Regionale Schule "Robert Koch" - Erweiterungsanbau und Neugestaltung Außenanlagen

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Grimmen
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
Postleitzahl: 18507
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.grimmen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E62557892
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Regionale Schule "Robert Koch" - Erweiterungsanbau und Neugestaltung Außenanlagen

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000 Bauarbeiten - FA03
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Zuge der Errichtung eines Erweiterungsanbau an der Regionale Schule „Robert Koch“ in Grimmen sollen im Rahmen einer Komplexmaßnahme auch die angrenzenden Hofflächen neugestaltet werden.

Einher gehen die Umgestaltungsarbeiten der Oberflächen mit einer teilweisen Sanierung der Entwäs-serung sowie der Verlegung von Heiz- und Trinkwasserleitungen. Darüber hinaus erfolgt der Einbau diverser Ausstattungselemente wie Fahrradabstellanlage, Bänke, Abfallbehälter, Fahrgastunterstand, Kletterkombination sowie die Anlage eines kleinen Kunstrasen-Bolzplatzes.

Die Arbeiten zur Umgestaltung der Außenanlagen des Schulgeländes umfassen:

1) Beräumung des Baufeldes von Altbefestigungen und alter Ausstattung 2) Einbau der Entwässerungseinrichtungen (Rinnen, SW- und RW-Rohrleitungen) und TWL 3) Neubefestigung der Hofflächen einschl. Fahrradabstellanlage und Stellplätze außerhalb 4) Erneuerung der Umzäunung (Südseite und Ballfangzaun im Bereich Bolzplatz) 5) Einbau neuer Beleuchtung 6) Einbau von Ausstattungen (Bänke, Abfallbehälter, Überdachungen, Kletterkombination) 7) Rasenansaat, Bepflanzungen

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten - FA03
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
Hauptort der Ausführung:

Straße der Befreiung 73 18507 Grimmen

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Erneuerung Beton-/Pflasterbefestigung Schulhof mit Betonpflaster ca. 1.870 m² zusätzlichen Betonpflasterbefestigung Gehwege, Stellflächen, Feuerwehrzufahrt ca. 1.030 m² wassergebundene Wegeflächen ca. 430 m² Verlegung Schmutzwasserleitung DN 150-200 ca. 90 m zzgl. Anschlussleitungen Verlegung Regenwasserleitung DN 150-300 ca. 179 m zzgl. Anschlussleitungen Verlegung Trinkwasserleitung d63 ca. 90 m Betonschlitzrinne DN 100 ca. 86 m Anlage Kunstrasenspielfeld einschl. Dränage ca. 512 m² Zaunerneuerung 1,40 m bis 3 m Höhe ca. 210 m Ausstattung (48 Hockerbänke RC-Kunststoff, 10 Abfallbehälter) Fahrradabstellanlage überdacht ca. 200 Stellplätze 1 überdachte Sitzgruppe 1 Kletterkombination inkl. Fallschutz 1 Buswartehalle 3-Feld 4 Hochstämme pflanzen+3-jährige Pflege ca. 500 m² Bodendecker-/Strauchpflanzung + 3-jährige Pflege gemäß Vergabeunterlagen Leistungsverzeichnis

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: [Betrag gelöscht] EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 9
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Bei Verzögerung des Vorhabens und / oder Vergabe der Bauleistungen sowie späteren Baubeginn, wegen unvorhergesehener Umstände.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz:

STES-16-0044

II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die vorstehende Angabe zur Laufzeit des Vertrages ist eine Schätzung (geplant vom 01.07.2022 bis 30.04.2023 in Bauabschnitten) Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Erteilung des Zuschlags und endet mit der vollständigen Erbringung derletzten dem Auftragnehmer übertragenen Leistungen.

Auskunft erteilen die Planungsbüros:

Planungsgesellschaft für Haus- u. Stadterneuerung mbH, Markt 20 -21, 17489 Greifswald,

Herr Grabosch, Tel. 038 34 - 58 57 17, E-Mail: [gelöscht] Ingenieurbüro - Voss und Muderack - GmbH, Allerstorfer Ch 3B, 18337 Marlow Herr Steckel, Tel. 038221 - 42 47 22, E-Mail: [gelöscht]

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

(a) Vorlage eines Auszugs aus dem Berufsregister, Handels- bzw. Partnerschaftsregister,

(b) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen.

Siehe Formblatt Wirt-123.1-EU, der Beschaffungsunterlagen!

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

GWB § 123 Zwingende Ausschlussgründe:

Öffentliche Auftraggeber schließen ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von derTeilnahme an einem Vergabeverfahren aus:

gemäß GWB § 123 (1) Nr. 1-10, (4) Nr. 1-2 GWB § 124 Fakultative Ausschlussgründe:

(1) Öffentliche Auftraggeber können unter Berücksichtigung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit ein Unternehmen zu jedem Zeitpunkt des Vergabeverfahrens von der Teilnahme an einem Vergabeverfahrenausschließen, wenn das Unternehmen zahlungsunfähig ist, über das Vermögen des Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist, sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat.

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2021/S 074-185224
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 15/11/2021
Ortszeit: 09:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 28/01/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 15/11/2021
Ortszeit: 09:30
Ort:

18507 Grimmen, Markt 1

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Herr Lütge, Frau Rummelhagen Die Öffnung der Angebote erfolgt elektronisch nach dem Submissionstermin.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

keine

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]17
Internet-Adresse: http://www.regierung-mv.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tagenach Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen, GWB § 160 Abs. 3:

Der Antrag ist unzulässig, soweit (1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen desNachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehnKalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestensbis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabegegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften die erst in den Vegabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestensnach Ablauf der Frist der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

(4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Grimmen
Postleitzahl: 18507
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: http://www.grimmen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/10/2021