulsozialarbeiter, 3 Integrationshelfern sowie 2 Hausmeistern, 1 Essenversorger, 3 Reinigungskräften und 1 Sekretärin betreut. Die Schüler sind auf 16 Klassen aufgeteilt.

Die Schule ist eine gebundene Ganztagsschule in Zusammenarbeit mit vielen Kooperationspartnern. Durch die Umsetzung der Inklusion, Arbeit in Einzelgruppen, Ganztagsunterricht und die damit verbundenen Raumbedarfe ist die räumliche Kapazitätsgrenze überschritten, die ein optimales Arbeiten möglich macht.

Es wird geplant, nachstehende Fachräume einen neu zu errichtenden externen Funktionalbau auszulagern bzw. neu zu errichten:

— Chemieraum mit Vorbereitung,

— Biologieraum und Vorbereitung,

— Physikraum und Vorbereitung,

— Kunstraum und Vorbereitung,

— Labor/ Werkstatt und Vorbereitung,

— Informatikraum und Vorbereitung,

— Werkstatt und Lagerraum für Hausmeister,

— Lehrerzimmer/ LAP für Lehrer und Sonderpädagogen,

— mindestens 3 Gruppenräume,

— Mensa mit Nebenräumen und Essenausgabe für 90-100 Essenteilnehmer,

— Hausmeisterwerkstatt.

Dieses Los umfasst die Planungsleistung der Leistungsphasen 1-9 im „Leistungsbild Technische Ausrüstung“ gemäß § 55 HOAI.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

In dem Leistungsbild der Technische Ausrüstung (ELT – Elektrotechnik) sind alle Leistungsstufen anzubieten. Vorplanungen diesbezüglich gibt es nicht.

Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen. Zunächst werden nur die Leistungen der Leistungsphasen 1 und 2 beauftragt. Der Auftraggeber kann die nachfolgenden Leistungen der Leistungsphasen 3 bis 9 und die zugehörigen Besonderen Leistungen– ganz oder teilweise – in einer oder mehreren weiteren Leistungsstufen durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer in Auftrag geben. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, auch die über die genannten Leistungen hinausgehenden Leistungen nach den Bedingungen dieses Vertrages zu erbringen, sofern diese Leistungen durch den Auftraggeber beauftragt werden. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf Beauftragung mit weiteren Leistungen über den beauftragten Leistungsumfang hinaus besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

EFRE „Neubau des Fachklassengebäudes mit Mensa und Außenanlagen der Regionalen Schule „Am Rugard“

II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistung im Leistungsbild „Technische Ausrüstung“ gem. § 55 HOAI (HLS – Heizung Lüftung Sanitär)

Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
71310000 Technische Beratung und Konstruktionsberatung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80L Vorpommern-Rügen
Hauptort der Ausführung:

18528 Bergen auf Rügen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

In der Regionalen Schule „Am Rugard“ werden zurzeit 352 Schüler von 30 Lehrern, 4 Sonderpädagogen, 1 Schulsozialarbeiter, 3 Integrationshelfern sowie 2 Hausmeistern, 1 Essenversorger, 3 Reinigungskräften und 1 Sekretärin betreut. Die Schüler sind auf 16 Klassen aufgeteilt.

Die Schule ist eine gebundene Ganztagsschule in Zusammenarbeit mit vielen Kooperationspartnern. Durch die Umsetzung der Inklusion, Arbeit in Einzelgruppen, Ganztagsunterricht und die damit verbundenen Raumbedarfe ist die räumliche Kapazitätsgrenze überschritten, die ein optimales Arbeiten möglich macht.

Es wird geplant, nachstehende Fachräume einen neu zu errichtenden externen Funktionalbau auszulagern bzw. neu zu errichten:

— Chemieraum mit Vorbereitung,

— Biologieraum und Vorbereitung,

— Physikraum und Vorbereitung,

— Kunstraum und Vorbereitung,

— Labor/ Werkstatt und Vorbereitung,

— Informatikraum und Vorbereitung,

— Werkstatt und Lagerraum für Hausmeister,

— Lehrerzimmer/ LAP für Lehrer und Sonderpädagogen,

— mindestens 3 Gruppenräume,

— Mensa mit Nebenräumen und Essenausgabe für 90-100 Essenteilnehmer,

— Hausmeisterwerkstatt.

Dieses Los umfasst die Planungsleistung der Leistungsphasen 1-9 im „Leistungsbild Technische Ausrüstung“ gemäß § 55 HOAI.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

In dem Leistungsbild der Technische Ausrüstung (HLS) sind alle Leistungsstufen anzubieten. Vorplanungen diesbezüglich gibt es nicht.

Die Beauftragung erfolgt in Leistungsstufen. Zunächst werden nur die Leistungen der Leistungsphasen 1 und 2 beauftragt. Der Auftraggeber kann die nachfolgenden Leistungen der Leistungsphasen 3 bis 9 und die zugehörigen Besonderen Leistungen – ganz oder teilweise – in einer oder mehreren weiteren Leistungsstufen durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Auftragnehmer in Auftrag geben.

Der Auftragnehmer verpflichtet sich, auch die über die genannten Leistungen hinausgehenden Leistungen nach den Bedingungen dieses Vertrages zu erbringen, sofern diese Leistungen durch den Auftraggeber beauftragt werden. Ein Rechtsanspruch des Auftragnehmers auf Beauftragung mit weiteren Leistungen über den beauftragten Leistungsumfang hinaus besteht nicht.

II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

EFRE „Neubau des Fachklassengebäudes mit Mensa und Außenanlagen der Regionales Schule „Am Rugard“

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Die nachfolgend aufgezhählten Nachweise und Eigenerklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist bei der Vergabestelle einzureichen. Die geforderten Unterlagen sind für alle Leistungsbilder, bei Bietergemeinschaften für jedes einzelne Mitglied, vorzulegen. Jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft muss seine Eignung für den Leistungsbestandteil nachweisen, den es übernehmen will. Die Aufteilung der Mitglieder der Bietergemeinschaft zu den Leistungsbestandteilen ist anzugeben. Gleiches gilt für Nachunternehmer.

— Nachweis Berufsqualifikation Architekt (§ 75 Abs. 1 VgV) bzw. Ingenieur (§ 75 VgV), Kammermitgliedschaft,

— Nachweis der Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung gemäß § 44 VgV des vorgesehenen Projektleiters und stellvertretenden Projektleiter (Abschlusszeugnis, Bauvorlageberechtigung),

— Verpflichtungserklärung zur Tariftreue und Zahlung von Mindestentgelten gemäß den ergänzenden Vertragsbedingungen / der Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen nach dem Vergabegesetz M-V,

— Eigenerklärung, dass für das Unternehmen keine Voraussetzung für einen Ausschluss nach § 21 AentG, § 21 SchwarzArbG, § 19 MiLoG, § 9 Abs. 4 VgG M-V,

— Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe §§ 123, 124 GWB nicht vorliegen – ggf. Vorlage einer Bietergemeinschaftserklärung (Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch). Sie haben mit ihrem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung abzugeben, in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der bevollmächtigte Vertreter aufgezeigt ist, der die Mitglieder gegenüber der Vergabestelle rechtsverbindlich vertritt. Mehrfachbeteiligungen einzelner Mitglieder einer Bietergemeinschaft sind unzulässig und führen zur Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bietergemeinschaften im weiteren Verfahren).

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Eigenerklärung über den Gesamtumsatz der Bieter in den letzten 3 Geschäftsjahren gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV bezogen auf die einzelnen Lose wie folgt:

—— Los 1 Objektplaner – Planungsleistungen § 34 HOAI – [Betrag gelöscht] EUR p. a. in der ausgeschriebenen Leistung „Gebäude mit einer öffentlichen Nutzung“ [Betrag gelöscht] EUR,

—— Los 2 Freianlagen – Planungsleistung gemäß § 40 Abs. 1 HOAI – [Betrag gelöscht] EUR p. a. in der ausgeschriebenen Leistung „Außenanlagen mit einer öffentlichen Nutzung“ [Betrag gelöscht] EUR,

—— Los 3 Tragwerksplaner – Planungsleistungen gem. § 51 HOAI – [Betrag gelöscht] EUR in der ausgeschriebenen Leistung „Gebäude mit einer öffentlichen Nutzung“ [Betrag gelöscht] EUR,

—— Los 4 Technische Ausrüstung ELT – Planungsleistung gem. § 56 HOAI – [Betrag gelöscht] EUR p. a. in der ausgeschriebenen Leistung „Gebäude mit einer öffentlichen Nutzung“ [Betrag gelöscht] EUR,

—— Los 5 Technische Ausrüstung HLS – Planungsleistung gem. § 56 HOAI – [Betrag gelöscht] EUR p. a. in der ausgeschriebenen Leistung „Gebäude mit einer öffentlichen Nutzung“ [Betrag gelöscht] EUR,

— Erklärung über die Berufshaftpflichtversicherung des Bieters:

Mindestdeckung in der nachfolgend benannten Höhe:

— Personenschäden: [Betrag gelöscht] EUR,

— Sachschäden: [Betrag gelöscht] EUR.

Ein aktueller Nachweis ist der Bewerbung beizufügen. Sollte momentan eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer geringeren Deckungssumme bestehen, ist neben dem Nachweis der bestehenden Berufshaftpflichtversicherung eine Erklärung beizufügen, dass im Auftragsfall die Versicherungssumme wie gefordert erhöht wird.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— Mindestumsatz ist eine Mindestanforderung,

— Berufhaftpflichtversicherung (3 Mio. EUR Sachschäden / 500 Sachschäden).

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

— Der Bewerber / Bietergemeinschaften sollen in der ersten Stufe nachweisen, dass mindestens 2 Mitarbeiter mit einem erfolgreich abgeschlossenen Architekturstudium bzw. 2 Mitarbeiter mit erfolgreich abgeschlossenen Ingenieurstudium beschäftigt werden,

— Die Bewerber/Bietergemeinschaften soll mitteilen, ob denn in ihren Betrieben Ausbildungen absolviert werden können.

Die Bieter sollen darstellen, welche vergangenen und aktuellen Erfahrungen mit kommunalen Baumaßnahmen und EU-geförderten Maßnahmen in den letzten 5 Jahren bestehen.

Die Bieter haben nachzuweisen, dass Erfahrung mit geförderten EFRE-Projekten vorhanden ist. Es ist dabei als Mindestanforderung nachzuweisen, dass mindestens ein Bau-vorhaben, welcher mit EFRE-Mitteln gefördert wurde abgeschlossen wurde.

— Die Bieter sollen darstellen, ob Qualitätssicherungsmaßnahmen vorliegen,

— Bei der Referenzgröße ist das Bauvolumen über das ganze Bauvorhaben anzugeben.

—— Gewertet werden maximal 3 Referenzen von realisierten, vergleichbaren Projekten im Schulneubau der letzten 5 Jahre Die Bieter sollen Ihre Erfahrungen im Passivhaus- Standard oder energieeffizienten Bau für Schulen, Sowie Erfahrungen im inklusionsgerechten Schulbau und der Erfahrung der bei der Planung der Ausstattung angeben.

Bei Referenzen mit Fachklassenräumen werden diese positiv bewertet.

— Die Bieter sollen Angaben machen inwieweit die Kosten bei abgeschlossenen Vorhaben eingehalten werden konnten. Bei Einreichung eines Nachweises wird dies positiv berücksichtigt.

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

— Projektteam mindestens 2 Architekten oder 2 Ingenieure, abhängig von notwendiger Berufsqualifikation,

— Erfahrung mit mind. 1 Bauvorhaben mit EFRE-Förderung,

— Die Bieter haben als Mindestanforderung nachzuweisen, dass in den angebotenen Leistungsarten mindestens ein Bauvorhaben über die Leistungsphasen 1-8 abgeschlossen wurde.

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Nachweis Berufsqualifikation Architekt (§ 75 Absatz 1 VgV), Kammermitgliedschaft Nachweis Berufsqualifikation Bauingenieur (§ 75 Abs. 2 VgV), Kammermitgliedschaft.

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Persönliche Präsenz vor Ort ist während der Bauzeit sicherzustellen.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/03/2021
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 06/04/2021
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2021

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/03/2021