Planungsleistung Erweiterungsneubau Schulcampus in der Gemeinde Rethwisch Referenznummer der Bekanntmachung: 6031/0028/04/2021

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Doberan
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 18209
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.amt-doberan-land.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.subreport.de/E94313323
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://www.subreport.de/E94313323
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Planungsleistung Erweiterungsneubau Schulcampus in der Gemeinde Rethwisch

Referenznummer der Bekanntmachung: 6031/0028/04/2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Es sind Planungsleistungen zu erbringen in den Leistungsphasen 3-9 nach HOAI. Die Ausschreibung umfasst die Planung und Ausführung eines Schul-Erweiterungsneubaus der Conventer Schule (Schulcampus) in der Gemeinde Rethwisch. Zum Schulcampus gehören drei einzelne Schulgebäude, eine Sporthalle und ein Hortgebäude. Zusätzlich ist ein weiteres Schulgebäude zu planen und zu errichten. Auf dem Baufeld befinden sich mehrere Gebäude, Zäune und Versiegelungen, die abzubrechen und als Besondere Leistungen zu planen sind. Ein Baugrundgutachten liegt vor, das zu aktualisieren ist. Das Gebäude ist in L-Form zu planen, auf zwei Geschosse zu begrenzen und in konventioneller Bauweise mit Kalksandsteinmauer, Dämmung, Flachdach mit Gefälledämmung und Stahlbetondecken zu planen. Es ist von einer Gesamtbruttofläche von 1.847,31 qm auszugehen. Es liegt eine Vorplanung vor (Vergabeunterlagen), die mit allen Gremien abgestimmt ist und so umzusetzen ist. Es sind 8 Klassen-und Fachräume, ein zentraler Eingangsbereich, behindertengerechte Zuwegungen, ein Pausenhof mit Spiel-und Kletterkombinationen, Aufenthaltsflächen und Sitzmöglichkeiten zu planen. Die sanitärtechnische Ausstattung hat sich nach den Vorgaben der AMEV zu orientieren. Medien, wie Schmutz,-Trinkwasser, Elektroenergie, Telekom sind teilweise zu überbauen bzw. neu vorzusehen. Die Baukosten belaufen sich auf insgesamt Netto [Betrag gelöscht] Euro.

Die Ausschreibung erfolgt in den Losen: Los 1: Objektplanung Gebäude, Los 2 Freianlagen, Los 3 Tragwerksplanung, Los 4 Technische Ausrüstung Heizung Lüftung Sanitär, Los 5 Technische Ausrüstung Elektro.

Die Beauftragung der Leistungen erfolgt in jedem Los stufenweise. Das Bauprojekt wird mit Fördermitteln, die noch nicht beantragt werden können, umgesetzt. Die Planungsleistungen der Stufe 1 (Leistungsphasen 3-4 für die Lose 1,2,4,5 und für Los 3 in den Leistungsphasen 1-4) sind mit Zuschlag, der für den Monat April 2022 vorgesehen ist, zu beginnen.

Eine weitere Beschreibung ergibt sich aus den Vergabeunterlagen - Allgemeine Leistungs-und Projektbeschreibung-.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterungsneubau Schulcampus Gemeinde Rethwisch - Objektplanung Gebäude Leistungsphasen 3-9 nach HOAI

Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Hauptort der Ausführung:

Conventer Schule Rethwisch Schulstraße 5,

18211 Gemeinde Börgerende-Rethwisch

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Objektplanung Gebäude sind alle Planungsleistungen zu erbringen, die als Grundleistung im Leistungsbild Gebäude und Innenräume nach § 34 HOAI und der Anlage 10 Nummer 10.1 HOAI ausgewiesen und für die Erfüllung des Auftrages und der Umsetzung des ausgeschriebenen Bauvorhabens erforderlich sind. Als Besondere Leistungen/Zusätzliche Leistungen sind zu erbringen: Mitwirkung bei der Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln und Beschäftigungsmaßnahmen (LP 3 HOAI); prüfen und werten von Nebenangeboten mit Auswirkungen auf die abgestimmte Planung (LP 7 HOAI); Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist (LP 9 HOAI); Erarbeitung EnEv/GEG Nachweis; Erstellung Brandschutzkonzept; notwendige Abrissarbeiten; SiGeKo; Präsentation bei Gremien der Gemeinde (Teilnahme an Sitzungen in politischen Gremien).

Es ist ein Honorarangebot, aufgeschlüsselt nach den Leistungsphasen und für die Besonderen Leistungen/Zusätzlichen Leistungen im Brutto abzugeben. Grundlage ist die Kostenübersicht von 17.08.2021 -Vergabeunterlagen-.

Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung: Stufe 1: Leistungsphase 3-4; Stufe 2: Leistungsphasen 5-8; Stufe 3: Leistungsphase 9. Die Stufe 1 wird nach Zuschlagserteilung beauftragt und ist innerhalb von 4 Monaten zu bearbeiten. Weitere Stufen können beauftragt werden, ein Rechtsanspruch besteht nicht.

Weitere Beschreibungen finden sich in den Vergabeunterlagen - Allgemeine Leistungs-und Projektbeschreibung-

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenzen der Leistungen für den öffentl.Auftraggeber im Zeitraum 2017-2021 und mit der Ausschreibung vergleichbar / Gewichtung: 15 von Hundert
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: Qualifikationen der Projektverantwortlichen und der Fachkräfte u.a. mit Berufserfahrung, Referenzen / Gewichtung: 15 von Hundert
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: fachkundige Vertretung bei Ausfall der Fachkraft mit namentlicher Benennung und Berufsabschluss und Berufserfahrung auch für Fachkraft der Leistungsphase 8, Baustellenpräsenz / Gewichtung: 15 von Hundert
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: Konzept mit Darlegungen der Überwachungsmechanismen bei der Kostenkontrolle, Reaktionen bei drohenden Überschreitungen, Lösungen / Gewichtung: 15 von Hundert
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: Konzept zu Kontroll-und Überwachungsmechanismen bei der Termin-und Fristenkontrolle / Gewichtung: 10 von Hundert
Preis - Gewichtung: 30 von Hundert
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/04/2022
Ende: 29/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterungsneubau Schulcampus in der Gemeinde 18209 Rethwisch Planungsleistungen Freianlagen Leistungsphasen 3-9 nach HOAI

Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
NUTS-Code: DE80K Landkreis Rostock
Hauptort der Ausführung:

Conventer Schule Rethwisch Schulstraße 5 18211 Gemeinde Börgerende-Rethwisch

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Planung der Freianlagen sind alle Planungsleistungen zu erbringen, die als Grundleistung im Leistungsbild nach § 39 HOAI und Anlage 11 Nummer 11.1 HOAI ausgewiesen sind und die für die Erfüllung des Auftrages und der Umsetzung des ausgeschriebenen Bauvorhabens erforderlich sind. Als Besondere Leistungen/Zusätzliche Leistungen werden erwartet: Mitwirken bei der Beantragung und Abrechnung von Fördermittel und Beschäftigungsmaßnahmen (LP 3 HOAI); Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist (LP9 HOAI); Präsentation bei Gremien (Teilnahme an Sitzungen der politischen Gremien). Es ist ein Honorarangebot, aufgeschlüsselt nach allen Leistungsphasen und den Besonderen Leistungen und zusätzlichen Leistungen, im Brutto abzugeben auf der Grundlage der Kostenübersicht vom 17.8.2021- Vergabeunterlagen.

Die Beauftragung erfolgt stufenweise in den Stufen 1: Leistungsphasen 3-4; Stufe 2: Leistungsphasen 5-8; Stufe 3: Leistungsphase 9. Die Bearbeitung der Stufe 1 ist innerhalb von 4 Monaten zu erbringen. Die Beauftragung weiterer Stufen ist möglich, ein Rechtsanspruch besteht nicht.

Weitere Beschreibung folgt aus den Vergabeunterlagen-Leistungs-und Projektbeschreibung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenzen zu Planungs-und Ausführungsleistungen für öffentl. Auftraggeber im Zeitraum 2017-2021 / Gewichtung: 15 von Hundert
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: Benennung Projektverantwortlicher und Fachkräfte mit Nachweisen u.a.zu Berufserfahrung und Referenzen im Zeitraum 2017-2021 / Gewichtung: 15 von Hundert
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: Benennung sachkundiger Fachkraft bei Ausfall als Vertreter mit Nachweisen zu Berufsabschluss/Berufserfahrung, auch für Fachkraft Leistungsphase 8, Baustellenpräsenz / Gewichtung: 15 von Hundert
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: Überwachungsmechanismen bei der Kostenkontrolle, drohender Überschreitung, Lösungen / Gewichtung: 15 von Hundert
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: Überwachungsmechanismen bei der Fristen-und Terminkontrolle / Gewichtung: 10 von Hundert
Preis - Gewichtung: 30 von Hundert
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/04/2022
Ende: 29/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterungsneubau Schulcampus in der Gemeinde Rethwisch Planungsleistungen Tragwerk Leistungsphasen 1-6 nach HOAI

Los-Nr.: Los 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Conventer Schule Rethwisch Schulstraße 5 18211 Gemeinde Börgerende-Rethwisch

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Planung Tragwerk sind alle Planungsleistungen zu erbringen, die als Grundleistungen in der Tragwerksplanung nach § 51 HOAI, Anlage 14, Nummer 14.1 für die Erfüllung des Auftrages und der Umsetzung des ausgeschriebenen Bauvorhabens erforderlich sind. Als Besondere Leistungen sind zu erbringen: Mitwirken bei der Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln und Beschäftigungsmaßnahmen (LP 3 HOAI); Beitrag zum Aufstellen des Leistungsverzeichnisses des Tragwerks (LP 6 HOAI). Es ist ein Honorarangebot, aufgeschlüsselt für alle Leistungsphasen und den Besondere Leistungen im Brutto abzugeben, für das die Kostenübersicht vom 17.8.2021 als Grundlage dienen soll.

Die Beauftragung erfolgt in Stufen. Stufe 1: Leistungsphasen 1-4 , Stufe 2: Leistungsphasen 5-6. Beauftragt wird zunächst die Stufe 1. Weitere Leistungen können beauftragt werden, ein Rechtsanspruch besteht nicht.

Weitere Beschreibung folgt aus den Vergabeunterlagen-Leistungs-und Projektbeschreibung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenzen für Planungs-und Ausführungsleistungen für öffentl. Auftraggeber im Zeitraum 2017-2021; weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 15 von Hundert
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: Benennung des Projektverantwortlichen und der Fachkräfte mit Nachweisen u.a. der Berufserfahrung und Referenzen im Zeitraum 2017-2021; Baustellenpräsens / Gewichtung: 15 von Hundert
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: Benennung fachkundiger Vertretung bei Ausfall mit Nachweis Berufserfahrung, auch für Fachkraft Leistungsphase 8 mit Referenzen, Baustellenpräsenz; weitere Kriterien aus den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 15 von Hundert
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: Überwachungs-und Kontrollmechanismen bei der Kostenkontrolle und Lösungen bei drohender Überschreitung; weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 15 von Hundert
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: Überwachungs-und Kontrollmechanismen bei der Termin-und Fristenüberwachung; weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 10 von Hundert
Preis - Gewichtung: 30 von Hundert
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/04/2022
Ende: 29/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterungsneubau Schulcampus in der Gemeinde Rethwisch Planungsleistungen Technische Ausführung Heizung/Lüftung/Sanitär Leistungsphasen 3-9 nach HOAI

Los-Nr.: Los 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Conventer Schule Rethwisch Schulstraße 5 18211 Gemeinde Börgerende-Rethwisch

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Planung Technische Ausrüstung Heizung Lüftung Sanitär sind alle Planungsleistungen zu erbringen, die als Grundleistung für Gebäude im Leistungsbild Technische Ausrüstung nach § 55 HOAI Anlage 15 Nummer 15.1 in den Kostengruppen 410/420/430 für die Erfüllung des Auftrages und der Umsetzung des ausgeschriebenen Bauvorhabens erforderlich sind. Das Erbringen folgender Besonderer Leistungen wird gefordert: Mitwirkung bei der Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln und Beschäftigungsmaßnahmen (LP3 HOAI); Prüfen und Anerkennen von Schalplänen des Tragwerksplaners auf Übereinstimmung mit Schlitz- und Durchbruchsplanung (LP 5 HOAI); prüfen und werten von Nebenangeboten (LP7 HOAI); Überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist (LP 9 HOAI).

Es ist ein Honorarangebot im Brutto, aufgeschlüsselt für alle Leistungsphasen und Besonderen Leistungen, abzugeben. Grundlage ist die Kostenübersicht vom 17.08.2021.

Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Stufe 1: Leistungsphase 3-4; Stufe 2: Leistungsphase 5-8; Stufe 3: Leistungsphase 9. Beauftragt wird zunächst die Stufe 1. Es können weitere Leistungsphasen beauftragt werden. Ein Rechtsanspruch auf weitere Beauftragung besteht nicht.

Weitere Beschreibung in den Vergabeunterlagen -Leistungs-und Projektbeschreibung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenzen für Planungs-und Ausführungsleistungen für öffentl. Auftraggeber für den Zeitraum 2017-2021. Weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 15 von Hundert
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: Benennung der Projektverantwortlichen und Fachkräfte mit u.a. Berufserfahrung, Referenzen. Weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 15 von Hundert
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: fachkompetente Vertretung bei Ausfall mit Angabe zu Berufserfahrung, auch für Fachkraft der Leistungsphase 8 mit Referenzen; Sicherstellung der Baustellenpräsenz. Weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 15 von Hundert
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: Überwachungs-und Kontrollmechanismen bei Kostenkontrolle und Lösungen bei drohenden Überschreitungen. Weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 15 von Hundert
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: Überwachungs-und Kontrollmechanismen bei der Fristen-und Terminkontrolle. Weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 10 von Hundert
Preis - Gewichtung: 30 von Hundert
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/04/2022
Ende: 29/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Erweiterungsneubau Schulcampus in der Gemeinde Rethwisch Los 5 Technische Ausrüstung Elektro Leistungsphasen 3-9 nach HOAI

Los-Nr.: Los 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
Hauptort der Ausführung:

Conventer Schule Rethwisch Schulstraße 5 18211 Gemeinde Börgerende-Rethwisch

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Für die Fach-Planung Technische Ausrüstung Elektro sind alle Planungsleistungen zu erbringen, die als Grundlage für Gebäude in dem Leistungsbild Technische Ausrüstung nach § 55 HOAI, Anlage 15, Nummer 15,1 in der Kostengruppe 440 für die Erfüllung des Auftrages und der Umsetzung des ausgeschriebenen Bauvorhabens erforderlich sind. Als Besondere Leistungen sind zu erbringen: Mitwirken an der Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln und Beschäftigungsmaßnahmen (LP 3 HOAI); prüfen und anerkennen von Schalplänen des Tragwerksplaners auf Übereinstimmung mit Schlitz- und Durchbruchplanung (LP 5 HOAI); prüfen und werten von Nebenangeboten (LP 7 HOAI); überwachen der Mängelbeseitigung innerhalb der Verjährungsfrist (LP 9 HOAI).

Es ist ein Honorarangebot -Brutto-, aufgeschlüsselt für alle Leistungsphasen und den Besonderen Leistungen, abzugeben. Grundlage ist die Kostenübersicht vom 17.8.2021.

Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Stufe 1: Leistungsphasen 3-4; Stufe 2: Leistungsphasen 5-8; Stufe 3: Leistungsphase 9.

Es wird zunächst nur die Stufe 1 beauftragt, deren Bearbeitung innerhalb von 4 Monaten zu erfolgen hat.

Auf eine weitere Beauftragung besteht kein Rechtsanspruch.

Weitere Erläuterungen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen- Leistungs-und Projektbeschreibung

II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Referenzen für Planungs-und Ausführungsleistungen für öffentl. Auftraggeber mit Referenzen für den Zeitraum 2017-2021. Weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 15 von Hundert
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: Benennung der Projektverantwortlichen und Fachkraft mit Nachweis der Berufserfahrung und Referenzen. Weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 15 von Hundert
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: fachkundige Vertretung bei Ausfall mit Nachweis des Berufsabschlusses und der Berufserfahrung, auch für Fachkraft der Leistungsphase 8 mit Referenzen. Angaben zur Baustellenpräsenz. Weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 15 von Hundert
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: Überwachungs-und Kontrollmechanismen bei der Kostenkontrolle, Lösungen bei drohenden Überschreitungen.Weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 15 von Hundert
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung: Kontroll-und Überwachungsmechanismen bei Termin-und Fristenkontrolle und Lösungen bei Überschreitungen. Weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen / Gewichtung: 10 von Hundert
Preis - Gewichtung: 30 von Hundert
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/04/2022
Ende: 29/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Der Bieter hat einen Eintrag in ein Berufs-oder/und Handelsregister oder sonstigen Eintrag der Berufserlaubnis nachzuweisen. Der Bieter hat zu erklären, dass Ausschlussgründe nach §§ 123 Absätze 1-3, § 124 GWB nicht vorliegen, dass keine rechtliche und/oder wirtschaftlichen Verknüpfungen zu anderen Bewerbern, die Einfluss auf das Vergabeverfahren haben können in der Form der Verfälschung des Wettbewerbs haben, bestehen.

Der Bieter hat nach § 123 Absatz 4 GWB nachzuweisen, dass er seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Beiträgen zur Sozialversicherung und Steuern nachgekommen ist, dass er Mindestvergabeentgelt und Mindestlohn zahlt und das Ausschlussgründe nach § 124 GWB nicht vorliegen. Weitere Erläuterungen in den Vergabeunterlagen - Bewerbungs-/Bieterbogen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit ist nachzuweisen durch eine Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen der letzten drei Geschäftsjahre (2019,2019,2020) -Netto-. Die Umsätze sollen Planungsleistungen von Bauvorhaben darstellen, die mit dem ausgeschriebenen Bauobjekt vergleichbar sind.

b) Der Bieter hat über einen Abschluss/das aktuelle Bestehen einer Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung über eine Deckungssumme von 3 Mio. Euro für Vermögens-und Sachschäden und über 3 Mio. Euro für Personenschäden zu verfügen und dieses nachzuweisen.

Soweit eine Versicherung zu einem geringeren wert besteht, ist von der Versicherung eine schriftliche Erklärung dem Angebot beizufügen, dass im Fall der Auftragserteilung die Versicherungssumme wie oben gefordert für das ausgeschriebene Bauprojekt erhöht wird.

Weitere Erläuterungen ergeben sich aus den Vergabeunterlagen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

a) Der Bieter hat eine Erklärung abzugeben, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigungszahl seiner Führungskräfte und Beschäftigten - jährliches Mittel- in den letzten drei Jahren (2019,2020,2021), gegliedert nach Berufsgruppen, berufliche Befähigung hervorgeht und die sich auf das jeweilige Los bezieht.

b) Der Bieter hat den Projektleiter und den Stellvertreter namentlich zu benennen mit Nachweisen zum Eintrag in das Berufsregister, besondere Zulassungen, Dauer der Zugehörigkeit und Stellung im Unternehmen, berufliche Qualifikation, Referenzen (abgeschlossene) im Vergleich zum ausgeschriebenen Bauprojekt der letzten 5 Jahre (2017-2021),

c) Namentliche Benennung der Fachkräfte mit Angaben des Berufsabschlusses, berufliche Qualifikation, Dauer der Unternehmenszugehörigkeit, abgeschlossene Referenzen, nicht älter als 5 Jahre d) Hat der Bieter im Zeitraum 2017-2021 mit der Ausschreibung vergleichbare Bauprojekte geplant mit Nachweisen von 3 Referenzen mit Darstellung des Zeit-und Kostenrahmens, Fördermittel. Abzugeben sind Bescheinigungen von öffentl. Auftraggebern über erbrachte Leistungen und den Umgang mit Fördermitteln und der Unterstützung bei der Abrechnung.

e) Erklärung, ob zur Erfüllung der Eignungskriterien die Kapazität anderer Unternehmen in Anspruch genommen wird f) Erklärung, ob für die Erbringung der Leistung ein Teil des Auftrages im Wege der Unterauftragsvergabe an Dritte weitergegeben g) verfügt der Bieter für die Ausführung des Auftrages über die entsprechende technische Ausstattung Weitere Kriterien in den Vergabeunterlagen - Bewerbungs-/Bieterbogen

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die Erbringung der Dienstleistung ist dem Berufsstand der Architekten und dem der Ingenieure vorbehalten

III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

siehe Vergabeunterlagen

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/03/2022
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/03/2022
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Güstrow
Postleitzahl: 18273
Land: Deutschland
Telefon: [gelöscht]9
Fax: [gelöscht]1
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

"Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind die Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkung GWB).

Die o.g. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Abs. 1 Nr.2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

setzt sich der Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations-und Wartepflicht missachtet (§134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne das dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb einer Frist von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter oder Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Verfahrens, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsabschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist von 30 Kalendertagen nach der Veröffentlichung der Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union (§135 GWB)."

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Bad Doberan
Postleitzahl: 18209
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
25/01/2022