Liefer-, Montage- und Inbetriebnahme- und Wartungsleistungen von interaktiven Tafeln nebst Zubehör für die Schulen der Gemeinde Pullach i. Isartal
Bekanntmachung vergebener Aufträge
Ergebnisse des Vergabeverfahrens
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Pullach im Isartal
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Postleitzahl: 82049
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.pullach.de/
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Pullach im Isartal
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Postleitzahl: 82049
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.pullach.de/
Abschnitt II: Gegenstand
Liefer-, Montage- und Inbetriebnahme- und Wartungsleistungen von interaktiven Tafeln nebst Zubehör für die Schulen der Gemeinde Pullach i. Isartal
Ziel des gegenständlichen Beschaffungsvorhabens war die Lieferung, Montage, Inbetriebnahme und Wartung von interaktiven Tafeln zur Digitalisierung des Unterrichts für die Grund- und Mittelschule der Gemeinde Pullach i. Isartal sowie das Otfried-Preußler-Gymnasium des Zweckverbandes Oftried-Preußler-Gymnasium Pullach.
Gemeinde Pullach i. Isartal
Für die Vergabe der Liefer- und Dienstleistungen hat sich die Gemeinde Pullach i. Isartal mit dem Zweckverband Otfried-Preußler-Gymnasium gemäß § 4 VgV zur gemeinsamen Auftragsvergabe zusammengeschlossen.
Im Zuge der Modernisierung der technischen Ausstattung der Schulen der Gemeinde Pullach i. Isartal sollen verschiedene Räumlichkeiten mit einer modernen und zeitgemäßen technischen Ausrüstung ausgestattet werden.
Die Gemeinde Pullach i. Isartal plant daher zusammen mit dem Zweckverband Otfried-Preußler-Gymnasium die Beschaffung von interaktiven Tafeln nebst Zubehör montiert an einem Pylonensystem. Die interaktiven Tafeln werden mit einer Tafelbildsoftware ausgestattet. Die Auftraggeber planen 72 Klassenzimmer der Schulen mit jeweils einer interaktiven Tafel auszustatten.
Umfasst sind davon im Wesentlichen folgende Komponenten:
• Lieferung von interaktiven Tafeln mit Soundsystem / Soundbar und Mirroring-Server;
• Lieferung von Pylonensystemen für die interaktiven Tafeln zur Boden-Wandmontage;
• Lieferung von elektrisch höhenverstellbaren mobilen Fahrgestellen für die Standorte des Gymnasiums und der Mittelschule;
• Lieferung, Einbau, Erstinstallation und Konfiguration aller beauftragter Systeme und Hardwarekomponenten, einschließlich Lieferung und Entsorgung der dazugehörigen Stoffe, Verpackungen und Bauteile. Der Einbau erfolgt in den Räumlichkeiten des Auftraggebers, in den drei Schulgebäuden in Pullach;
• einmalige Durchführung einer Grundlagenschulung der Lehrkräfte und Systembetreuer;
• Technikschulung für Systembetreuer in Form einer Erstschulung und einer Auffrischungsschulung in zeitlichem Abstand zur Erstinbetriebnahme;
• Workshop-Veranstaltung für Lehrkräfte zur Unterrichtsgestaltung mit interaktiven Tafeln als Erstschulung und als Auffrischungsschulung in zeitlichem Abstand zur Erstinbetriebnahme;
• Betrieb und Wartung der interaktiven Tafeln, insbesondere durch die Bereitstellung einer Remoteservice- bzw. Administrations-Plattform, entsprechender Servicedienstleistungen und Entstörzeiten für einzelne interaktive Tafeln
Gegenstand der ausgeschriebenen Leistungen im Zusammenhang mit oben genannten Komponenten ist die Lieferung, Montage vor Ort in den betreffenden Klassenzimmern sowie die Inbetriebnahme (Programmierung, Parametrierung, Testlauf und Einweisung inklusive Nutzerschulung etc.).
Eine detaillierte Beschreibung der einzelnen Leistungsbestandteile und die Festlegungen der Auftraggeber sind der Leistungsbeschreibung als Bestandteil der Vergabeunterlagen zu entnehmen.
Abschnitt IV: Verfahren
Abschnitt V: Auftragsvergabe
Liefer-, Montage- und Inbetriebnahme- und Wartungsleistungen von interaktiven Tafeln nebst Zubehör für die Schulen der Gemeinde Pullach i. Isartal
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Land: Deutschland
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Die Vergabeunterlagen für das gegenständliche Verfahren können unter dem Direktlink auf der eVergabeplattform abgerufen werden und werden ausschließlich in elektronischer Form zur Verfügung gestellt. Die Vergabeunterlagen sind gemäß §§ 41 Abs. 1, 9 VgV unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt auf der eVergabeplattform abrufbar.
Als Angebot sind vom Bieter die vollständig ausgefüllten Formblätter der Vergabeunterlagen, nämlich Teil B („Angaben und Erklärungen zur Eignung“) sowie Teil C („Angebotsunterlagen (Vertrag und Anlagen)“) mit den ausgefüllten Anlagen 2 und 3 als elektronische Fassung im PDF-Format (textrecherchetaugliches Dokument) einzureichen. Die Bieter sind verpflichtet, ihre Eintragungen möglichst elektronisch in den vorgesehenen Feldern zu machen. Die vorgegebenen Felder können hierbei durch Ausfüllen erweitert werden. Änderungen an den vorgedruckten Inhalten der Formblätter sind unzulässig und führen zum Ausschluss aus dem Vergabeverfahren.
Das Angebot muss alle geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise enthalten und ist vor dem Scan als elektronische Fassung zu unterschreiben.
Weitere Verfahrensbedingungen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen, dort in dem Teil A („Allgemeine Verfahrensbedingungen“).
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Für die Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf die §§ 155 ff. GWB verwiesen. Hinsichtlich der zu beachten Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten.
Dieser lautet:
„Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt."
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]