Generalplanung Erweiterungsneubau „Schule an der Carbäk“

Bekanntmachung vergebener Aufträge

Ergebnisse des Vergabeverfahrens

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Broderstorf
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.amtcarbaek.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Generalplanung Erweiterungsneubau „Schule an der Carbäk“

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausgeschrieben werden Leistungen der Generalplanung. Geplant und ausgeführt werden soll ein Erweiterungsneubau einer Schule auf dem Schulkomplex „Schule an der Carbäk“ in 18184 Broderstorf. Auf dem Schulgelände befinden sich ein Schulgebäude, ein Hortgebäude und eine Sporthalle. Die Bauausführung erfolgt unter den Bedingungen des Schulbetriebes. Das Gebäude ist eingeschossig zu planen. Die Planung hat die räumlichen und technischen Voraussetzungen für eine Geschossaufstockung zu berücksichtigen.

Im Bereich der Außenanlagen sind Erschließungsarbeiten zu planen und auszuführen. Vorhandene Rohrleitungen für Ab- und Trinkwasser und die Versorgung können zum Teil weitergeführt werden. Die Kläranlage ist durch eine vollbiologische Anlage zu ersetzen.

Eine Vorplanung für Gebäude, technische Ausrüstung und Ingenieurbauwerke liegt jeweils in den Leistungsphasen 1 und 2 vor.

Das Gebäude ist barrierefrei zu planen.

Die weitere Projektbeschreibung ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.)
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Hauptort der Ausführung:

18184 Broderstorf

An der Schule 32

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Es werden Planungsleistungen als Generalplanung für die Gebäudeplanung in den Leistungsphasen 3-9, für Freianlagen der Leistungsphasen 1-9, für Ingenieurbauwerke in den Leistungsphasen 3-9, für Tragwerksplanung der Leistungsphasen 1-6 und in der technischen Ausrüstung in den Leistungsphasen 3-9, Anlagengruppen 1-8, ohne 6 erwartet.

Für das Gesamtvorhaben werden Zuwendungen nach der Richtlinie für die Förderung der integrierten ländlichen Entwicklung (ILERL M-V) in Aussicht gestellt.

Die Vergabe der Generalplanungsleistungen erfolgt stufenweise. In der ersten Stufe werden Planungsleistungen der LPH 3 und 4 übertragen. Die Beauftragung weiterer LPH ist abhängig von der Gewährung von Zuwendungen des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Der Auftraggeber behält sich bei gesicherter Finanzierung die Option vor, in der zweiten Stufe Planungsleistungen der LPH 5-8 und in der dritten Stufe die LPH 9 zu übertragen, soweit keine zwingenden Gründe der Weiterführung der Maßnahme entgegenstehen. Ein Rechtsanspruch auf eine weitere Beauftragung besteht für den Auftragnehmer nicht.

Als Besondere Leistungen werden erwartet: Brandschutzplanung, Bauphysik /EnEV/GEG Den Beginn der Ausführung der Planung erwartet der Auftraggeber mit der Zuschlagserteilung, die voraussichtlich zum 30.4.2021 erfolgen soll. Beginn der Bauausführung wird ab dem 1. Quartal 2022 erwartet.

Die Fertigstellung soll im 2. Quartal 2023 erfolgen.

Weitere Beschreibungen ergeben sich aus den Bewerbungsunterlagen/Vergabeunterlagen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: erbrachte Leistungen für öffentliche Auftraggeber sind durch 3 Referenzen im Zeitraum 2015-2020 nachzuweisen / Gewichtung: 10 v.H.
Qualitätskriterium - Name: Nachweis der Qualifikation der mit der Bearbeitung der mit dem Projekt beauftragten Projektverantwortlichen und Fachkräften mit Nachweisen zum Berufsabschluss,Berufserfahrung,Referenzen / Gewichtung: 15 v.H.
Qualitätskriterium - Name: qualifizierte Vertretung der Verantwortlichen und Fachkraft bei Ausfall/Verhinderung / Gewichtung: 10 v.H.
Qualitätskriterium - Name: schlüssiges Konzept zu Überwachungsmechanismen bei Kosteneinhaltung/-Überschreitungen / Gewichtung: 10 v.H.
Qualitätskriterium - Name: Darlegungen zur täglichen Baustellenpräsenz / Gewichtung: 10 v.H.
Qualitätskriterium - Name: schlüssige Darlegungen zur Einhaltung der Fristen/Termine / Gewichtung: 15 v.H.
Preis - Gewichtung: 30 v.H.
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 042-105171
IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems
IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation

Abschnitt V: Auftragsvergabe

Auftrags-Nr.: 2021-07-BEL
Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterungsneubau „Schule an der Carbäk“ in 18184 Broderstorf

Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja
V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
29/04/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 1
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0
Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Rostock
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 18055
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
Internet-Adresse: http://www.aib-bauplanung.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: [Betrag gelöscht] EUR
V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Es können Unteraufträge vergeben werden
Wert oder Anteil des Auftrags, der an Dritte vergeben werden soll
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
Kurze Beschreibung des Anteils des an Unterauftragnehmer vergebenen Auftrags:

Fachplanung technische Ausrüstung in den Leistungsphasen 3-9, Anlagengruppen 440, 450

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
Telefon: [removed]
Fax: [removed]7
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

„Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind die Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung GWB).

Die o. g. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

Setzt sich der Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations-und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat. ohne das dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgesellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb einer Frist von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschuss des Verfahrens, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsabschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist von 30 Kalendertagen nach der Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB)“.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Broderstorf
Postleitzahl: 18184
Land: Deutschland
E-Mail: [removed]
Telefon: [removed]
Fax: [removed]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07/05/2021