EU 02-22 (ELViS-ID: E13785814): Schulbuchausschreibung für 16 Dormagener Schulen für die Jahre 2022/23 und 2023/24
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dormagen
NUTS-Code: DEA1D Rhein-Kreis Neuss
Postleitzahl: 41539
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://WWW.STADT-DORMAGEN.DE
Abschnitt II: Gegenstand
EU 02-22 (ELViS-ID: E13785814): Schulbuchausschreibung für 16 Dormagener Schulen für die Jahre 2022/23 und 2023/24
Schulbuchausschreibung für 16 Dormagener Schulen für die Jahre 2022/23 und 2023/24 aufgeteilt in 4 Teillose.
Die benannten Auftragswerte sind geschätzt und daher unverbindlich; sie können, je nach Bedarf der Schulen, nach oben oder unten abweichen.
Zu berücksichtigen ist, dass jeder Bieter nur mit einem Angebot, also entweder mit einem eigenen Angebot oder als Mitglied einer Bietergemeinschaft, nicht jedoch mit beidem oder als Mitglied mehrerer Bietergemeinschaften am Wettbewerb teilnehmen kann.
Der Auftraggeber behält sich vor, bei wirtschaftlich vollständig gleichwertigen Angeboten, den Auftrag zu verlosen.
Hat ein Bieter ein Los erhalten, wird er von der weiteren Verlosung ausgeschlossen.
Die Überwachung der Auslosung erfolgt durch den Fachbereich Recht und Ordnung/Zentrale Submissionsstelle der Stadt Dormagen.
1 Gymnasium, 5 Grundschulen
Dormagen
Ausschreibungsgegenstand ist die Lieferung der deutschen Schulbücher, unter Berücksichtigung des Buchpreisbindungsgesetzes, im Rahmen der Lernmittelfreiheit für die Schuljahre 2022/2023 und 2023/2024 für folgende in der Trägerschaft der Stadt Dormagen stehenden Schulen ohne Berücksichtigung des Mengenrabattes für preisgebundene Bücher:
Bettina-von-Arnim-Gymnasium, Haberlandstraße 14, 41539 Dormagen;
Erich-Kästner-Schule, Städt. Gemeinschaftsgrundschule Dormagen Nord, Konrad-Adenauer-Str. 2, 41539 Dormagen;
Christoph-Rensing-Schule, Städt. Gemeinschaftsgrundschule Dormagen Horrem, Knechtstedener Straße 49, 41540 Dormagen;
Theodor-Angerhausen-Schule, Städt. Gemeinschaftsgrundschule Dormagen Mitte, Langemarkstraße 30, 41539 Dormagen;
Regenbogenschule, Städt. Gemeinschaftsgrundschule Dormagen Rheinfeld, In der Au 5, 41539 Dormagen;
Salvator-Schule, Städt. Kath. Grundschule Dormagen-Nievenheim, An der Weyhe 7-13, 41542 Dormagen.
Hat ein Bieter ein Los erhalten, wird er von der weiteren Verlosung ausgeschlossen.
Die Überwachung der Auslosung erfolgt durch den Fachbereich Recht und Ordnung/Zentrale Submissionsstelle der Stadt Dormagen.
1 Gesamtschule
Dormagen
Ausschreibungsgegenstand ist die Lieferung der deutschen Schulbücher, unter Berücksichtigung des Buchpreisbindungsgesetzes, im Rahmen der Lernmittelfreiheit für die Schuljahre 2022/2023 und 2023/2024 für folgende in der Trägerschaft der Stadt Dormagen stehenden Schulen ohne Berücksichtigung des Mengenrabattes für preisgebundene Bücher:
Bertha-von-Suttner-Gesamtschule, Marie-Schlei-Straße 6, 41542 Dormagen.
Hat ein Bieter ein Los erhalten, wird er von der weiteren Verlosung ausgeschlossen.
Die Überwachung der Auslosung erfolgt durch den Fachbereich Recht/Zentrale Submissionsstelle der Stadt Dormagen.
1 Gymnasium, 5 Grundschulen (1 Schule mit 2 Standorten)
Dormagen
Ausschreibungsgegenstand ist die Lieferung der deutschen Schulbücher, unter Berücksichtigung des Buchpreisbindungsgesetzes, im Rahmen der Lernmittelfreiheit für die Schuljahre 2022/2023 und 2023/2024 für folgende in der Trägerschaft der Stadt Dormagen stehenden Schulen ohne Berücksichtigung des Mengenrabattes für preisgebundene Bücher:
Leibniz-Gymnasium, Dr.-Geldmacher-Str. 1, 41540 Dormagen-Hackenbroich;
Schule Burg Hackenbroich, Städt. Gemeinschaftsgrundschule, Burgstraße 15, 41540 Dormagen-Hackenbroich;
Tannenbusch-Schule, Städt. Gemeinschaftsgrundschule mit katholischem Teilstandort Dormagen-Delhoven, Josef-Steins-Straße 41, 41540 Dormagen (Hauptstandort) und Tannenbusch-Schule, Städt. Gemeinschaftsgrundschule mit katholischem Teilstandort Dormagen-Straberg, Kronenpützchen 22, 41542 Dormagen (Teilstandort);
Friedrich-von-Saarwerden-Schule, Städt. Gemeinschaftsgrundschule Dormagen-Zons, Deichstraße 65, 41541 Dormagen;
St.-Nikolaus-Schule, Städt. Kath. Grundschule Dormagen-Stürzelberg, Schulstraße 59, 41541 Dormagen;
Henri-Dunant-Schule, Städt. Gemeinschaftsgrundschule Dormagen Delrath, Henri-Dunant-Straße 2, 41542 Dormagen.
Hat ein Bieter ein Los erhalten, wird er von der weiteren Verlosung ausgeschlossen.
Die Überwachung der Auslosung erfolgt durch den Fachbereich Recht und Ordnung /Zentrale Submissionsstelle der Stadt Dormagen.
1 Realschule, 1 Sekundarschule, 1 Grundschule (mit 2 Standorten)
Dormagen
Ausschreibungsgegenstand ist die Lieferung der deutschen Schulbücher, unter Berücksichtigung des Buchpreisbindungsgesetzes, im Rahmen der Lernmittelfreiheit für die Schuljahre 2022/2023 und 2023/2024 für folgende in der Trägerschaft der Stadt Dormagen stehenden Schulen ohne Berücksichtigung des Mengenrabattes für preisgebundene Bücher:
Städt. Realschule Hackenbroich, Dr.-Geldmacher-Str. 1, 41540 Dormagen-
Hackenbroich;
Städt. Sekundarschule Dormagen, Max-Reger-Weg 3, 41539 Dormagen;
Salvator-Schule, Städt. Kath. Grundschule Dormagen-Nievenheim, An der Weyhe 7-13, 41542 Dormagen;
Friedensschule, Städt. Gemeinschaftsgrundschule Dormagen-Nievenheim, Neusser Straße 13, 41542 Dormagen (Hauptstandort) und Dormagen-Gohr, Bergheimer Straße 16, 41542 Dormagen (Nebenstandort).
Hat ein Bieter ein Los erhalten, wird er von der weiteren Verlosung ausgeschlossen.
Die Überwachung der Auslosung erfolgt durch den Fachbereich Recht und Ordnung /Zentrale Submissionsstelle der Stadt Dormagen.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
- Eintragung in einem Handelsregister oder Gewerbezentralregister
Die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) wird hilfsweise zur Verfügung gestellt.
Der Auftraggeber wird gemäß § 56 Abs. 2 Satz 2 VgV keine Unterlagen nachfordern.
- Eigenerklärungen gem. § 123 und § 124 GWB, dass keine Ausschlussgründe vorliegen. Etwaige Maßnahmen
des Bewerbers zu einer Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung einzureichen.
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, nicht älter als ein Jahr
-Erklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz
Der Auftraggeber wird gemäß § 56 Abs. 2 Satz 2 VgV keine Unterlagen nachfordern.
Abschnitt IV: Verfahren
41539 Dormagen, Unter den Hecken 103, Raum 1003
Abschnitt VI: Weitere Angaben
April 2024
Die Vergabe- und Vertragsunterl. sind ausschl. als Download bei der Vergabeplattform Subreport-ELViS erhältlich unter: www.subreport.de/E13785814. Der Download ist kostenfrei ohne Zugangsbeschränkungen und Registrierungszwang möglich. Die Kommunikation zwischen Bietern und ausschreibender Stelle erfolgt ausschl.
über die Vergabeplattform Subreport-ELViS und umfasst sowohl Fragen der Bieter an die ausschreibende Stelle sowie die Antworten in Form von Bieterrundschreiben. Darüber hinaus stellt die ausschreibende Stelle über die Nachrichtenfunktion von Subreport-ELViS zusätzliche Informationen und korrigierte Vergabeunterl.
zum Austausch gegen bereits heruntergeladene zur Verfügung, sofern dies erforderlich ist. Ein anderer Kommunikationsweg als über die Nachrichtenfunktion von Subreport-ELViS wird nicht zugelassen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass zusätzliche Informationen der ausschreibenden Stelle und Bieterrundschreiben nicht auf anderem Wege bekannt gegeben werden. Die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform Subreport-ELViS steht nur registrierten Bietern zur Verfügung.
Der AG verlangt daher von interessierten Unternehmen, die als Bieter ein Angebot abgeben wollen, die eindeutige Registrierung (Reg.) gem. § 9 Abs. 3 VgV bei der Vergabeplattform Subreport-ELViS. Die Reg. ist notwendig, um die Kommunikation mit der ausschreibenden Stelle sicher zu stellen. Die Reg. ist kostenfrei und unverbindlich und dient der ordnungsgemäßen Abwicklung des Vergabeverfahrens. Bietern, die die Vergabeunterl. bereits ohne Reg. heruntergeladen haben, wird empfohlen, über den bekanntgegebenen Downloadlink die Reg. nachzuholen und die Vergabeunterlagen erneut herunter zu laden. Angebote von Bietern, die nicht den Ausschreibungsbedingungen entsprechen, z. B. weil wegen einer fehlenden Reg. wichtige Informationen oder Austauschdokumente nicht berücksichtigt wurden, können von der Wertung ausgeschlossen werden. Der Bieter kann in diesem Falle nicht rügen, er habe von den Änderungen,deren Nichtberücksichtigung zum Wertungsausschluss geführt haben, keine Kenntnis erlangt. Bei der Reg.geben die Bieter unter anderem eine E-Mail-Adresse an. Nach Abschluss der Reg.
erhalten die Bieter Zugangsdaten zur Vergabeplattform Subreport-ELViS. Die E-Mail-Adresse sollte daher eine real existierende Adr. sein, die auch im Vertretungsfall genutzt wird, da die Vergabeplattform dieser E-Mail-
Adresse die notwendigen Mitteilungen verschickt, z. B. wenn die ausschr. Stelle zusätzl. Infos bereit gestellt hat.
Die Angebote sind in deutscher Sprache abzufassen. Bieter und deren Bevollm. sind zur Angebotseröffnung nicht zugelassen.
Es wird darum gebeten, Bieterfragen bis spätestens 5 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist über den Nachrichtendienst der Vergabeplattform https://www.subreport-elvis.de an die Zentrale Submissionsstelle der Stadt Dormagen zu richten.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.bezreg-koeln.nrw.de
Vorschriften über die Einlegung von Rechtsbehelfen finden sich in den §§ 155 ff. GWB (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Auf die Zulässigkeitsvoraussetzungen eines Nachprüfungsantrags zur Vergabekammer gemäß den §§ 160 ff. GWB wird hingewiesen.
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2 Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15 Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnis bzw. – soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind – bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen verwiesen.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Dormagen
Postleitzahl: 41539
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://www.dormagen.de