Lieferung eines Röntgensystems für die urologische Diagnostik und Endourologie sowie Erbringung dazugehöriger Dienst- und Serviceleistungen Referenznummer der Bekanntmachung: 2022.03

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag

Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Frankfurt
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60488
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n):[gelöscht]
E-Mail: [gelöscht]
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: https://www.stiftung-hospital-zum-heiligen-geist.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YH1YWGVRX43K/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YH1YWGVRX43K
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung eines Röntgensystems für die urologische Diagnostik und Endourologie sowie Erbringung dazugehöriger Dienst- und Serviceleistungen

Referenznummer der Bekanntmachung: 2022.03
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33111000 Röntgengeräte
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Ausgeschrieben werden die Lieferung eines Röntgensystems für die urologische diagnostische Bildgebung und Endourologie für die Klinik für Urologie am Krankenhaus Nordwest sowie die Erbringung dazugehöriger Dienstleistungen (Projektmanagement, Installation, Schulung und Inbetriebnahme) und Serviceleistungen über eine Vertragslaufzeit von 10 Jahren.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
33124000 Ausrüstung und Ausstattung für Diagnostik und Röntgendiagnostik
33125000 Ausrüstung für urologische Untersuchungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Krankenhaus Nordwest GmbH Steinbacher Hohl 2-26 60488 Frankfurt am Main

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ausgeschrieben werden die Lieferung eines Röntgensystems für die urologische diagnostische Bildgebung und Endourologie für die Klinik für Urologie am Krankenhaus Nordwest sowie die Erbringung dazugehöriger Dienstleistungen (Projektmanagement, Installation, Schulung und Inbetriebnahme) und Serviceleistungen über eine Vertragslaufzeit von 10 Jahren.

Gefordert wird ein stationäres und volldigitales Röntgensystem für Aufnahme und Durchleuchtung mit spezieller Eignung für die komplette urologische Diagnostik und alle endourologischen Eingriffe, dass mindestens über die folgenden Funktionen, Eigenschaften und Merkmale verfügt:

- Röntgengenerator mit mindestens 65 kW Nennleistung bei 100 kV gemäß DIN 6822

- Flachdetektor mit mindestens 40 cm x 40 cm Gesichtsfeld für Einzelaufnahmen und dynamische Livebilder unter Durchleuchtung

- Untersuchungstisch speziell geeignet für die urologische Diagnostik und endourologische Eingriffe

Weitere Anforderungen (Bewertungskriterien):

Eignung und Zulassung für

- Urologische Untersuchungen zur Röntgendiagnostik und für alle endourologischen Eingriffe

- Röntgenaufnahmen im Liegen

- Transurethrale Eingriffe

- Perkutane urologische Eingriffe

- Miktionszystourethrogramme (MCU) im Liegen auf dem Tisch

- eine sporadische Urologische Diagnostik und endourologische Eingriffe an Kindern

Das System soll über die folgenden Funktionen, Eigenschaften und Merkmale verfügen:

- Bedienkonsole im Schaltraum mit zwei TFT mit mindestens 19''

- Übersichtsaufnahmen des gesamten Urogenitaltraktes in einer Aufnahme

- Abdomenübersicht mit einer Aufnahme (KUB)

- Ausschöpfung aller möglichen Maßnahmen zur Dosisreduktion (Strahlenschutz) für Patient und Untersucher nach dem ALARA-Prinzip

- Höhenverstellbarer Untersuchungstisch für mindestens 250 kg Patientengewicht und möglichst niedriger Einstiegshöhe für den Patienten

- Möglichkeit bevorzugte Arbeitspositionen zu speichern und per Knopfdruck anzufahren

- Optimaler Patientenzugang für die Anwender von allen Seiten

- Hochauflösendes digitales Bildsystem mit Unterstützung des urologischen Workflows

- Integriertes Displaysystem

- Darstellung von Live- und Referenzbilder nebeneinander

- Speicherung und Wiedergabe von dynamischen Durchleuchtungssequenzen

- Multifunktionsfußschalter

- Motorisch entfernbares Raster

- Dazugehöriges Zubehör

IT-Systemintegration: Anschluss an vorhandene IT-Systeme PACS, KIS/KAS und Dosismanagementsystem via DICOM-Schnittstellen

Gefordert wird die Erbringung von Serviceleistungen über eine Vertragslaufzeit von 10 Jahren ab der Inbetriebnahme. Der anzubietende Servicevertrag soll mindestens über die folgenden Leistungsmerkmale verfügen:

- Erbringung von Serviceleistungen für den gesamten Lieferumfang

- Erbringung von Serviceleistungen vor Ort mindestens während der betriebsüblichen Arbeitszeiten von 08:00 bis 17:00 Uhr

- Reparaturen inkl. aller Ersatzteile und Spezialersatzteile

- Instandhaltung der o.g. Systemintegration

- Remote Services für Diagnose und Reparatur, QS und SW-Pflege

- Telefonische Unterstützung bei technischen Fragestellungen während der betriebsüblichen Arbeitszeiten von 08:00 bis 17:00 Uhr

- Gerätespezifische Softwareupdates

- Gerätespezifische Software Upgrades ohne Funktionserweiterung

- Bereitstellung und Pflege geeigneter Schutzprogramme auf allen Bedien- und Auswerterechnern

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 120
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Servicevertrag kann vom Auftraggeber zweimal, jeweils um 12 Monate verlängert werden.

II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Gemäß § 122 GWB in Verbindung mit §§ 44, 45, 46 VgV fordert der öffentliche Auftraggeber diverse Erklärungen, Nachweise und Bescheinigungen (aufgeführt und beschrieben im Abs. III), welche mittels Formblätter sowie als formlose Anlagen bis zum Ablauf der Teilnahmefrist einzureichen sind.

Nach Ablauf der Frist für die Einreichung von Teilnahmeanträgen gemäß Abs. IV.2.2) prüft die Vergabestelle gemäß § 122 GWB, ob Ausschlussgründe nach § 123/124 GWB vorliegen und ob die Teilnahmeanträge form- und fristgerecht eingereicht wurden (vgl. §§ 42ff, 53, 57 VgV).

Es wird darauf hingewiesen, dass gemäß § 56 Abs. 2, Abs. 4 VgV fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise sowie fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen bis zum Ablauf einer im Einzelfall zu bestimmenden, angemessenen Nachfrist nachgefordert werden können. Es wird jedoch auch darauf hingewiesen, dass die Nachforderung von Unterlagen im Ermessen des Auftraggebers steht (§ 56 Abs. 2 S.2 VgV).

Sofern die einzureichenden Unterlagen die geforderten Erklärungen, Nachweise und Bescheinigungen enthalten und die Einreichung form- und fristgerecht erfolgte, findet eine inhaltliche Prüfung des Teilnahmeantrags satt. Dabei wird geprüft, ob die eingereichten Unterlagen die Zuverlässigkeit und die hinreichende Eignung des Bewerbers für die Ausführung des Auftrags belegen.

Sollten sich mehr zuverlässige und geeignete Bewerber als die in Abs. II.2.9 angegebene Höchstzahl um die Teilnahme am Verhandlungsverfahren beworben haben, so kann die Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden, beschränkt werden (vgl. § 51 VgV).

Dazu werden die Teilnahmeanträge zuverlässiger/geeigneter Bewerber hinsichtlich des angegebenen Referenzprojektes Nr. 1 (vgl. Abs. III.1.3 Nr. 09) bewertet. Gewertet wird das Referenzprojekt Nr. 1, welches im Formblatt 02 eingetragen ist.

Maßgeblich für die Bewertung ist die Einschlägigkeit und Vergleichbarkeit des angegebenen Referenzprojektes mit dem Auftragsgegenstand gemäß Leistungsbeschreibung (Dokument 01):

- Hohe Vergleichbarkeit (8-10 Punkte): Das urologische Röntgensystem weist eine hohe Vergleichbarkeit hinsichtlich der beschriebenen klinischen Anforderungen auf. Das klinische Umfeld ist mit dem des Auftraggebers sehr vergleichbar. Den Angaben und der Beschreibung (insbesondere technischer Merkmale) zum Referenzprojekt kann entnommen werden, dass das im Rahmen des Referenzprojekt gelieferte System über viele der gemäß Dokument 01 (Leistungsbeschreibung) geforderten Funktionen, Eigenschaften und Merkmale verfügt. Für das gelieferte System wurde ein Servicevertrag abgeschlossen, der die Erbringung von Serviceleistungen, insbesondere die Durchführung von Reparaturen inkl. aller Ersatzteile und Spezialersatzteile, beinhaltet.

- Mittlere Vergleichbarkeit (5-7 Punkte): Das urologische Röntgensystem weist eine mittlere Vergleichbarkeit hinsichtlich der beschriebenen klinischen Anforderungen auf. Das klinische Umfeld ist mit dem des Auftraggebers vergleichbar. Den Angaben und der Beschreibung (insbesondere technischer Merkmale) zum Referenzprojekt kann entnommen werden, dass das im Rahmen des Referenzprojekt gelieferte System über geforderten Funktionen, Eigenschaften und Merkmale gemäß Dokument 01 (Leistungsbeschreibung) verfügt. Für das gelieferte System wurde ein Servicevertrag abgeschlossen, der die Erbringung von Serviceleistungen, insbesondere die Durchführung von Reparaturen inkl. aller Ersatzteile und Spezialersatzteile, beinhaltet.

- Geringe Vergleichbarkeit (0-4 Punkte): Das urologische Röntgensystem weist eine geringe Vergleichbarkeit hinsichtlich der beschriebenen klinischen Anforderungen auf. Das klinische Umfeld ist mit dem des Auftraggebers wenig vergleichbar. Den Angaben und der Beschreibung (insbesondere technischer Merkmale) zum Referenzprojekt kann entnommen werden, dass das im Rahmen des Referenzprojekt gelieferte System über wenige der geforderten Funktionen, Eigenschaften und Merkmale gemäß Dokument 01 (Leistungsbeschreibung) verfügt. Für das gelieferte System wurde kein Servicevertrag abgeschlossen, der die Erbringung von Serviceleistungen, insbesondere die Durchführung von Reparaturen inkl. aller Ersatzteile und Spezialersatzteile, beinhaltet.

Die drei bestplatzierten Bewerber werden zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Bedingung Nr. 01: Eintragung ins Berufs- und/oder Handelsregister (Nachweis mittels Anlage A; mit Teilnahmeantrag einzureichen);

- Bedingung Nr. 02: Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123/124 GWB (Erklärung mittels Formblatt 02; mit Teilnahmeantrag einzureichen);

- Bedingung Nr. 03: Anwendung von Gesetzen, Regelungen und Bestimmungen im Bereich Mindestarbeitsbedingungen/Mindestentgelt/Antikorruptionserklärung (Erklärung mittels Formblatt 02; mit Teilnahmeantrag einzureichen);

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Bedingung Nr. 04: Erklärung über den Netto-Gesamtumsatz und den Netto-Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags für die Jahre 2019, 2020 und 2021 (Erklärung mittels Formblatt 02; mit Teilnahmeantrag einzureichen);

- Bedingung Nr. 05: Erklärung zu einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (Erklärung mittels Formblatt 02; mit Teilnahmeantrag einzureichen);

- Bedingung Nr. 06: Bescheinigung einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung durch den Versicherungsgeber oder Bescheinigung eines Versicherungsgebers, dass eine entsprechende Versicherung im Auftragsfall abgeschlossen wird (Nachweis mittels Anlage B; mit Teilnahmeantrag einzureichen);

----------

Nur dann relevant, falls sich ein Bewerber/Bieter zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und/oder finanziellen der Kapazitäten eines anderen Unternehmens gem. § 47 VgV bedient:

- Bedingung Nr. 07: Angaben über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der Bieter der Kapazitäten anderer Un­ternehmen bedienen wird (Erklärung mittels Formblatt 03 Verzeichnis anderer Unternehmen nach § 47 VgV; mit Teilnahmeantrag einzureichen);

- Bedingung Nr. 08: Verpflichtungserklärung von anderem Unternehmen, dass die erforderlichen Mittel bei der Erfüllung des Auftrags zur Verfügung stehen werden (Erklärung von jedem anderen Unternehmen i. S. d. § 47 Abs. 1 S. 1 VgV mittels Formblatt 04 Verpflichtungserklärung anderes Unternehmen nach § 47 VgV; mit Teilnahmeantrag einzureichen);

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu Bedingung Nr. 04: Mittelwert des Netto-Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages für die Jahre 2019, 2020 und 2021 = größer gleich (mindestens) 0,5 Mio. EUR

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Bedingung Nr. 09: Angabe vergleichbarer Referenzinstallationen im Bereich des Auftrages, welche in den letzten drei Jahren ausgeführt wurden (Angabe mittels Formblatt 02; mit Teilnahmeantrag einzureichen);

- Bedingung Nr. 10: Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht, und zwar insbesondere derjenigen, die mit der Erbringung von Service- und Wartungsdienstleistungen sowie der Qualitätskontrolle beauftragt sind (Angabe mittels Anlagen C; mit Teilnahmeantrag einzureichen);

- Bedingung Nr. 11: Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist (Erklärung mittels Formblatt 02; mit Teilnahmeantrag einzureichen);

- Bedingung Nr. 12: Bescheinigung, dass eine Zertifizierung für ein QM-System, beispielsweise nach DIN EN ISO 9001 oder vergleichbar, besteht (Bescheinigung mittels Dritterklärung/Zertifikat formlos als Anlage D; mit Teilnahmeantrag einzureichen);

- Bedingung Nr. 13: Erklärung zu der Inverkehrbringung der ausgeschriebenen Lieferungen/Leistungen (Erklärung mittels Formblatt 02; mit Teilnahmeantrag einzureichen);

----------

Nur dann relevant, falls sich ein Bewerber/Bieter zum Nachweis seiner technischen und/oder beruflichen Leistungsfähigkeit der Kapazitäten eines anderen Unternehmens gem. § 47 VgV bedient:

- Bedingung Nr. 14: Angaben über Art und Umfang der Leistungen, für die sich der Bieter der Kapazitäten anderer Un­ternehmen bedienen wird (Erklärung mittels Formblatt 03 Verzeichnis anderer Unternehmen nach § 47 VgV; mit Teilnahmeantrag einzureichen)

- Bedingung Nr. 15: Verpflichtungserklärung von anderem Unternehmen, dass die erforderlichen Mittel bei der Erfüllung des Auftrags zur Verfügung stehen werden (Erklärung von jedem anderen Unternehmen i. S. d. § 47 Abs. 1 S. 1 VgV mittels Formblatt 04 Verpflichtungserklärung anderes Unternehmen nach § 47 VgV; mit Teilnahmeantrag einzureichen)

Nur dann relevant, falls vom Bewerber/Bieter beabsichtigt wird Teile des Auftrages im Wege der Unterauftragsvergabe an Dritte gem. § 36 VgV zu vergeben:

- Bedingung Nr. 16: Angabe, welche Teile des Auftrags der Bewerber/Bieter unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (Angabe mittels Formblatt 05 Verzeichnis Unterauftragnehmerleistungen nach § 36 VgV; mit Angebot einzureichen);

- Bedingung Nr. 17: Benennung Unterauftragnehmer und Verpflichtungserklärung von Unterauftragnehmer, dass die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen (innerhalb von sieben Kalendertagen nach Anforderung der Vergabestelle während der Angebotsauswertungsphase mittels Formblatt 06 Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer nach § 36 VgV von jedem Unterauftragnehmer einzureichen)

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu Bedingung Nr. 09: Anzahl vergleichbarer Referenzinstallationen im Bereich des Auftrages, welche in den letzten drei Jahren ausgeführt wurden = größer gleich (mindestens) 1 Stück.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 29/11/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 30/11/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabestelle führt das Vergabeverfahren im Rahmen eines VgV-Vergabeverfahrens durch. Auf die Vorschriften des 4. Teil des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) sowie die Vergabeverordnung (VgV) wird verwiesen. Der Auftraggeber schreibt den Auftragsgegenstand im Wege eines Verhandlungsverfahren mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb gemäß § 17 VgV aus.

Das Verfahren gliedert sich in zwei aufeinanderfolgende Teile. An dem Teilnahmewettbewerb (Teil 1) können sich interessierte Unternehmen beteiligen, indem sie einen Teilnahmeantrag einreichen. Im Verhandlungsverfahren (Teil 2) wird in der initialen Angebotsphase eine begrenzte Zahl der Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert (vgl. Abm. Abs. II.2.9).

Weitere Informationen sind den Vergabeunterlagen, insbesondere dem Dokument Verfahrensbeschreibung/Verfahrensbedingungen", zu entnehmen.

Bekanntmachungs-ID: CXS0YH1YWGVRX43K

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung:[gelöscht]
Postanschrift:[gelöscht]
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
E-Mail: [gelöscht]
Telefon: [gelöscht]
Fax: [gelöscht]
Internet-Adresse: https://rp-darmstadt.hessen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

(1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.

(2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.

(4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
26/10/2022

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