Mittagsverpflegung an Schulen Referenznummer der Bekanntmachung: SSPE-2022-0050
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Speyer
NUTS-Code: DEB38 Speyer, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 67346
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: www.speyer.de
Abschnitt II: Gegenstand
Mittagsverpflegung an Schulen
Der Auftragnehmer übernimmt die Herstellung, Lieferung und Ausgabe von Mittagessen für Schüler*innen an Speyerer Schulen
Salierschule
Mausbergweg 144 in 67346 Speyer
Der Auftragnehmer übernimmt die Herstellung, Lieferung und Ausgabe von circa 80
Mittagessen für die Schüler*innen der Grundschule Salierschule, Mausbergweg 144, 67346 Speyer, entsprechend der Leistungsbeschreibung.
Die Leistung beinhaltet insbesondere folgende Schwerpunkte:
- die Herstellung und die Lieferung des Mittagessens
- die Bereitstellung von Servicepersonal (Cateringkräfte)
- die Entsorgung der Speisereste
Option einer jährlichen Verlängerung um maximal zwei Jahre bis längstens
31.07.2027
GS im Vogelgesang
Kardinal-Wendel-Straße 7 in 67346 Speyer
Der Auftragnehmer übernimmt die Herstellung, Lieferung und Ausgabe von circa 70
Mittagessen für die Schüler*innen der Grundschule im Vogelgesang, Kardinal-Wendel-Str. 7, 67346 Speyer, entsprechend der Leistungsbeschreibung.
Die Leistung beinhaltet insbesondere folgende Schwerpunkte:
- die Herstellung und die Lieferung des Mittagessens
- die Bereitstellung von Servicepersonal (Cateringkräfte)
- die Entsorgung der Speisereste
Option einer jährlichen Verlängerung um maximal zwei Jahre bis längstens
31.07.2027
Woogbachschule
Rainer-Maria-Rilke-Weg 25 in 67346 Speyer
Der Auftragnehmer übernimmt die Herstellung, Lieferung und Ausgabe von circa 150
Mittagessen für die Schüler*innen der Grundschule Woogbachschule, Rainer-Maria-Rilke-Weg 25, 67346 Speyer, entsprechend der Leistungsbeschreibung.
Die Leistung beinhaltet insbesondere folgende Schwerpunkte:
- die Herstellung und die Lieferung des Mittagessens
- die Bereitstellung von Servicepersonal (Cateringkräfte)
- die Entsorgung der Speisereste
Option einer jährlichen Verlängerung um maximal zwei Jahre bis längstens
31.07.2027
Zeppelinschule
Neufferstraße 1 in 67346 Speyer
Der Auftragnehmer übernimmt die Herstellung und Lieferung von circa 130 Mittagessen für die Schüler*innen der Grundschule Zeppelinschule, Neufferstraße 1, 67346 Speyer, entsprechend der Leistungsbeschreibung.
Die Leistung beinhaltet insbesondere folgende Schwerpunkte:
- die Herstellung und die Lieferung des Mittagessens
- die Entsorgung der Speisereste
Option einer jährlichen Verlängerung um maximal zwei Jahre bis längstens
31.07.2027
RS+ Burgfeldschule
Josef-Schmitt-Straße 30 in 67346 Speyer
Der Auftragnehmer übernimmt die Herstellung, Lieferung und Ausgabe von circa 25
Mittagessen für die Schüler*innen der RS+ Burgfeldschule, Josef-Schmitt-Str. 30, 67346 Speyer, entsprechend der Leistungsbeschreibung.
Die Leistung beinhaltet insbesondere folgende Schwerpunkte:
- die Herstellung und die Lieferung des Mittagessens
- die Bereitstellung von Servicepersonal (Cateringkräfte)
- die Bereitstellung von Geschirr und Besteck
- die Entsorgung der Speisereste
Option einer jährlichen Verlängerung um maximal zwei Jahre bis längstens
31.07.2027
RS+ Siedlungsschule
Birkenweg 10 in 67346 Speyer
Der Auftragnehmer übernimmt die Herstellung, Lieferung und Ausgabe von circa 35 Mittagessen für die Schüler*innen der RS+ Siedlungsschule, Birkenweg 10, 67346 Speyer, entsprechend der Leistungsbeschreibung.
Die Leistung beinhaltet insbesondere folgende Schwerpunkte:
- die Herstellung und die Lieferung des Mittagessens
- die Bereitstellung von Servicepersonal (Cateringkräfte)
- die Bereitstellung von Geschirr und Besteck;
- die Entsorgung der Speisereste
Option einer jährlichen Verlängerung um maximal zwei Jahre bis längstens
31.07.2027
IGS Georg-Friedrich-Kolb
Fritz-Ober-Straße 3 in 67346 Speyer
Der Auftragnehmer übernimmt die Herstellung, Lieferung und Ausgabe von circa 80
Mittagessen für die Schüler*innen der Integrierten Gesamtschule Georg Friedrich Kolb, Fritz-Ober-Str. 3, 67346 Speyer, entsprechend der Leistungsbeschreibung.
Die Leistung beinhaltet insbesondere folgende Schwerpunkte:
- die Herstellung und die Lieferung des Mittagessens
- die Bereitstellung von Servicepersonal (Cateringkräfte)
- die Entsorgung der Speisereste
Option einer jährlichen Verlängerung um maximal zwei Jahre bis längstens
31.07.2027
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
Bieter haben zum Nachweis ihrer Eignung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit) und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen die Eigenerklärung zur Eignung (VHB Formblatt 124 LD) vollständig ausgefüllt mit dem Angebot vorzulegen.
Dieses enthält u. a. Eigenerklärungen bzw. Angaben
- über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes
- darüber, dass ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet - oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde
- darüber, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt bzw. keine Ausschlussgründe gem. § 123 oder § 124 GWB vorliegen bzw. dass keine Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer Geldstraße von mehr als 90 Tagessätzen oder eine Geldbuße von mehr als 2.500 € verhängt wurde
- zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung
- zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
Die o. g. Erklärungen sind auf Verlangen der Vergabestelle
auch abzugeben für die anderen Unternehmen bzw. für jedes
Mitglied einer Bietergemeinschaft.
Die im VHB Formblatt 124 LD jeweils genannten
Bestätigungen/Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle innerhalb einer gesetzten angemessenen Frist
vorzulegen. Werden die von der Vergabestelle angeforderten
Unterlagen/Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist
vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Eine ausführliche Darstellung findet sich im VHB Formblatt 124
LD, das den Vergabeunterlagen beiliegt.
Bieter haben zum Nachweis ihrer Eignung (Fachkunde, Leistungsfähigkeit) und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen die Eigenerklärung zur Eignung (VHB Formblatt 124 LD) vollständig ausgefüllt mit dem Angebot vorzulegen.
Dieses enthält u. a. Eigenerklärungen bzw. Angaben
- über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
Die o. g. Erklärungen sind auf Verlangen der Vergabestelle auch abzugeben für die anderen Unternehmen bzw. für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft.
Die im VHB Formblatt 124 LD jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer gesetzten angemessenen Frist vorzulegen. Werden die von der Vergabestelle angeforderten Unterlagen/Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Eine ausführliche Darstellung findet sich im VHB Formblatt 124
LD, das den Vergabeunterlagen beiliegt.
Weitere Anforderungen gem. Leistungsbeschreibung:
Der Auftragnehmer ist verpflichtet entsprechenden Versicherungsschutz durch rechtzeitige Beitragszahlung sicherzustellen.
Ein Versicherungsnachweis ist vor erster Leistungserbringung nachzuweisen.
Bieter haben zum Nachweis ihrer Eignung (Fachkunde,
Leistungsfähigkeit) und des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen die Eigenerklärung zur Eignung (VHB
Formblatt 124 LD) vollständig ausgefüllt mit dem Angebot
vorzulegen.
Dieses enthält u. a. Eigenerklärungen bzw. Angaben
- darüber, dass in den letzten drei Jahren vergleichbare
Leistungen ausgeführt wurden (Mind. drei Referenzkunden aus den letzten fünf Jahren sind mit dem Angebot - Anlage 3 - vorzulegen.)
- darüber, dass die zur Ausführung der Leistung erforderlichen
Beschäftigten zur Verfügung stehen
Die o. g. Erklärungen sind auf Verlangen der Vergabestelle
auch abzugeben für die anderen Unternehmen bzw. für jedes
Mitglied einer Bietergemeinschaft.
Die im VHB Formblatt 124 LD jeweils genannten
Bestätigungen/Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle innerhalb einer gesetzten angemessenen Frist
vorzulegen. Werden die von der Vergabestelle angeforderten
Unterlagen/Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist
vorgelegt, wird das Angebot ausgeschlossen.
Eine ausführliche Darstellung findet sich im VHB Formblatt 124
LD, das den Vergabeunterlagen beiliegt.
Weitere Anforderungen gem. Leistungsbeschreibung:
Ein betriebliches Qualitätssicherungs- bzw. Hygienekonzept nach HACCP ist erforderlich.
Abschnitt IV: Verfahren
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
Nach Ablauf der Vertragslaufzeit wird voraussichtlich neu ausgeschrieben.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.mwvlw.rlp.de
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.fm.rlp.de
Das Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer ist im Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (§§ 155 ff. GWB) geregelt.
Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
Der Antrag ist nach § 160 GWB grundsätzlich unzulässig, soweit der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt.
Verstöße, die aufgrund der Vergabebekanntmachung oder aus den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
Der Antrag ist auch dann unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Speyer
Postleitzahl: 67346
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: www.speyer.de